WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Martin Gerth Redakteur Geld

Martin Gerth, Jahrgang 1969, ist seit 2001 Redakteur im Ressort "Geld" und spezialisiert auf die Themen Investmentfonds, Altersvorsorge, Immobilien, grüne Geldanlage. Bevor er zur WirtschaftsWoche kam war er von 1998 bis 1999 Redakteur beim Magazin "Cash", danach Redakteur bei "Markt & Mittelstand" in München. Gerth hat zudem zwei Bücher veröffentlicht: "Die Geldverbesserer" (Finanzbuch Verlag, 2008) und "Der grüne Betrug" (Redline Verlag, 2009).

Mehr anzeigen
Martin Gerth - Redakteur Geld

Steuern und Recht kompakt Baupfusch, Krankenkassen und anonymer Goldkauf

Premium
Ein Architekt ist zur Aufsicht beim Hausbau verpflichtet. Außerdem: ein Expertenrat zum Thema anonymer Goldkauf. Die Steuer- und Rechtstipps der Woche.
von Martin Gerth, Niklas Hoyer und Heike Schwerdtfeger

BGH verhandelt Dürfen Inkassodienstleister juristische Hilfe anbieten?

Der Bundesgerichtshof hat verhandelt, ob Inkassodienstleister juristische Hilfe anbieten dürfen. Wenigermiete.de, das zu viel gezahlte Miete für Mieter eintreibt, sieht sein Geschäftsmodell durch den Prozess bestätigt.
Interview von Martin Gerth

Steuerfalle Fondsfusion Der Brexit wird teuer für Fondsanleger

Premium
Wegen des Brexits fusionieren Fondsanbieter ihre britischen Portfolios mit anderen Fonds in Luxemburg. Mit dem Verschmelzen fallen fiktive Gewinne an, die Anleger versteuern müssen.
von Martin Gerth

Steuern und Recht kompakt Fondsbesteuerung, Unfallversicherung, Kündigung

Premium
Die Kosten für den Fitnessclub lassen sich nicht von der Steuer absetzen und die Studienplatzklage ist Privatsache. Außerdem: ein Expertenrat zum Assessment-Center. Die Steuer- und Rechtstipps der Woche.
von Martin Gerth und Sebastian Kirsch

Medios, Sofina, Moneysupermarket Die Anlagetipps der Woche

Premium
Medios bietet Spezialmedizin als Depottherapie, die Beteiligungsgesellschaft Sofina ist eine familiengeführte Eigenkapitalmaschine und die Internetplattform Moneysupermarket beweist: Vergleichen ist Geld wert.
von Frank Doll, Anton Riedl und Martin Gerth

Öffentliche Fonds Ist der Staat der bessere Anleger?

Premium
Bund, Länder und die von ihnen beauftragte Bundesbank müssen für Pensionen Milliarden investieren. Niedrige Zinsen drücken die Rendite der öffentlichen Fonds. Trotzdem können Private von den Geldmanagern lernen.
von Martin Gerth

Steuern und Recht kompakt Katzen, Kartenbetrug, Sparvertrag

Premium
Die Katze von Freunden berechtigt nicht zum Schadenersatz, eine Bank haftet bei Kartenzahlung nur bei Sichtkontakt und ein Experte klärt, wann Sparverträge gekündigt werden dürfen: Die Steuer- und Rechtstipps der Woche.
von Niklas Hoyer und Martin Gerth

Rezession erreicht die Börse Anleger sollten sich warm anziehen

Die Rezession scheint nun auch an der Börse angekommen zu sein. Bei den deutschen Top-Aktien drohen weitere Kurskorrekturen. Doch es gibt auch Hoffnungsschimmer.
von Martin Gerth und Christof Schürmann

Anlage/Direktanlage Müllers Gold schlägt Weidmanns Dax

Premium
Die EZB legt offen, wie Europas Notenbanker ihr privates Geld an der Börse anlegen: Aktien, Fonds, Anleihen oder Gold. Ihre Investments im Check.
von Martin Gerth

Steuern und Recht kompakt Immobilienkredit, Lohnzuschläge, PKV

Premium
Bankgebühren für die Hypothek-Umschuldung sind unzulässig, Sonntagszuschläge für Profisportler sind steuerfrei und ein Expertenrat zur privaten Krankenversicherung. Die Steuer- und Rechtstipps der Woche.
von Martin Gerth und Niklas Hoyer
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10