WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Tanja Kewes Chefreporterin

Chefreporterin

Jahrgang 1979, 1998-2003 Studium der Kommunikationswissenschaft, Deutschen Literatur und Wirtschaftspolitik an der Universität Münster, 2004 Volontariat an der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten (Handelsblatt, Wirtschaftswoche, n-tv), 2005 bis 2008 Redakteurin im Ressort Unternehmen & Märkte beim Handelsblatt mit den Schwerpunkten Luxusgüter und Luftfahrt, 2008 bis 2009 Chefredakteurin von Junge Karriere, dem Monatsmagazin vom Handelsblatt, 2009 bis 2016 Ressortleiterin Agenda beim Handelsblatt und Autorin der Kolumne "Faktor Mensch", seit 2016 Chefreporterin des Handelsblatts, seit 2020 zudem Macherin des Podcast "Mindshift"

Mehr anzeigen
Tanja Kewes - Chefreporterin

Im Höhenrausch Wie der SAP-Chef den Softwarekonzern auf Wachstum trimmt

Mit uramerikanischen Verkäufertugenden will SAP-Chef McDermott den Digitalkonzern zum Börsengiganten machen. Ist das Optimismus – oder Größenwahn?
von Christof Kerkmann und Tanja Kewes

Faktor Mensch Grenzenlose Unfreiheit

Das geschäftsmäßige Fliegen hat sich in den vergangenen 30 Jahren stark verändert. Statt großer Freiheit gibt es nicht nur Beinunfreiheit.

Faktor Mensch Superslimfit statt SchniPo

Der Schlankheitswahn hat - endlich - auch die Herren erfasst.

Verhaltensbiologin Barbara Niedner „Trump wäre kein Tier, das Sozialverhalten zeigt“

Die Verhaltensbiologin und Führungskräftetrainerin erklärt, was Manager von der Pusteblume lernen können, wann Algorithmen schädlich sind und was gewisse Spitzenpolitiker wie Donald Trump mit Brüllaffen gemeinsam haben.
von Tanja Kewes

Carla Kriwet Philips benennt neue Deutschland-Chefin

Wechsel an der Spitze: Die Managerin Carla Kriwet übernimmt den Chefposten bei Philips Deutschland. Derzeit ist die Medizintechnik-Expertin Vorstand bei einer Hilfsorganisation.

Elektronikkonzern Philips benennt neue Deutschland-Chefin

Carla Kriwet löst Andreas Wente auf dem Chefposten bei Philips ab. Die 41-Jährige übernimmt das Amt im zweiten Quartal des Jahres, wie das Handelsblatt erfuhr. Zuvor war Kriwet in der Medizintechnik-Sparte beschäftigt.

Bausparkassen Eine Branche am Pranger

Früher galt Bausparen als langweilig. Nach Enthüllungen über die Wüstenrot-Tricks bricht nun ein Sturm der Entrüstung über die Branche her. Ausgerechnet AWD-Gründer Maschmeyer wird zum Kronzeugen für den Verbraucher.

Klaus Fischer „Ich habe das Unternehmen nicht für meine Kinder geschaffen“

Der Chef des Bautechnik-Konzerns wollte die Führung seinem Sohn übertragen. Doch der Nachfolgeplan ist gescheitert. Firmenchef Klaus Fischer erklärt, warum die Übergabe nicht funktioniert hat und wie es weitergehen soll.
von Tanja Kewes und Oliver Stock

Maria Furtwängler-Burda „Ich bin eine ewig Suchende“

Maria Furtwängler-Burda ist schwer zu fassen, sie ist Ärztin, Schauspielerin und Verlegerfrau. Im Handelsblatt-Interview spricht sie über Selbstzweifel, Sehnsucht und darüber, warum sie keine Geschäftsfrau ist.
von Tanja Kewes

Utz Claassen im Interview „Ich fühle mit den Betroffenen“

Es war nur ein kurzes Intermezzo. 74 Tage amtierte der Ex-EnBW-Chef Utz Claassen als Vorstandsboss der Solar Millennium AG, dann kündigte er. Warum Claassen mit den betroffenen Anlegern des Pleite-Unternehmens fühlt.
von Massimo Bognanni, Tanja Kewes und Georg Weishaupt
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4