Gründer-Konferenz Die kreativsten Startups auf der Next 2013

Die Next Berlin gilt als wichtige Plattform für Entrepreneure aus ganz Europa. Zwölf Ideen haben den Veranstaltern und einer eigenen Jury besonders gut gefallen. Gewonnen hat am Ende das österreichische Unternehmen LineMetrics.

Der Sieger: LineMetrics - Österreich LineMetrics ist ein flexibles Tool, das mit Google Analytics für Massenproduktionen verglichen werden kann. Es ermöglicht Manufakturen eine separate Echtzeit-Überwachung der einzelnen Maschinen und erleichtert die Produktionsanalyse. Quelle: PR
2. Geddit - Deutschland Geddit verbindet jeden Schüler im Klassenraum digital mit seinem Lehrer und verhindert so, dass schüchterne Schüler übersehen werden. Mit Geddit hat jeder Schüler die Chance zu zeigen, was er kann. Lehrer haben die Klasse im Blick und können auf Einzelne besser reagieren. Quelle: Screenshot
3. Algolia - Frankreich Algolia ist eine einfach zu integrierende, leistungsstarke Suchtechnologie, die es ermöglicht innerhalb von Apps eine schnelle Suche mit sofortiger visueller Rückmeldung und Typo-Toleranz zu liefern. Quelle: PR
4. Wanderio - Italien Mit Wanderio können Preis, Reisezeit und CO2-Ausstoß von Reisen per Flugzeug, Zug oder Fähre verglichen werden. Alle Alternativen sind dann auf einen Blick ersichtlich, sodass Reisende einfach auswählen können, welche Route ihnen am Besten passt. Quelle: PR
5. UnlockYourBrain - Deutschland Die Idee von UnlockYourBrain verwandelt das ständige Entsperren des Smartphones in eine sinnvolle Tätigkeit.  Anstatt das Handy wie gewohnt zu entsperren, wird das Gehirn durch ein Rätsel oder eine Vokabelabfragen zum Denken angeregt.  Quelle: PR
6.  apiOmat - Deutschland Die Entwicklung von Apps zu vereinfachen ist das Ziel von apiOmat. Ihr “Backend as a Service” (BaaS) bietet ein komplettes Softwarepaket inklusive skalierbarer Hosting-Lösungen - ein einfallsreiches Tool zur Produktivitätssteigerung für die Entwicklung von Apps und Websites. Quelle: Screenshot
7. Prizgo - UKDas britische Start-up Prizgo liefert ein Social Loyalty Plugin für Verkäufer im Internet. Es verbindet ein Bonusprogramm mit Analyse-Tools, die Anbietern helfen, ihre Kundenbindung zu verbessern. Quelle: Screenshot
8. visalyze - ÖsterreichVisalyze macht aus Social-Media-Daten eine interaktive, visuelle Geschichte. Mit Visalyze lässt sich auf einen Blick erkennen, welche Social-Media-Aktivitäten auf Facebook oder Twitter gut funktionieren und wo Krisen-Stürme heraufziehen könnten. Quelle: Screenshot
9. Glitter - PortugalDie App Glitter will revolutionieren, wie Casting-Agenturen, Produzenten und Kunden künftig für die Suche nach Schauspielern und Models zusammen arbeiten. Die Online-Plattform ermöglicht es Castings, Vorschläge und Auswahlantworten schnell und einfach an einem zentralen Ort verwalten zu können: in der Cloud. Quelle: Screenshot
10. Glean - SchwedenÜber die mobile App Glean kann man persönliches Feedback in sozialen Netzwerken anonym abgeben und empfangen. Die App ist in Anwendungen wie Facebook und LinkedIn integriert und ermöglicht eine sofortige Rückmeldung. Neben der Business-to-Consumer-Version hat Glean auch eine Business-to-Business-Version. Quelle: PR
11. Buzzoole - ItalienBuzzoole ist die erste Plattform IEO (Influence engine optimization). Durch die Plattform will Buzzoole Benutzern zu helfen bei der Optimierung ihrer Online-Präsenz und die Auseinandersetzung mit ihr Netzwerk um ihnen zu helfen einflussreich in Fächern, in denen sie über Sachkenntnis verfügen. Quelle: Screenshot
12. bewarket - PortugalDas portugiesische Team von bewarket hat eine Marktplatz auf Facebook geschaffen. Dort haben sich bereits 25.000 Nutzer (Tendenz steigend) registriert, um über ihr soziales Netzwerk Neues und Gebrauchtes zu verkaufen. “Wir sind begeistert, dass so viele Start-ups ihre fantastischen Ideen eingereicht haben und dass es ein wirklich internationaler Wettbewerb werden wird”, sagt Peter Borchers von hub:raum. Er wird am 24. April in der Jury des Start-up Pitch Finales sitzen und zusammen mit VC Rob Moffat (Balderton), der Gründerberaterin Paula Martilla, Nicole Glaros vom Inkubator TechStars und der Social-Commerce-Expertin Caroline Drucker (Etsy) die Sieger küren. Dem Gewinner winkt ein Preispaket im Wert von mehr als 20.000 Euro, das zusätzlich zu einer Geldprämie ein Coaching und ein PR-Training enthält. Quelle: Screenshot
Diese Bilder teilen:
  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%