WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Michael Kroker Redakteur Innovation & Digitales

Michael Kroker, Jahrgang 1970, arbeitet seit dem Jahr 2000 bei der WirtschaftsWoche, zunächst im Ressort "Technik & Wissen", später im Ressort "Unternehmen & Märkte" und seit 2017 im Ressort "Innovation & Digitales". Dort beschäftigt er sich vor allem mit Themen rund um die digitale Transformation, von der vernetzten Stadt bis hin zur Stimmbiometrie in der Kundenhotline der Deutschen Telekom. Studiert hat Michael Kroker Physik und Philosophie an der RTWH Aachen sowie der University of Manchester. Außerdem beobachtet er die neuesten Branchentrends in seinem Blog "Look @ IT".

Mehr anzeigen
Michael Kroker - Redakteur Innovation & Digitales

SAP-Mitgründer Hasso Plattner: „Ich lasse mich nicht unter Druck setzen“

Paukenschlag auf der SAP-Hauptversammlung: Aufsichtsratschef Hasso Plattner kann das Aktionärstreffen wegen Corona nicht leiten und wendet sich per Video an die SAP-Anteilseigner – mit deutlichen Botschaften.
von Michael Kroker

SAP Hasso Plattner: Der ewige Diktator

Premium
Aufsichtsratschef Hasso Plattner leitet SAP fast wie einen inhabergeführten Mittelständler. Das hat der jüngste CEO-Wechsel einmal mehr belegt. Für Deutschlands Vorzeige-IT-Konzern entwickelt sich das zum Handicap.
von Michael Kroker und Matthias Hohensee

Liqui Moly Wieso der Liqui-Moly-Chef sich als Frontschwein geriert

Premium
Kurzarbeitergeld? Kredite vom Staat? Davon hält Liqui-Moly-Chef Ernst Prost wenig. Wie der Unternehmer seinen Betrieb ohne staatliche Hilfe durch die Krise steuern will.
von Michael Kroker

Gescheiterte Doppelspitze Warum Jennifer Morgan SAP wirklich verlässt

Premium
Jennifer Morgan wollte alleinige CEO von SAP werden und hat den Machtkampf verloren – bei dem es auch um die Frage ging, wie deutsch Deutschlands wertvollster Konzern sein soll.
von Matthias Hohensee und Michael Kroker

Telemedizin „Ärzte sind gezwungen, Video-Sprechstunden zu nutzen – so schwindet die Angst“

Florian Weiß, Chef des Telemedizin-Anbieters Jameda, erlebt dank Corona einen spektakulären Boom: Innerhalb von Wochen hat sich die Zahl der digitalen Sprechstunden versechsfacht. 
Interview von Michael Kroker

Co-Chefin Jennifer Morgan geht Schleudersitz SAP

Gerade mal ein halbes Jahr hat sich Jennifer Morgan als Co-Chefin an der Spitze SAPs gehalten. Der Softwarekonzern verabschiedet sich damit sehr schnell wieder vom Führungsduo-Modell und büßt an Glaubwürdigkeit ein.
von Matthias Hohensee und Michael Kroker

Dr. Video Jetzt wird die digitale Visite Alltag

Premium
Jetzt wird auf einen Schlag Alltag, woran Ärzte lange verzweifelten: die digitale Sprechstunde. Davon profitieren die Patienten – und ein ganzer Kosmos von Start-ups, die zum Teil erstaunliche Technologien parat halten.
von Michael Kroker

GoToMeeting vs. Hangouts vs. Jitsi vs. Slack Krieg der Konferenzsysteme – Teil 2

Premium
Videokonferenzen gehören mittlerweile zum Arbeitsalltag vieler Deutscher. Und die ersten sind genervt von Skype und Zoom. Vier Tipps für eine gute Alternative.
von Varinia Bernau, Stefan Hajek, Michael Kroker und Nora Schareika

Zukunft im Blick Die Nominierten für den Deutschen Innovationspreis

Roboter, die lackieren, Reinigung per Schallwelle, klimafreundliche Kältemittel: Das sind die nominierten Ideen für den Deutschen Innovationspreis.
von Camilla Flocke, Stefan Hajek, Michael Kroker, Thomas Kuhn, Andreas Menn und Thomas Stölzel

Cloud-Dienste David gegen Jeff

Premium
Wenn Unternehmen Cloud-Dienste nutzen, greifen sie meist auf US-Riesen wie Amazon und Microsoft zurück. Nun wollen ihnen ein paar deutsche Mittelständler das Geschäft streitig machen – mit dem Heimatargument.
von Michael Kroker
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10