WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Michael Kroker Redakteur Innovation & Digitales

Michael Kroker, Jahrgang 1970, arbeitet seit 2000 bei der WirtschaftsWoche, zunächst im Ressort "Technik & Wissen", seit 2001 im Ressort "Unternehmen & Märkte". Dort beschäftigt er sich vor allem mit Unternehmen aus IT, Internet & Neue Medien. Vor seinen Düsseldorfer Jahren arbeitete er vier Jahre bei einem IT-Magazin wenige Kilometer rheinaufwärts in Köln. Studiert hat Michael Kroker Physik und Philosophie an der RTWH Aachen sowie der University of Manchester. Außerdem twittert er regelmäßig unter @Kroker sowie in seinem Blog "Look@ IT".

Mehr anzeigen
Michael Kroker - Redakteur Innovation & Digitales

TeamViewer-CEO Steil „Die DSGVO ist für uns ein Wettbewerbs-Vorteil“

Premium
Seit Jahresanfang ist Oliver Steil CEO beim Vorzeige-Tech-Anbieter TeamViewer. Im Interview erzählt er, wie er das Unternehmen wieder auf Wachstumskurs bringen will.
Interview von Michael Kroker

Übernahme von Red Hat Die Verzweiflungstat von IBM

Premium
Mit der Übernahme von Red Hat will IBM endlich auf einen Wachstumskurs zurückkehren. Doch das hat schon mit früheren Zukäufen nicht funktioniert.
Kommentar von Michael Kroker

Preis ist nicht das wichtigste Kriterium Was über Erfolg von Abo-Modellen entscheidet

Immer mehr Menschen wollen Dinge vor allem benutzen – statt sie zu besitzen. Vor allem die Jungen sind es gewohnt, auf alles per Klick zugreifen zu können. Konzerne müssen deshalb ganz anders um sie werben.
von Michael Kroker

Software aus der Internet-Wolke Ab in die Cloud

Premium
Deutsche sehen Software aus der Internet-Wolke skeptisch? Von wegen: Auch immer mehr Unternehmen wollen von schnelleren und sicheren Anwendungen aus der Cloud profitieren – und nur bezahlen, was sie auch wirklich nutzen.
von Michael Kroker

Bundeskartellamt IT-Verband reicht Kartellbeschwerde gegen SAP ein

Exklusiv
Der Bundesverband der IT-Anwender hat Kartellbeschwerde gegen den Softwarehersteller SAP eingereicht. Der Konzern nutze seine starke Marktposition aus.

Cyber-Bedrohungen So unterschiedlich schätzen Management und IT die Gefahren ein

Die Bedrohung der Unternehmen durch Cyberattacken und Hackerangriffe steigt. Doch Management und IT sind oft uneins, ob und in welchen Bereichen Investitionen in die IT-Sicherheit notwendig sind.
von Michael Kroker

Neues Echtzeit-Game Battue ist wie Pokémon Go für Erwachsene

Premium
Das Smartphone-Spiel Battue, in dem die Spieler zu virtuellen Auftragskiller und Gejagtem gleichzeitig werden, soll vor allem Manager locken. Doch der Nervenkitzel hat einen stolzen Preis – und zweifelhafte Methoden.
von Michael Kroker

Gamescom Deutschland, einig Zockerland

Fast jeder zweite Deutsche spielt heute regelmäßig Computerspiele – ob vor dem heimischen TV oder unterwegs auf dem Smartphone. Doch das große Geld damit wird anderswo verdient. Noch.
von Michael Kroker

Smartphone-Spiele Der Siegeszug der Messenger-Games

Premium
Messenger-Games erreichen Spieler dort, wo sie ohnehin mit ihren Freunden im Kontakt sind. Und sie bleiben dann auch noch länger dabei. Für die Anbieter zahlt sich das aus.
von Michael Kroker

Plattners Plan Wie SAP Salesforce einholen will

Premium
Der Softwarehersteller SAP ist das wertvollste deutsche Unternehmen. Nun will Gründer Hasso Plattner mit dem Rivalen Salesforce gleichziehen – und so Versäumnisse bei Großprojekten wie mit Lidl wieder gutmachen.
von Michael Kroker
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10