WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Heike Schwerdtfeger Korrespondentin Geld (Frankfurt am Main)

Heike Schwerdtfeger ist Korrespondentin im Büro Frankfurt. Nach einer Bankausbildung, Studium und Volontariat arbeitete sie als Redakteurin bei der Stiftung Warentest für "Finanztest". 2000 wechselte sie zur Verlagsgruppe Handelsblatt und war für das Anlegermagazin "Die Telebörse" tätig. Seit 2002 arbeitet sie für die WirtschaftsWoche im Ressort "Geld" und schreibt über Geldanlagethemen und Rechtsfragen.

Mehr anzeigen
Heike Schwerdtfeger - Korrespondentin Geld (Frankfurt am Main)

Steuern und Recht kompakt Anleger sollten sich von Großaktionären nicht bluffen lassen

Großaktionäre wollen Aktien günstig von der Börse nehmen und bedrängen Anleger. Doch die können die Mitteilungen oftmals ignorieren. Außerdem: Eigenbedarf und Bauwerkvertrag. Die Steuer- und Rechtstipps der Woche.
von Heike Schwerdtfeger und Martin Gerth

Aktien Peloton ist out – diese Coronaaktien bleiben dauerhaft angesagt

Corona bleibt uns erhalten. Die Lebensgewohnheiten vieler Menschen hat die Pandemie längst verändert. Pharma-Aktien für Mensch und Tier sind aber bleibende Gewinner.
von Heike Schwerdtfeger und Frank Doll

Fonds von Frank Thelen Der Aktien-Verführer kämpft mit der Macht der Follower

Bei seinem Aktienfonds ist die Leistung von Frank Thelen plötzlich täglich transparent und sein Aktienbestand auch. Ungereimtheiten bleiben nicht unentdeckt. 
von Heike Schwerdtfeger

AC Immune, NXP, Singapur Dollar Die Anlagetipps der Woche: Heiße Biotechwette

Chiphersteller NXP hat Kurspotenzial, Singapur ist ein lohnender Hotspot und AC Immune ist der Konkurrenz im Rennen um einen Multimilliardenmarkt einen Tick voraus. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Kosten für Finanzberater Streicht endlich die Provisionen!

Finanzberater verdienen ihr Geld meist mit Provisionen, oft zulasten von Kleinanlegern. Die Grünen wollen das ändern: Berater sollen ein Honorar statt Provision erhalten. Richtig so, es wird Zeit dafür.
von Heike Schwerdtfeger

Wise, Commerzbank, MTU Aero Engines Die Anlagetipps der Woche: Profitables Fintech

Zahlungsdienstleister Wise startet durch, Corona-Medikamente geben MTU Aero Engines neuen Schub und die Commerzbank ist eine der günstigsten Bankaktien weltweit. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Wertpapierauslese 10 lohnende Weltmarktführer-Aktien in der Analyse

Die Aktien einiger Weltmarktführer bieten auch jetzt noch gute Chancen. Der Blick auf die Vorjahresauswahl zeigt deren Qualitäten. Ein Beispiel mahnt dabei allerdings zur Vorsicht.
von Georg Buschmann, Frank Doll, Philipp Frohn, Martin Gerth, Niklas Hoyer, Saskia Littmann, Christof Schürmann und Heike Schwerdtfeger

OMV, Abbott, Faurecia Die Anlagetipps der Woche: Wette auf Energie und Plastik

OMV wettet auf Plastik, Cloudflare ist der Stern des Silicon Valley. Außerdem: Abbott Labs legt zu, Faurecia übernimmt Hella und ie besten Nachhaltigkeitsfonds. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Top-Investoren am runden Tisch Die Aktien der Börsenprofis

Fünf Top-Geldmanager über grüne Investments, Inflationsschutz, Zinsen – und ihre Favoriten für 2022 sowie den besonderen Reiz von Technologiewerten, Bitcoin, Gold und CO2-Zertifikaten.
von Hauke Reimer und Heike Schwerdtfeger

Rente in Schweden Projekt 17 Prozent – Wie Schweden ihr Vermögen bilden

Lieber schlecht riestern als gar keine private Vorsorge? Das muss nicht sein. Schweden macht es vor.
von Heike Schwerdtfeger
Seite 1 von 100
Seite 1 von 100