WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Börse

Fonds, Devisen und Dividende: Die Welt der Börse hat es in sich. Ob Geschäftszahlen, Börsengänge oder Hauptversammlungen - hier finden Sie alle Nachrichten und Hintergründe zu börsennotierten Konzernen aus allen Branchen.

Mehr anzeigen

BörsenWoche 234 Ja, ist denn jetzt schon Weihnachten?

Premium
Die Börsen beschenken Anleger bereits den ganzen Herbst über. Dennoch ist es zu früh, sein Depot jetzt schon abzuschmücken.
von Hauke Reimer

Nikkei, Topix & Co Unsicherheit im Handelsstreit lastet auf Börsen in Asien

Widersprüchliche Signale im Handelsstreit zwischen den USA und China haben Anleger in Asien am Mittwoch verunsichert. Nikkei und Topix notieren im Minus.

Online-Handelskonzern Alibaba könnte bis zu 12,9 Milliarden Dollar bei Zweitplatzierung einsammeln

Alibaba plant offenbar mit bis zu knapp 13 Milliarden Dollar Einnahmen bei seiner Zweitplatzierung in Hongkong. Potentiellen Anlegern sollen die Anteilsscheine zu jeweils 176 Dollar angeboten werden.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 US-Börsen legen nach Rekordhoch Pause ein

An der Wall Street geht es zunächst aufwärts. Dann geht es aber in den negativen Bereich, weil die Bilanzen von Home Depot und Kohl's enttäuschen.

Stahlkonzern Tata Steel streicht 3000 Jobs in Europa

Der Schritt ist eine Reaktion auf das vergangene Geschäftshalbjahr, in dem der indische Stahlkonzern einen herben Gewinneinbruch hat verbuchen müssen.

Medienbericht Deutsche Börse prüft wohl Einstieg in Bieterkampf um Börse Madrid

Offenbar steigt die Deutsche Börse in den milliardenschweren Bieterkampf um die Madrider Börse ein. Auch andere Börsen buhlen um die BME.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Wall Street eröffnet schwächer - Zweifel an Handelsdeal belastet

Die Kauflaune der New Yorker Händler ist zu Wochenbeginn deutlich gedämpft. Auch die geplatzte Übernahme von HP durch Xerox lastet auf der Stimmung.

Nikkei, Topix & Co Überraschende Leitzinssenkung von Chinas Notenbank gibt Börsen Auftrieb

Die chinesische Zentralbank hat zum ersten Mal seit 2015 einen Leitzins gesenkt. Anleger hoffen auf weitere Konjunkturimpulse. Der Nikkei legt leicht zu.

PC-Hersteller HP lehnt Übernahmeangebot von Xerox ab

Der Computerkonzern hat das Kaufangebot abgelehnt. Obwohl Xerox mehr als 30 Milliarden Dollar geboten haben soll, wollte HP wohl mehr Geld.

Saudi-Arabien Ölgigant Saudi Aramco geht an die Börse

Der Startschuss für den vielleicht größten Börsengang aller Zeiten ist gefallen. Seit Sonntag bietet der weltgrößte Ölkonzern Saudi Aramco seine Aktien an. Die Bewertung liegt zwischen 1,6 und 1,7 Billionen Dollar.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 15.11.2019

Achtung, Erbschleicher!

Nie wurde in Deutschland so viel vererbt wie heute. Das macht ältere Menschen zu einer lukrativen Beute für gierige Freunde und Pfleger – falls sie nicht richtig vorsorgen.

Folgen Sie uns