Themenschwerpunkt

Bundesländerranking

In welchem Land Akademiker, Senioren und Schüler die beste Lebensqualität haben, zeigt das WirtschaftsWoche-Bundesländerranking.

Mehr anzeigen

Bundesländerranking Die Stärken und Schwächen der deutschen Bundesländer

Brandenburg ist das dynamischste Land, dafür haben die Bayern in der Gesamtwertung die Nase vorn. Sehen Sie hier, wo die einzelnen Bundesländer punkten - und wo nicht.

Bundesländerranking Die besten Bundesländer für Schüler und Azubis

Große Klassen, gestresste Schüler - das ist das bekannte Bild in den meisten Schulen Deutschlands. In welchen Bundesländern Schüler am besten lernen können und wo es die meisten Ausbildungsplätze gibt.

Bundesländerranking Brandenburg punktet - trotz Flughafen

Wer unten steht, kann sich besonders stark verbessern: Brandenburg siegt erneut im Dynamik-Vergleich der WirtschaftsWoche.
von Laura Patricia Montorio

Russischer Angriffskrieg US-Kongress beschließt milliardenschwere Ukraine-Hilfen

Monatelang gab es keine US-Hilfen für die Ukraine mehr. Nun hat der Kongress neue Mittel freigeben. Mit der Lieferung neuer Waffen könnte es jetzt schnell gehen.

Quartalszahlen Elon Musk: Wer daran nicht glaubt, sollte kein Tesla-Aktionär sein

Der kalifornische Fahrzeughersteller hat die Erwartungen klar verfehlt. Trotzdem ging die Aktie im nachbörslichen Handel kräftig nach oben – aus einem Grund, der auch für das Werk in Grünheide positiv ist.
von Matthias Hohensee

Internationale Umfrage Deutschland ist einer der beliebtesten Arbeitsstandorte

In der Wirtschaft wird immer häufiger die deutsche Wettbewerbsfähigkeit angezweifelt – zumindest für den Arbeitsmarkt scheint das aber nicht zu stimmen. Deutschland ist auf Platz fünf der beliebtesten Arbeitsstandorte.

Comeback der US Small-Caps S&P 500: Wo das Gewinnwachstum anzieht

Die Berichtssaison zum ersten Quartal in den USA hat begonnen. Mit der Ausweitung des Unternehmensgewinnwachstums sollten sich für Anlegerinnen und Anleger Opportunitäten auch über den Technologiesektor hinaus eröffnen.
Kolumne von Maximilian Kunkel

Podcast – Leben mit Aktien Raus aus Aktien!? Wo die Milliarden-Fonds jetzt investieren

Im Podcast sprechen Horst von Buttlar und Christian W. Röhl darüber, welche Treiber hinter steigenden Aktienkursen stecken, wer im exklusiven Ranking ganz oben steht – und wie Kanada Investoren verschreckt.
von Horst von Buttlar und Christian W. Röhl

Altersvorsorge Die Renten steigen kräftig – aber nicht mehr lange

Die Renten steigen im Sommer kräftig – doch in Zukunft müssen die Rentnerinnen und Rentner wohl mit geringen Erhöhungen auskommen. Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Rentenerhöhung im Überblick.

Trump-Prozess Schweigegeld-Prozess: Zeuge bestätigt Deal zur Beseitigung negativer Berichte

Hat Donald Trump Schweigegeld gezahlt, um seine Chancen bei der US-Wahl 2016 zu verbessern? Vor Gericht sagt dazu ein wichtiger Zeuge aus.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns