WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Google

Mit Google, Youtube, Android und Co. verdient Mutter Alphabet Milliarden. Doch nicht alle Angebote laufen erfolgreich.

Mehr anzeigen

Googles Zentraleuropa-Chef „Wir haben wahnsinnig viele, starke Wettbewerber“

Premium
Deutschland googelt Corona – wie geht Europas Google-Team mit dieser Informationspflicht um? Philipp Justus, Zentraleuropa-Chef des Suchmaschinenbetreibers, über Konkurrenz, Kartellstrafen der EU und Europas Moonshots.
Interview von Stephan Knieps

Paypal Problem mit Fehlabbuchungen über Google Pay laut Paypal behoben

Google Pay-Kunden, die Paypal bei dem Bezahldienst hinterlegt haben, haben sich über unautorisierte Abbuchungen beklagt. Laut Paypal sei das Problem gelöst.

Tech-Konzerne US-Justizminister stellt Schutzregeln für Internetkonzerne in Frage

William Barr sieht die Tech-Konzerne mehr in der Verantwortung für die Inhalte auf ihren Plattformen. Doch noch verhindert ein Gesetz das.

Suchmaschinengigant Google will sich gegen Milliarden-Kartellstrafe in der EU wehren

Google will gegen eine milliardenschwere Geldbuße vor Europas zweithöchstem Gericht vorgehen. Es geht um eine von drei EU-Kartellstrafen.

15 Jahre Google Maps Wie digitale Karten allgegenwärtig wurden

Weltweit gibt es 100 Millionen Straßenkilometer. Der Kartendienst Google Maps hat viele Teile davon erfasst, um das digitale Geschäftsmodell des Konzerns mit der realen Welt zu verknüpfen.

Streit um Patente Lautsprecher-Spezialist Sonos verklagt Google

Google soll Technologie für den Chromecast Audio beim Soundspezialisten Sonos abgeschaut haben. Nun könnte der Streit vor Gericht gehen.

Tech-Konzern Google verabschiedet sich von legalen Steuerschlupflöchern in Europa

Die Google-Mutter Alphabet will ab 2020 keine Steuerschlupflöcher mehr nutzen. Noch 2018 hatte der Konzern mehr als 21 Milliarden Euro außerhalb der EU gebracht.

Noch mehr Macht Google-Chef Pichai übernimmt Führung bei Mutterkonzern Alphabet

Seit Jahren war von Google-Mitgründer Larry Page kaum etwas zu hören, obwohl er an der Spitze von Alphabet stand. Jetzt erhält Google-Chef Pichai die Führung bei der Mutter – in einer schwierigen Zeit für den Konzern.

Tech-Unternehmen EU untersucht Googles Umgang mit Daten

Die EU hat dem Internetriesen Fragebögen geschickt, mit denen Google seine Datennutzung darlegen soll. Der Schwerpunkt liegt auf Daten aus Werbung und Webbrowsern.

Technologiebranche Smarte Lautsprecher – Forscher überlisten Sicherheitskontrollen von Google und Amazon

Auch Externe können offenbar bei Sprachassistenten der IT-Riesen mithören. Eine Gruppe von Forschern hat es geschafft, die Sicherheitsmaßnahmen zu umgehen.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 27.03.2020

Der Brandbeschleuniger

Mitten in der Corona-Pandemie eskaliert Wladimir Putin den Energiekrieg gegen die USA – mit überraschenden Folgen für Deutschland.

Folgen Sie uns