WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Google

Mit Google, Youtube, Android und Co. verdient Mutter Alphabet Milliarden. Doch nicht alle Angebote laufen erfolgreich.

Mehr anzeigen

Internetkonzern Google ändert Regeln für Suchmaschinen-Auswahl bei Android

In Zukunft müssen Suchmaschinen kein Geld mehr zahlen, um in eine Auswahlliste auf Android-Smartphones zu kommen. Damit beugt Google neuer Kritik vor.

Bußgeld Frankreichs Wettbewerbshüter verhängen Millionen-Strafe gegen Google

Google muss eine Millionenstrafe zahlen. Darauf einigte sich der US-Techriese in einem Vergleich mit der französische Wettbewerbsbehörde. Um welche Vorwürfe es in dem Rechtsstreit ging.

Suchmaschinenanbieter Google zahlt 220 Millionen Euro Strafe in Frankreich

Google zahlt in Frankreich eine Strafe wegen Missbrauchs seiner marktbeherrschenden Stellung im Online-Werbegeschäft. Durch einen Vergleich fiel die Strafe geringer aus.

Wettbewerb Kartellamt schaut Google auch bei Nachrichtenangebot auf die Finger

Die Wettbewerbshüter aus Bonn prüfen Google Show Case. Mithilfe neuer Regelungen sollen sie nun schon früher eingreifen können.

Techkonzern Bundeskartellamt leitet Verfahren gegen Google ein

Nach Facebook und Amazon bekommt nun auch Google ein Verfahren vom Bundeskartellamt. Es geht um die marktübergreifende Bedeutung des Techgiganten.

Entwicklerkonferenz von Google Google oder Apple: Wer gewinnt den Machtkampf?

Premium
Google arbeitet an hochrealistischen Videokonferenzen und Quantencomputern. Das klingt nach Innovation. Doch die größte Herausforderung wird sein, das eigene Geschäftsmodell gegen Konkurrent Apple zu verteidigen.
von Matthias Hohensee

US-Konzern Google muss in Italien 102 Millionen Euro Wettbewerbsstrafe zahlen

Die Kartellbehörde AGCM hat entschieden, dass Google seine eigene Karten-App in der Plattform Android Auto bevorteilt hat. Google will rechtliche Schritte prüfen.

Rechtsstreit Google zieht Berufung gegen Urteil zu Bund-Gesundheitsportal zurück

Das Landgericht München hatte eine Kooperation des Internetkonzerns mit dem Gesundheitsministerium gestoppt. Nun gibt Google den Widerstand dagegen auf.

Milliardenschwere Klage Google setzt sich in Android-Rechtsstreit gegen Oracle durch

Der Oberste US-Gerichtshof weist eine Klage wegen angeblicher Urheberrechtsverletzungen ab. Für Google und den Mutterkonzern Alphabet ist das ein großer Sieg.

Freystil Vorbild Google? Bloß nicht

Premium
„Fail hard, fail fast“ gilt als Glaubenssatz der Gründerszene. Aber von erfolgsverwöhnten Konzernen wird er missachtet. Warum eigentlich?
Kolumne von Freya Oehle
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 24 vom 11.06.2021

Der Klimaschutz ruiniert uns!*

*Wenn er falsch gemacht wird. Doch weniger Emissionen müssen weder Jobs noch Wohlstand kosten.

Folgen Sie uns