WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Google

Mit Google, Youtube, Android und Co. verdient Mutter Alphabet Milliarden. Doch nicht alle Angebote laufen erfolgreich.

Mehr anzeigen

Werbung auf digitalen Bildschirmen Google steigt in Deutschland in die Außenwerbung ein

Exklusiv
Google will sich künftig in Deutschland auch um Außenwerbung kümmern. Mithilfe von Bewegungsdaten könnte der Konzern die Werbung auf der Straße gezielt steuern.
von Peter Steinkirchner

Google und die Aussenwerbung Projekt Outernet

Premium
Internetgigant Google will im großen Stil in die Außenwerbung einsteigen. Mithilfe von Bewegungsdaten könnte der Konzern Nutzern auch auf der Straße gezielt Werbung vorspielen.
von Peter Steinkirchner

Kartellurteil Wie Google die EU-Kommission vorführt

Google droht im nächsten Jahr eine weitere Wettbewerbsstrafe, falls der Konzern EU-Auflagen nicht erfüllen sollte. Doch ein schnelles Nachgeben könnte dem US-Konzern einen viel größeren finanziellen Schaden bescheren.
von Thomas Stölzel und Silke Wettach

Betriebssystem Android Brüssel verhängt Milliarden-Strafe gegen Google

EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager lässt Google nicht vom Haken: Nach einer ersten Rekordstrafe soll der Internet-Konzern im Verfahren um das Android-System noch einmal deutlich mehr bezahlen.

Neue Rekordsumme? Google winkt Milliarden-Strafe auch in Android-Verfahren

Die Hinweise, dass Google auch im zweiten Wettbewerbsverfahren eine Milliardenstrafe ins Haus steht, verdichten sich. Mit der Entscheidung wird in den kommenden Wochen gerechnet.

Google-Bezahldienst Google Pay startet auf dem deutschen Markt

Google startet seinen Smartphone-Bezahldienst in Deutschland und kommt damit dem Rivalen Apple zuvor. Bei Google Pay ersetzt ein Telefon mit dem Google-Betriebssystem Android die Kreditkarte.

Einzelhändler JD.com Google steckt 550 Millionen in Alibaba-Rivalen

Google ergreift eine neue Möglichkeit, seine Präsenz in China auszubauen und investiert 550 Millionen Dollar in den chinesischen Einzelhändler JD.com, die größte Konkurrenz der chinesischen Nummer eins Alibaba.

Internet-Konzern Google droht erneut Geldbuße der EU

Weil der Konzern seine Marktmacht mit seinem Preisvergleichsdienst missbraucht habe, musste Google im vergangenen Jahr eine Rekordstrafe zahlen. Nun droht wohl eine zweite Geldbuße durch die EU.

Google Duplex Googles Sprachsoftware darf sich nicht als Mensch ausgeben

Google Duplex, die neue, wie ein Mensch sprechende Software, gibt sich künftig zu erkennen. Kurz nach der Vorstellung auf Googles Entwicklerkonferenz I/O war Kritik an der Software aufgekommen.

Google-Entwicklerkonferenz i/o Künstliche Intelligenz ist Googles Mantra

Google will nicht nur Gutes, sondern Nützliches tun, verspricht sein Chef Sundar Pichai und bejubelt die Künstliche Intelligenz. Die Entwicklerkonferenz zeigt, in seinem 20. Jahr ist Google mächtiger denn je.
von Matthias Hohensee
WirtschaftsWoche

Nr. 33 vom 10.08.2018

Die Welteroberung

Flixbus hat Europas Märkte aufgerollt – und ist jetzt auf dem Weg zum globalen Giganten. Doch das wilde Wachstum fordert erste Opfer.

Folgen Sie uns