1. Startseite
  2. Technologie
  3. Gadgets
  4. Smartwatches und Fitnessarmbänder: Der Markt für Wearables in 4 Grafiken

InfografikWearables: Die fetten Jahre sind vorbei

Wearables wie Smartwatches und Fitnessarmbänder haben den Massenmarkt erreicht. Als Statussymbol haben sie ausgedient, die Aldisierung läuft.Frank Doll 05.05.2021 - 12:00 Uhr
Foto: Konstantin Megas für WirtschaftsWoche

Kleine, vernetzte Computer, die am Körper getragen werden, sogenannte Wearables, gehören inzwischen zum Alltag. Sie finden sich in den Bereichen Lifestyle und Fitness, kommen aber immer öfter auch in Pflege und Medizin zum Einsatz.

Der Absatz wächst, doch die ganz großen Steigerungsraten sind nicht mehr drin. Als Statussymbol haben Wearables ausgedient, die Aldisierung läuft, die Preise purzeln, die Margen der Hersteller werden fallen – wie einst beim Walkman.

Mehr zum Thema: Angesichts ihres Siegeszuges stellen digitale Wearables den Trägern eine fundamentale Frage: Beherrscht ihr noch uns – oder haben wir nicht auch von euch Besitz ergriffen? Ein Essay.

Mehr zum Thema
Unsere Partner
Anzeige
Stellenmarkt
Die besten Jobs auf Handelsblatt.com
Anzeige
Homeday
Homeday ermittelt Ihren Immobilienwert
Anzeige
IT BOLTWISE
Fachmagazin in Deutschland mit Fokus auf Künstliche Intelligenz und Robotik
Anzeige
Remind.me
Jedes Jahr mehrere hundert Euro Stromkosten sparen – so geht’s
Anzeige
Presseportal
Lesen Sie die News führender Unternehmen!
Anzeige
Bellevue Ferienhaus
Exklusive Urlaubsdomizile zu Top-Preisen
Anzeige
Übersicht
Ratgeber, Rechner, Empfehlungen, Angebotsvergleiche
Anzeige
Finanzvergleich
Die besten Produkte im Überblick
Anzeige
Gutscheine
Mit unseren Gutscheincodes bares Geld sparen
Anzeige
Weiterbildung
Jetzt informieren! Alles rund um das Thema Bildung auf einen Blick