Themenschwerpunkt

Medien

TV, Zeitung und Journalismus sind im Umbruch - Online wird immer wichtiger, neue Geschäftsmodelle entstehen - bei Verlagen, TV- und Radiosendern.

Mehr anzeigen

Aktienanalyse Netflix übertrifft alles – und verliert trotzdem

Streaming-Riese Netflix hat überragende Zahlen vorgelegt. Der Aktienkurs sackte trotzdem erst mal ab. Ein günstiger Moment für Anleger, die Aktie zu kaufen?
von Alan Gałecki

Netflix-Kosten 2024 Netflix erhöht die Preise für das Standard- und Premium-Abo

Netflix feierte auch im vierten Quartal 2023 steigende Nutzerzahlen. In Deutschland erhöhte der Streaminganbieter zuletzt die Preise. Die Netflix-Abos im Überblick.
von Sören Imöhl

TV-Konzern Pro Sieben Sat 1 schiebt Verkauf von Töchtern Verivox und Flaconi an

Der Konzern beginnt mit dem von MFE geforderten Verkauf von Beteiligungen. Konzernchef Habets bekräftigte, dass Vorstand und Aufsichtsrat die Vorschläge von MFE zur Hauptversammlung ablehnen.

Disney+ Kosten 2024 Wie teuer ist ein Disney+ Abo derzeit und darf ich es mit Freunden teilen?

Der Streaminganbieter Disney+ erfreut sich hoher Nutzerzahlen. Doch was bekommen die Kunden eigentlich für ihr Geld und was ändert sich 2024? Die Disney+ Abos im Überblick.
von Sören Imöhl

TV-Geschäft unter Druck Mit diesen Tricks holt sich Vodafone Kunden in die Bilanz

Der neue deutsche Vodafone-Chef Marcel de Groot braucht dringend Erfolge. Doch sind die neuen Maßnahmen fragwürdig – wie schon in der Vergangenheit. Die Folgen haben Kunden und Aktionäre zu tragen.
von Nele Husmann

Medien Werbeflaute belastet RTL – 2024 weiterer Gewinnrückgang möglich

Das Ergebnis des Medienkonzerns ist 2023 deutlich zurückgegangen. Doch der Konzern soll dieses Jahr die Wende schaffen. Bertelsmann-Chef Rabe will die Geschäfte von RTL noch bis 2026 leiten.
von Reuters

Deutsche Anbieter abgeschlagen Vier Grafiken zeigen die Machtverhältnisse im deutschen Streaming-Markt

Daten zeigen: Deutsche Streamingdienste finden nur in der Nische statt. Daran ändern auch all die neuen Streaming-Strategien der Sender nichts. Reicht das, um sich auf lange Sicht auf dem Markt zu behaupten?
von Tobias Gürtler

Zukauf DHL wird Tochterunternehmen Schenker der Bahn nicht übernehmen

DHL-Chef Tobias Meyer spricht sich gegen einen Zukauf des Konzerns Schenker aus.

Werbesprech Werbung, so können wir nicht weitermachen

Die Werbung ist endgültig im Mittelmaß gelandet. Ikonische Werbung ist nicht mal mehr die Ausnahme, sondern gänzlich von der Bildfläche verschwunden. Der Grund wird Agentur-CEOs nicht gefallen. Eine Kolumne.
Kolumne von Thomas Koch

Deutsche Fußball-Liga DFL stoppt Investorensuche: „Profifußball in einer Zerreißprobe“

Die Fußball-Bundesliga gibt die Suche nach einem Finanzinvestor auf, der rund eine Milliarde Euro mitbringen sollte. Fans hatten massiv gegen die Pläne protestiert und immer wieder für Spielunterbrechungen gesorgt.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns