Jessica Schwarzer

Jessica Schwarzer -

Börse Was Experten in Zeiten großer Unsicherheit raten

Steigende Aktienkurse ziehen Anleger an, Rekorde erst recht. Doch Warren Buffett warnt: „Der dümmste Grund eine Aktie zu kaufen ist, weil sie steigt.“ Also Finger weg?
von Jessica Schwarzer

Schwache Aktienkultur Deutsche Sparer sitzen in der Zinsfalle

Deutsche Sparer meiden Aktien – und verlieren dadurch viel Geld. Der legendäre Investor Peter Lynch sagte einst: „Jeder kann mit Aktien Geld verdienen, wenn er nur seine Hausaufgaben macht.“ Zeit für ein Umdenken.
von Jessica Schwarzer

Börsen-Ausblick Sind Prognosen nur Zeitverschwendung?

Folgt auf den wenig erfreulichen Sommer eine heißer Herbst an den Märkten? Viele Experten prognostizieren das. Doch glaubt man der Börsenlegende Peter Lynch, sind solche Vorhersagen wenig wert.
von Jessica Schwarzer

Dax-Ausblick Anleger warten auf Yellens Signale

Nach der Sommerflaute kommt wieder mehr Bewegung aufs Börsenparkett. Die Bundestagswahl mag hierzulande die Schlagzeilen bestimmen, Börsianer blicken in der neuen Woche aber vor allem in die USA.
von Jessica Schwarzer

Investieren in Zeiten des Niedrigzinses Dividendenstarke Aktien schlagen Hochzinsanleihen

Anleihen von Emittenten mit schwacher Bonität galten lange als Renditebringer. Doch das ist vorbei. Mittlerweile ist die Dividendenrendite europäischer Aktien attraktiver. Anleger sollten handeln.
von Jessica Schwarzer

Dax-Ausblick Endet der Sommerblues?

Die einen erwarten einen heißen Herbst an den Märkten, die anderen hoffen auf steigende Kurse. Störfeuer könnte es vonseiten der Politik geben, für gute Stimmung könnten Konjunkturdaten sorgen.
von Jessica Schwarzer

Heißer Herbst an den Märkten Schmerzensgeld für Börsianer

Die Warnungen vor einem heißen Börsenherbst werden lauter, Kursverluste sind nicht ausgeschlossen. Wenn Anleger jedoch das tägliche Auf und Ab aushalten, machen sie ihre Verluste oft schneller wett als gedacht.
von Jessica Schwarzer

Interview zur Finanzkrise „Banken spielen noch immer mit fremdem Geld“

Die große Finanzkrise brachte vor zehn Jahren die Finanzinstitute in Schieflage und Anleger um ihre Ersparnisse. Ein einmaliges Ereignis? Der Bamberger Finanzprofessor Andreas Oehler gibt sich da keinen Illusionen hin.
von Jessica Schwarzer

Wikifolio Vermögensverwaltern über die Schultern geschaut

Investmentprofis entdecken Social Trading und sind immer stärker auf Wikifolio aktiv. Für sie ist die Plattform Marketinginstrument und Versuchslabor zugleich. Anleger investieren bisher aber nur zögerlich.
von Jessica Schwarzer

Dax-Ausblick Sommergrippe oder chronische Erkrankung?

Der Dax schwächelt. Nach einem guten ersten Halbjahr machen ihm nun ein starker Euro und die hausgemachten Probleme der Autobauer zu schaffen. Ist das ein vorübergehender Schwächeanfall oder droht eine echte Grippe?
von Jessica Schwarzer
Seite 4 von 13
Seite 4 von 13