Marcus Iske

Dr. Marcus Iske ist Partner am Düsseldorfer Standort der Anwaltskanzlei Fieldfisher. Er berät Unternehmen und Führungskräfte zu sämtlichen Themen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Seine Mandanten vertritt er bundesweit in gerichtlichen und außergerichtlichen Verfahren.

Mehr anzeigen
Marcus Iske -

Arbeitsrecht Kann mein Chef meine Aufgaben einfach ändern?

Unser Leser soll künftig nicht mehr Bestandskunden betreuen, sondern Neukunden gewinnen. Dafür muss er raus aus dem Homeoffice. Er fragt sich: Kann sein Arbeitgeber ihm einfach so eine andere Tätigkeit zuteilen?
von Marcus Iske

Arbeitsrecht Gekündigt! Kann ich mir den Urlaub auszahlen lassen?

Wer gekündigt wird, kann sich unter bestimmten Umständen seinen restlichen Urlaub vom ehemaligen Arbeitgeber auszahlen lassen. Wir erklären die Regeln.
von Marcus Iske

Karriere Wie wehre ich mich, wenn ich aus dem Unternehmen gemobbt werden soll?

Sein Vertrag als Geschäftsführer läuft noch zehn Monate. Doch unser Leser fürchtet, dass er zum früheren Ausstieg gedrängt werden soll – durch Mobbing.
von Marcus Iske

Ausstieg aus dem Job So bekommen Sie trotz Langzeiterkrankung eine Abfindung

Unser Leser ist langzeiterkrankt und wird nicht in seinen Job zurückkehren können. Er möchte deshalb versuchen, eine Abfindung rauszuschlagen. Nur wie?
von Marcus Iske

Arbeitsrecht Wie mit dauerkranken Mitarbeitern umgehen?

Mitarbeiter, die sich ständig krankmelden, sind für Führungskräfte ein Problem. Ein Vorgesetzter möchte wissen, wie er Dauerkranke in seiner Belegschaft kontrolliert und vielleicht sogar loswird. Das rät der Experte.
von Marcus Iske

WiWo Coach Gelten im Job weiterhin die Coronaregeln?

Die Inzidenzwerte sind niedrig. Bedeutet das nun auch mehr Freiheiten am Arbeitsplatz, oder bleiben die Maskenpflicht und andere Schutzmaßnahmen bestehen? Arbeitsrechtler Marcus Iske klärt auf.
von Marcus Iske