WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Google

Mit Google, Youtube, Android und Co. verdient Mutter Alphabet Milliarden. Doch nicht alle Angebote laufen erfolgreich.

Mehr anzeigen

Suchmaschinen-Anbieter US-Bundesstaaten reichen weitere Wettbewerbsklage gegen Google ein

38 Bundesstaaten haben am Donnerstag Klage gegen Google eingereicht. Es geht um eine illegale Monopolstellung – und ist die zweite Klage dieser Woche.

Fitnessuhren EU-Wettbewerbshüter genehmigen Fitbit-Übernahme durch Google

Im November letzten Jahres hat Google Pläne zur Übernahme von Fitbit bekannt gegeben. Nach intensiver Prüfung stimmt die EU-Kommission jetzt zu.

Autoindustrie Chinas Baidu-Konzern erwägt Einstieg in E-Auto-Geschäft

Der chinesische Techriese Baidu könnte bald eigene Elektroautos bauen. Schon heute entwickeln die Chinesen Technologie für selbstfahrende Autos.

Technische Probleme Weitreichende Störung bei Google

Viele Dienste aus dem Google-Reich waren am Montag von einer Störung betroffen. Youtube und GMail waren kurzfristig nicht erreichbar. Die Ursachen sind unklar.

Gmail, Playstore, Youtube down Google-Services zeitweise gestört und nicht erreichbar

Am Montagmittag waren zentrale Services des Internetriesen Google gestört. Unter anderem der Videodienst Youtube und der E-Mail-Dienst Gmail waren am Mittag für Nutzer nicht erreichbar.

Illegale Cookies Millionenstrafen für Google und Amazon in Frankreich

Google und Amazon sollen unbefugt Daten ihrer Nutzer über Cookies sammeln. Darum werden beide Internetkonzerne in Frankreich mit einer Strafe belegt.

Neue EU-Regeln „Googles Macht geht über reine Wirtschaftsmacht hinaus“

Die EU-Kommission hat ihren Gesetzesvorschlag für digitale Märkte und Dienstleistungen vorgestellt. Anwalt Thomas Höppner, der sich schon für zahlreiche Unternehmen vor Gericht mit Google stritt, über seine Erwartungen.
Interview von Peter Steinkirchner

Reiseveranstalter Warum Google im Urlaubsgeschäft aufgegeben hat 

Premium
Google erobert eine Branche nach der anderen. Doch am Feriengeschäft hat sich der Datengigant trotz großer Pläne und hoher Investitionen die Zähne ausgebissen. Was ihm fehlte.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Gefährlicher Partner Die Illusion von einer Welt ohne Google

Premium
Banken, Autokonzerne, Industrie und Mittelstand – Google macht sich in der deutschen Wirtschaft breit. Während sich die EU müht, den US-Konzern im Internet einzuhegen, drängt der längst weit darüber hinaus.
von Peter Steinkirchner, Henryk Hielscher, Matthias Hohensee, Andreas Macho, Cornelius Welp und Silke Wettach

Suchmaschinenbetreiber Google stellt sich Wettbewerbsverfahren

Google will bis zum 21. November Stellung zu den Vorwürfen über eine marktbeherrschende Stellung nehmen. Geklagt hatten das Justizministerium und elf Bundesstaaten.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 15.01.2021

Generation Aktie

Billige Smartphone-Broker und Langeweile im Lockdown treiben Millionen an die Börse. Sie zocken, was das Zeug hält – und treiben die Kurse. Nicht alle wissen, was sie da tun.

Folgen Sie uns