1. Startseite
  2. Technologie
  3. Digitale Welt
  4. Jetzt neu: Die iPad-App der WirtschaftsWoche

Jetzt neuDie iPad-App der WirtschaftsWoche

Die WirtschaftsWoche kommt aufs iPad-App. Damit wird Deutschlands führendes Wirtschaftsmagazin zum multimedialen Erlebnis.Roland Tichy 25.02.2012 - 06:00 Uhr
Auf dem Weg zum Flughafen präsentiert Chefredakteur Roland Tichy die iPad-App der Wirtschaftswoche.

Für die WirtschaftsWoche beginnt eine neue Ära. Deutschlands führendes Wirtschaftsmagazin lässt sich erstmals über die neue iPad-App komplett herunterladen – seit heute Morgen zur Lektüre am Frühstückstisch oder auf dem Weg zum Flieger, wo immer auf der Welt man sich gerade aufhält. Und das Beste daran: Die digitale Version der Wirtschaftswoche ist mindestens genauso attraktiv wie die Printausgabe.

Die WirtschaftsWoche für das iPad

Die WirtschaftsWoche, Deutschlands führendes Wirtschaftsmagazin, veröffentlicht ihre Ausgaben ab sofort auch auf dem iPad. Es bietet seinen Nutzern alle Artikel, alle Infografiken und alle Fotos aus der gedruckten Ausgabe. Die Inhalte werden eigens für das Format des Tablet-Rechners aufbereitet. Die App bietet multimediale Inhalte wie beispielsweise 360-Grad-Fotos oder Videos. Abonnenten des gedruckten Heftes erhalten die App-Ausgabe zunächst kostenlos.

Titelseite

Durch Tippen auf die Titelthemen gelangen Sie ohne langes Suchen direkt zu diesen Artikeln.

Foto: WirtschaftsWoche

Großes Inhaltsverzeichnis

Sie tippen einfach auf einen Artikel Ihrer Wahl, schon springen Sie an die richtige Stelle in der Ausgabe.

Foto: WirtschaftsWoche

Seitenübersicht

Hier können Sie kinderleicht zwischen den Seiten der iPad-Ausgabe hin und her navigieren.

Foto: WirtschaftsWoche

Integriertes Inhaltsverzeichnis

Sie suchen zwischendurch einen Artikel? Tippen Sie oben links auf das Symbol -dann bekommen Sie jederzeit den Überblick.

Foto: WirtschaftsWoche

Eine Fülle an Information

Die iPad-App bietet dem Leser 360-Grad-Aufnahmen, sowie große Schaubilder. Außerdem gibt es zu fast jedem Text aufschlussreiche Infografiken, ...

Foto: WirtschaftsWoche

Viele Details

...informative Zusatzartikel zum Thema und Charts, die einen staunen lassen. Tabellen verschaffen einen guten Überblick.

Foto: WirtschaftsWoche

Anschaulich

Weiterhin finden Sie in der iPad-App exquisite Fotos mit Zusatzwissen, Produktinformationen für den nächsten Einkauf, oder Landkarten für den globalen Überblick.

Foto: WirtschaftsWoche

Zusammenfassung

Mit einem Klick öffnen sich von nun an vielzählige multimediale Inhalte der WirtschaftsWoche auf dem iPad.

Über Anregungen und Kritik freuen wir uns! Bitte richten Sie diese an ipaddeveloper@wiwo.de.

Foto: WirtschaftsWoche

Treue WirtschaftsWoche-Leser werden sich kaum umgewöhnen müssen. Die Struktur der iPad-Ausgabe entspricht der des gedruckten Heftes. Aber: Jeder Artikel, jede Grafik, jede Tabelle und jedes Foto wird für das Format des Tablet-Rechners aufwändig optimiert. Als Extra gibt es interaktive Elemente wie beispielsweise 360-Grad-Bilder und Videos. Zudem haben die Benutzer die Möglichkeit, sich direkt mit den Autoren der Beiträge auszutauschen. Wir haben bei der iPad-App bewusst auf ein Multimediafeuerwerk verzichtet, um wie gewohnt unsere aufwändig recherchierten Artikel und tiefgründigen Analysen in den Mittelpunkt zu stellen.

Blättern leicht gemacht: Das Video zeigt, wie Sie sich in der WirtschaftsWoche für das iPad zurechtfinden.

Für Abonnenten kostenlos

Nach dem erfolgreichen Relaunch von WirtschaftsWoche Online ist die App nun ein weiterer Schritt bei der Digital-Offensive. „Mit dem Launch der iPad-App schaffen wir ein journalistisches Qualitätsangebot mit exklusiven und werthaltigen Inhalten, für das unsere Zielgruppe bereit ist, entsprechend zu bezahlen“, sagt Michael Stollarz, Geschäftsführer der Verlagsgruppe Handelsblatt. Auch Werbekunden bietet die App künftig Möglichkeiten, ihre Botschaften multimedial per Video oder bildschirmfüllenden Anzeigen zu präsentieren.

Für Abonnenten gibt es die iPad-Ausgabe der WirtschaftsWoche vorerst kostenlos. Alle übrigen Leser zahlen für die digitale Einzelausgabe 3,99 Euro.

Wer in der Einführungsphase ein iPad-Abonnement abschließt, profitiert von besonders günstigen Startpreisen: Das Monatsabonnement kostet dann nur 11,99 Euro, das Drei-Monats-Abonnement 29,99 Euro. Und für das Jahresabonnement zahlen Schnellentschlossene 119,99 Euro. Die App bekommen Sie hier.

Mehr zum Thema
Unsere Partner
Anzeige
Stellenmarkt
Die besten Jobs auf Handelsblatt.com
Anzeige
Homeday
Homeday ermittelt Ihren Immobilienwert
Anzeige
IT BOLTWISE
Fachmagazin in Deutschland mit Fokus auf Künstliche Intelligenz und Robotik
Anzeige
Remind.me
Jedes Jahr mehrere hundert Euro Stromkosten sparen – so geht’s
Anzeige
Presseportal
Lesen Sie die News führender Unternehmen!
Anzeige
Bellevue Ferienhaus
Exklusive Urlaubsdomizile zu Top-Preisen
Anzeige
Übersicht
Ratgeber, Rechner, Empfehlungen, Angebotsvergleiche
Anzeige
Finanzvergleich
Die besten Produkte im Überblick
Anzeige
Gutscheine
Mit unseren Gutscheincodes bares Geld sparen
Anzeige
Weiterbildung
Jetzt informieren! Alles rund um das Thema Bildung auf einen Blick