Von englischen Patienten zu Wachstumsstars Wie die deutschen Discounter die britische Insel erobern

Tabu für Anzugträger: Filialen wie im englischen Luton prägten das Image der deutschen Discounter als Unterschichtenversorger. Erst in der Finanzkrise änderte sich das.Copyright: interTOPICS

Die Expansion von Aldi und Lidl nach Großbritannien galt lange als Reinfall. Doch heute treiben beide die Konkurrenz vor sich her. Auf den Spuren eines wegweisenden Inselabenteuers, das fast schiefgegangen wäre.

  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%