Peter Pfister Leiter News am Abend

Zum Handelsblatt kam der Volkswirt nach einem Volontariat beim „Südkurier“ in Konstanz und fünf Jahren in der Wirtschaftsredaktion der „Welt“.

Am Arbeitsgerät zeigt sich der Wandel der Medienbranche: Auf dem ersten Redaktionsschreibtisch von Peter Pfister stand noch eine vollmechanische Schreibmaschine „Gabriele“ von Triumph-Adler. Heute beginnt sein Arbeitstag mit dem iPad und der jüngsten Handelsblatt-App „First“.

Als Redaktionsleiter der „News am Abend“ bewegt sich Peter Pfister ohnehin im Grenzbereich mehrerer Medien. Denn der achtseitige Newsletter mit einem kompakten Nachrichtenüberblick am Nachmittag wird wie ein Print-Produkt produziert, aber nur elektronisch vertrieben – und ist so die wohl aktuellste Zeitung der Republik.

Mehr anzeigen
Peter Pfister - Leiter News am Abend

Rettungswesen in China Erste Hilfe aus Deutschland

China will sein Rettungswesen modernisieren – mit deutscher Unterstützung. Geplant ist zunächst ein Pilotprojekt. Der Startschuss dafür soll beim Merkel-Besuch gegeben werden. Es winkt ein Milliardengeschäft.
von Peter Pfister