Nina Strassner Kolumnistin

Nina Strassner hat als Bloggerin und Fachanwältin für Arbeitsrecht facettenreich geübt, zu streiten und am Ende auch noch recht zu bekommen. Seit 2019 verantwortet sie nun beim Softwarekonzern SAP Diversitätsprogramme – und gibt gerne mal nach.

Mehr anzeigen
Nina Strassner - Kolumnistin

Streitwert Werdet endlich erwachsen!

Führen auf Augenhöhe ist ein unter Managern höchst beliebtes Credo. Doch was nett klingt, verschleiert nur die wahren Machtverhältnisse. Eine Kolumne.
Kolumne von Nina Strassner

Streitwert Das Gute der Krise

In schwierigen Zeiten können sich diejenigen profilieren, die bislang das große Ganze statt nur die eigene Karriere im Blick hatten. Eine Kolumne.
Kolumne von Nina Strassner

Streitwert Elternzeit ist nicht zum Angeln da

In der Elternzeit sollten Paare die gemeinsame Verantwortung für Job und Familie erproben, statt sich lang gehegte Träume zu erfüllen.
Kolumne von Nina Strassner

Streitwert Das Dilemma der flexiblen Stechuhr

Das Urteil zur Arbeitszeiterfassung wirft eine zentrale Frage auf: Was gehört überhaupt zur Arbeit? Die Antwort ist komplizierter als gedacht.
Kolumne von Nina Strassner

Streitwert Fragt Frauen nach ihrem Job – und nicht nach den Kindern!

Noch immer fragen wir Männer, wie es im Job läuft – und Frauen nach den Kindern. Es ist höchste Zeit, das beim nächsten Small Talk zu ändern.
Kolumne von Nina Strassner

Streitwert Stoppt die Work-Life-Balance!

Der Zeitgeist kultiviert ein ruinöses Verständnis von Arbeit und Leistung. Oder: Warum ich stolz darauf bin, im Urlaub zu arbeiten.
Kolumne von Nina Strassner

Streitwert Werfen Sie ruhig mal eine Münze!

Viele Menschen scheuen Entscheidungen, um nicht anzuecken. Karriere aber macht nur, wer bereit ist, sich auch mal blaue Flecken zu holen.
Kolumne von Nina Strassner

Streitwert Erfolgsrezepte einfach zu kopieren, führt nicht zum Erfolg

Manager gieren nach Best Cases, die sie dann im eigenen Unternehmen kopieren. Doch ohne Packungsbeilage sind diese wertlos.
Kolumne von Nina Strassner

Streitwert Was wollten Sie mit fünf Jahren werden?

Karrieren passen nicht in einen Fünf-Jahres-Plan. Im Bewerbungsgespräch sollte es deshalb um ganz andere Fragen gehen.
Kolumne von Nina Strassner

Streitwert Einer rudert, drei reden darüber

Diversität ist eine Gemeinschaftsaufgabe. Aber während wenige etwas tun, vergeben die meisten nur Haltungsnoten. So ändert sich nichts.
Kolumne von Nina Strassner
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3