Jetzt neu: Die iPad-App der WirtschaftsWoche
Für die WirtschaftsWoche beginnt eine neue Ära. Deutschlands führendes Wirtschaftsmagazin lässt sich erstmals über die neue iPad-App komplett herunterladen – seit heute Morgen zur Lektüre am Frühstückstisch oder auf dem Weg zum Flieger, wo immer auf der Welt man sich gerade aufhält. Und das Beste daran: Die digitale Version der Wirtschaftswoche ist mindestens genauso attraktiv wie die Printausgabe.

Die WirtschaftsWoche für das iPad
Die WirtschaftsWoche, Deutschlands führendes Wirtschaftsmagazin, veröffentlicht ihre Ausgaben ab sofort auch auf dem iPad. Es bietet seinen Nutzern alle Artikel, alle Infografiken und alle Fotos aus der gedruckten Ausgabe. Die Inhalte werden eigens für das Format des Tablet-Rechners aufbereitet. Die App bietet multimediale Inhalte wie beispielsweise 360-Grad-Fotos oder Videos. Abonnenten des gedruckten Heftes erhalten die App-Ausgabe zunächst kostenlos.
Titelseite
Durch Tippen auf die Titelthemen gelangen Sie ohne langes Suchen direkt zu diesen Artikeln.

Großes Inhaltsverzeichnis
Sie tippen einfach auf einen Artikel Ihrer Wahl, schon springen Sie an die richtige Stelle in der Ausgabe.

Seitenübersicht
Hier können Sie kinderleicht zwischen den Seiten der iPad-Ausgabe hin und her navigieren.

Integriertes Inhaltsverzeichnis
Sie suchen zwischendurch einen Artikel? Tippen Sie oben links auf das Symbol -dann bekommen Sie jederzeit den Überblick.

Eine Fülle an Information
Die iPad-App bietet dem Leser 360-Grad-Aufnahmen, sowie große Schaubilder. Außerdem gibt es zu fast jedem Text aufschlussreiche Infografiken, ...

Viele Details
...informative Zusatzartikel zum Thema und Charts, die einen staunen lassen. Tabellen verschaffen einen guten Überblick.

Anschaulich
Weiterhin finden Sie in der iPad-App exquisite Fotos mit Zusatzwissen, Produktinformationen für den nächsten Einkauf, oder Landkarten für den globalen Überblick.

Zusammenfassung
Mit einem Klick öffnen sich von nun an vielzählige multimediale Inhalte der WirtschaftsWoche auf dem iPad.
Über Anregungen und Kritik freuen wir uns! Bitte richten Sie diese an ipaddeveloper@wiwo.de.
Treue WirtschaftsWoche-Leser werden sich kaum umgewöhnen müssen. Die Struktur der iPad-Ausgabe entspricht der des gedruckten Heftes. Aber: Jeder Artikel, jede Grafik, jede Tabelle und jedes Foto wird für das Format des Tablet-Rechners aufwändig optimiert. Als Extra gibt es interaktive Elemente wie beispielsweise 360-Grad-Bilder und Videos. Zudem haben die Benutzer die Möglichkeit, sich direkt mit den Autoren der Beiträge auszutauschen. Wir haben bei der iPad-App bewusst auf ein Multimediafeuerwerk verzichtet, um wie gewohnt unsere aufwändig recherchierten Artikel und tiefgründigen Analysen in den Mittelpunkt zu stellen.
Für Abonnenten kostenlos
Nach dem erfolgreichen Relaunch von WirtschaftsWoche Online ist die App nun ein weiterer Schritt bei der Digital-Offensive. „Mit dem Launch der iPad-App schaffen wir ein journalistisches Qualitätsangebot mit exklusiven und werthaltigen Inhalten, für das unsere Zielgruppe bereit ist, entsprechend zu bezahlen“, sagt Michael Stollarz, Geschäftsführer der Verlagsgruppe Handelsblatt. Auch Werbekunden bietet die App künftig Möglichkeiten, ihre Botschaften multimedial per Video oder bildschirmfüllenden Anzeigen zu präsentieren.
Für Abonnenten gibt es die iPad-Ausgabe der WirtschaftsWoche vorerst kostenlos. Alle übrigen Leser zahlen für die digitale Einzelausgabe 3,99 Euro.
Wer in der Einführungsphase ein iPad-Abonnement abschließt, profitiert von besonders günstigen Startpreisen: Das Monatsabonnement kostet dann nur 11,99 Euro, das Drei-Monats-Abonnement 29,99 Euro. Und für das Jahresabonnement zahlen Schnellentschlossene 119,99 Euro. Die App bekommen Sie hier.









