Sparen mit Strom Nissan Juke Hybrid soll Spritverbrauch deutlich senken

Bislang hatten Juke-Käufer nur die Wahl eines Motors. Jetzt erweitert Nissan um einen Hybridantrieb – und trifft damit einen Nerv. Denn der Hybrid soll in der Stadt den Spritverbrauch um bis zu 40 Prozent senken.

Bei der E-Mobilität zählt Nissan zweifellos zu den Pionieren. Quelle: Nissan
Montiert wird das Hybridpaket bereits im Renault Captur. Nissan wird es ab Herbst im Juke einsetzen. Quelle: Nissan
Unter der Haube des Juke stecken ein 1.6-Liter-Benziner (ohne Turbo) und zwei Elektromotoren. Quelle: Nissan
 Insgesamt kommt der Nissan Juke Hybrid auf eine Systemleistung von 105 kW. Quelle: Nissan
Durch die Elektrifizierung und geschicktes Fahrmanagement gelang es den Ingenieuren, den Verbrauch des Nissan Juke Hybrid um gut 20 Prozent zu senken. Quelle: Nissan
Am geringen Verbrauch des Nissan Juke Hybrid hat auch die gewonnene Bremsenergie ihren Anteil. Quelle: Nissan
Die bislang einzigartige Motor-Getriebe-Hybridtechnik hat neben der guten Effizienz einen weiteren Vorteil. Quelle: Nissan
Über den EV-Schalter lässt sich der Juke auch mehrere Kilometer, abhängig vom Ladezustand der Batterie, rein elektrisch bewegen. Quelle: Nissan
Der Hybridantrieb hat einen weiteren positiven Nebeneffekt: Er verleiht dem Juke mehr Souveränität und senkt besonders in der Stadt das Stresslevel. Quelle: Nissan
Der Juke Hybrid kostet immerhin 3400 Euro mehr als der vergleichbar ausgestattete Benziner. Es braucht also recht lange, bis der Aufpreis über den gesparten Spritverbrauch wieder kompensiert wird. Quelle: Nissan
Und es müssen Abstriche beim Kofferraum gemacht werden, da unter dem Boden die Batterie sitzt. Das reduziert den Laderaum von 422 auf nur noch 354 Liter. Quelle: Nissan
Diese Bilder teilen:
  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%