In Anzeigen („Deutschland braucht die Liberalen“) wollen sie dafür werben, mit der Zweitstimme die Freidemokraten zu wählen. Zu den Unterzeichnern der Anzeigen gehören der Pharmaunternehmer und frühere DIHK-Präsident Ludwig Georg Braun, Jürgen Heraeus, Aufsichtsratschef des gleichnamigen Technologiekonzerns, und August Oetker, 28 Jahre lang geschäftsführender Gesellschafter der Back- und Puddingholding. Mit dabei sind auch Berthold Leibinger, Seniorchef des Maschinenbauers Trumpf, und der frühere BDI-Präsidenten Michael Rogowski. Besonders auffällig: Ex-Bundesbank-Vorstand und Euro-Rettungskritiker Jürgen Stark, einst Staatssekretär des CSU-Bundesfinanzministers Theo Waigel.
Die Mehrzahl der Unterzeichner sind Unternehmer, die inzwischen aus der operativen Führung ihrer Firmen ausgeschieden sind. Die bekanntesten aktiven Persönlichkeiten sind die Unternehmensberater Jochen Kienbaum und Roland-Berger-Chef Burkhard Schwenker. Organisiert hat die Anzeigenkampagne die Düsseldorfer Anwältin Hergard Rohwedder.