WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Markus Braun Head of Marketing & Sales, YouGov

Markus Braun studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln. Im Jahr 2000 gründete er eine Internetagentur mit den Schwerpunkten Web-Hosting und Online-Marketing, die er mehr als zehn Jahre leitete. Im Jahr 2010 wechselte er als Marketingleiter zur deutschen Niederlassung des internationalen Marktforschungsunternehmens YouGov. Seit 2013 koordiniert der Diplom-Kaufmann als Head of Marketing & Sales zusätzlich verschiedene Vertriebsbereiche bei YouGov.

Mehr anzeigen
Markus Braun - Head of Marketing & Sales, YouGov

BrandIndex VW muss nicht nur in Deutschland um sein Image kämpfen

Das Image von Volkswagen hat unter dem Abgasskandal stark gelitten. Das ist klar, aber interessanterweise nicht überall in gleichem Maße. Wir haben Meinungen von Verbrauchern aus verschiedenen Ländern analysiert.
Kolumne von Markus Braun

BrandIndex DER Touristik will sich als Marke etablieren

Der Reisekonzern DER Touristik vereint verschiedene Reiseveranstalter- und Vertriebsmarken unter einem Dach. Das soll jetzt auch kommuniziert werden: Mit Werbung, die die Marke „DER“ bekannter und beliebter macht.
Kolumne von Markus Braun

Shopping per Smartphone Einzelhandel muss endlich mobile Trends aufgreifen

Für den Handel wird das Thema Mobile Commerce immer wichtiger - und zur Chance für gebeutelte Einzelhändler. Doch wenn sie ihre Kunden auf dem Smartphone erreichen wollen, müssen die Anbieter ihre Strategie anpassen.
Gastbeitrag von Markus Braun

BrandIndex Amazon, das Maß der Dinge

Seit 20 Jahren krempelt Amazon den Handel um. Vor allem Verbraucher sind voll des Lobes. Nahezu alle Angebote des Konzerns gewinnen deutlich an Beliebtheit.
Kolumne von Markus Braun

BrandIndex Wie Ikea, Poco und Roller um Aufmerksamkeit ringen

Ikea beherrscht die Aufmerksamkeitsmaschine hervorragend. Doch auch andere Discount-Möbelketten werden stark wahrgenommen. Und die Kunden sind nicht auf Ikea festgelegt.

BrandIndex Weihnachtskampf um die beliebtesten Konsolen

Seit ein paar Wochen sind die neue Playstation 4 und die neue Xbox One auf dem Markt. Wer sie jedoch verschenken möchte, hat ein großes Problem.
Kolumne von Markus Braun

BrandIndex Kunden würden am ehesten Samsung und Coca-Cola kaufen

Die aktuelle Rangliste der wertvollsten Marken der Welt verschweigt etwas: Manche niedriger eingestufte Marken werden vermutlich in Zukunft mehr Produkte verkaufen als die Top-platzierten Marken.
Kolumne von Markus Braun

Brandindex TV-Geräte: Asiatische Marken bei Deutschen sehr beliebt

Auf der diesjährigen Berliner Funkausstellung IFA wollen die großen TV-Hersteller in Sachen "Smart TV " endlich den Durchbruch schaffen. Welche Hersteller die besten Chancen haben, zeigt eine aktuelle Markenanalyse.
Kolumne von Markus Braun

BrandIndex Reebok fällt durch

Adidas wollte Reebok zu der Marke machen, die Frauen besonders gerne kaufen. Nach einigen Jahren zeigt sich: Frauen mögen andere Marken mehr. Und bei Männern kann die Marke auch nicht recht landen.
Kolumne von Markus Braun

BrandIndex Nokia erreicht bessere Imagewerte als Apple

Die Image-Werte von Apple in Deutschland sinken immer weiter. Ob die für den 10. September erwartete Vorstellung neuer iPhones die Kehrtwende bringt, ist mehr als fraglich. Totgesagte Konkurrenten blühen dagegen auf.
Kolumne von Markus Braun
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3