WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Medien

TV, Zeitung und Journalismus sind im Umbruch - Online wird immer wichtiger, neue Geschäftsmodelle entstehen - bei Verlagen, TV- und Radiosendern.

Mehr anzeigen

Disney Bob Iger: Dieser Mann kann einfach nicht aufhören

Am Dienstag startet Disney mit einem eigenen Streaming-Abo den Großangriff auf Netflix, Amazon und Co. Konzern-Chef Bob Iger beginnt so eine Materialschlacht, wie es sie in der Medienindustrie so noch nie gegeben hat.
von Peter Steinkirchner

Mauer Ausblick ProSiebenSat.1-Aktie rauscht ab

ProSiebenSat.1 bekommt die Konjunkturabkühlung zu spüren. Die Fernsehgruppe blickt skeptisch auf das Jahresende. Die Aktie reagierte prompt: Um mehr als 8 Prozent ging es bergab.

Anleger erleichtert „Stranger Things“ bringt Netflix auf Kurs

Vor drei Monaten jagte Netflix seinen Aktionären mit stagnierenden Nutzerzahlen einen Schrecken ein. Im vergangenen Quartal lief es deutlich besser. Nun eröffnen Disney und Apple die Jagd auf den Streaming-Marktführer.

50 Jobs in Konzernzentrale TV-Konzern RTL baut Stellen ab

Die Fernseh-Gruppe RTL verzeichnet dank ihres starken Digitalgeschäfts einen Rekordumsatz, Investitionen drücken allerdings auf den Gewinn. Nun werden in der Luxemburger Zentrale eine Vielzahl der Stellen gestrichen.

Dirk „Wutzi“ Wössner Der Telekom-Kronprinz zeigt schon Schwäche

Premium
Deutschlandchef Dirk Wössner, der als zukünftiger Kandidat für die Spitze der Deutschen Telekom gehandelt wird, meldet einen Einbruch beim Verkauf von schnellen DSL-Anschlüssen – und sucht ein neues attraktives Produkt.
von Jürgen Berke

Liveberichterstattung Der Fall Eurosport zeigt die Schwäche der Bundesliga

Premium
Eurosport hat seine Bundesliga-Rechte an Dazn verkauft. Der Fall zeigt: Globale Medienkonzerne kehren dem nationalen Spitzensport aus strategischen Gründen den Rücken. Was dahintersteckt.
von Peter Steinkirchner

ProSiebenSat.1-Vorstand „Das Fernsehen ist nicht tot“

ProSiebenSat.1-Vorstandschef Max Conze über den Konkurrenzkampf mit Netflix und Amazon, die Exportpläne für sein neues Streamingportal Joyn und Gemeinsamkeiten mit Alibaba.
Interview von Peter Steinkirchner

ProSieben Sat.1 Dompteur der Massen

Premium
Seit Jahren laufen ProSieben Sat.1 die Zuschauer davon. Vorstandschef Max Conze will deshalb mehr Shows und lokale Inhalte. Erste Erfolge sind da – doch Durchschnittsware wird nicht reichen, das Publikum zu ködern.
von Peter Steinkirchner

Springer und KKR Vorstand stellt Weichen für Übernahmeangebot

Axel Springer stellt die Weichen für den Einstieg eines finanzstarken Investors. Das Angebot für die Aktien im Streubesitz sei fair.

Modeshow Was Amazon mit Heidi Klum vorhat

Ärger mit Drag-Queens, Liaison mit dem Online-Shop Amazon – Heidi Klum macht ihrem deutschen Stammsender ProSieben mit einer neuen Mode-Show und einem prominenten Partner Konkurrenz.
von Peter Steinkirchner
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 15.11.2019

Achtung, Erbschleicher!

Nie wurde in Deutschland so viel vererbt wie heute. Das macht ältere Menschen zu einer lukrativen Beute für gierige Freunde und Pfleger – falls sie nicht richtig vorsorgen.

Folgen Sie uns