WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Markus Braun Head of Marketing & Sales, YouGov

Markus Braun studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln. Im Jahr 2000 gründete er eine Internetagentur mit den Schwerpunkten Web-Hosting und Online-Marketing, die er mehr als zehn Jahre leitete. Im Jahr 2010 wechselte er als Marketingleiter zur deutschen Niederlassung des internationalen Marktforschungsunternehmens YouGov. Seit 2013 koordiniert der Diplom-Kaufmann als Head of Marketing & Sales zusätzlich verschiedene Vertriebsbereiche bei YouGov.

Mehr anzeigen
Markus Braun - Head of Marketing & Sales, YouGov

BrandIndex „Hans im Glück“ macht glücklich

Ein Neueinsteiger ist Gastronomie-Marke des Jahres: die Burgerkette „Hans im Glück“. Wir schlüsseln auf, wie sie es auf die Spitzenposition im BrandIndex geschafft hat und wo dennoch Fischbrötchen besser abschneiden.
Kolumne von Markus Braun

BrandIndex Ritter Sports erfolgreicher Ausflug in die Fabelwelt

Die Einhorn-Schokolade ist so beliebt, dass Ritter Sport nachproduzieren muss. Für die Marke ist das ein Aufmerksamkeits-Turbo - der kurz vor Weihnachten nicht schadet, aber auch nicht nötig gewesen wäre.
Kolumne von Markus Braun

BrandIndex Kunden ist es egal, wer die Tengelmann-Filialen kauft

Wer kauft die Kaiser’s-Tengelmann-Filialen? Die Kunden finden sowohl Edeka als auch Rewe gut und haben keine eindeutige Präferenz. Trotzdem machen aus ihrer Sicht beide Marken zurzeit nicht gut von sich Reden.
von Markus Braun

BrandIndex Ein Jahr Diesel-Gate: Was halten die Deutschen von VW?

Das Image ist im Keller, aber wen stört's? Verbraucher geben Volkswagen zwar schlechte Noten, haben die Marke aber alles andere als abgeschrieben. Betroffene Autobauer kommen mit einer Schramme davon.
Kolumne von Markus Braun

BrandIndex Von wem sich die Deutschen am liebsten ihr Essen bringen lassen

In Deutschland können wir zwischen mehreren Diensten wählen, die uns Essen nach Hause bringen. Lieferando, Lieferheld, Foodora & Co kämpfen um unsere Gunst. Keinen finden wir richtig gut.
Kolumne von Markus Braun

BrandIndex Kann Huawei Apple und Samsung gefährlich werden?

Huawei ist Nummer Eins im Heimatmarkt China. Auch in anderen Ländern will der chinesische Telekommunikationskonzern mit seinen Smartphones und Tablets angreifen – und ist auf einem guten Weg.
von Markus Braun

BrandIndex Wo gibt’s die beste Wettervorhersage?

Wetter-Websites und -Apps profitieren vom anhaltenden Regen. Verbraucher haben klare Präferenzen, welchen „Wetter-Marken“ sie vertrauen. Eine Offline-Institution wird dabei online zum Insider-Tipp.
Kolumne von Markus Braun

BrandIndex Baumärkte so beliebt wie lange nicht

Die Baumärkte haben die Heimwerker-Saison eröffnet und rühren die Werbetrommel. Die Werbung scheint gut anzukommen – den Baumärkten wird ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bescheinigt und sie haben zufriedene Kunden.
Kolumne von Markus Braun

BrandIndex Die heiße Phase für Energiekonzerne

RWE macht Verlust und klagt gegen den Atomausstieg. Beliebt macht sich das Unternehmen bei Verbrauchern damit nicht – die eigentlichen Probleme liegen aber woanders.
Kolumne von Markus Braun

BrandIndex Der wahre Dschungelkönig ist ein Keks

Eigentlich ist es kein Promi-Wettkampf, sondern ein Werbe-Wettkampf, wenn RTL in den Dschungel einlädt. Welche Marken die Dschungelprüfung bestanden haben, zeigen Daten von YouGov. Eine Kolumne.
Kolumne von Markus Braun
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3