WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Medien

Die Medienbranche ist im Umbruch - Online wird immer wichtiger, neue Geschäftsmodelle entstehen - bei Verlagen, TV- und Radiosendern.

Mehr anzeigen

Sex und dubiose Deals Die Vergangenheit des neuen Börsenstars Wirecard

Premium
Die Zahlungsplattform Wirecard steht vor dem Sprung in den Dax. Das grenzt an ein Wunder. Denn mit kaum einem anderen Unternehmen dieser Größe sind so viele Schmuddelgeschichten und dubiose Deals verbunden.
von Melanie Bergermann, Volker ter Haseborg, Matthias Kamp und Maximilian Grün

Zustimmung der Aktionäre Disney darf Teile von Fox übernehmen

Nachdem sich Disney im Dezember mit Fox geeinigt hatte, große Teile des Unternehmens zu übernehmen, haben jetzt die Aktionäre dem Deal zugestimmt. Vorausgegangen war ein langer Bieterkampf mit dem US-Riesen Comcast

Übernahme von Fox Comcast gibt sich im Wettbieten geschlagen

Neben Disney wollte auch der US-Konzern Comcast Teile von 21st Century Fox übernehmen. Nun hat sich das Unternehmen im Bieterkampf geschlagen gegeben. Man wolle sich stattdessen auf den Bezahlsender Sky konzentrieren.

Aktie auf Talfahrt Netflix enttäuscht mit Abozahlen

Meist verwöhnt Netflix seine Anleger mit glänzenden Quartalszahlen. Diesmal allerdings nicht: Das Filmportal hat mit seinen Abonnentenzahlen die Märkte enttäuscht und seine Aktien auf Talfahrt geschickt.

Britische Regierung Fox dürfte Bezahlsender Sky übernehmen

Großbritanniens neuer Kulturminister Jeremy stimmt der Übernahme von Sky durch 21st Century Fox zu. Das Problem: Inzwischen hat Mitbewerber Comcast Rupert Murdochs Medienkonzern überboten.

Shopping-Sender Investor Pamplona vor Kauf von HSE24

Laut Insidern stehen die Chancen von Finanzinvestor Pamplona für die Übernahme des Homeshopping-Kanals bestens. Andere Interessenten hätten sich vom Kauf des verschuldeten Senders HSE24 distanziert.

Neuer ProSiebenSat.1-Chef tritt an „Wir müssen mutiger werden, wir brauchen Leidenschaft“

Ein Pharmamanager machte ProSiebenSat.1 mit frischen Ideen groß und profitabel. Sein im Februar gekürter Nachfolger Max Conze kümmerte sich bislang um Staubsauger. Durch ihn hofft der Aufsichtsrat nun auf neue Erfolge.

Tele-Columbus-Chef „Der offene Netzzugang ist keine Lösung“

Timm Degenhardt, Vorstandschef von Tele Columbus, will Vodafone einige Netze und Verträge mit Wohnungsgesellschaften abkaufen, damit kein Monopol auf dem TV-Kabelmarkt entsteht.
Interview von Jürgen Berke

Tele Columbus „Wir sind das gallische Dorf“

Premium
Der kleinste Anbieter im TV-Kabelmarkt Tele Columbus fordert Teilverkäufe des neuen Vodafone-/Unitymedia-Imperiums, um Monopole in Regionen zu verhindern.
von Jürgen Berke

Bundesverfassungsgericht Rundfunkbeitrag verfassungswidrig? Was in Karlsruhe auf dem Spiel steht

Ist der Rundfunkbeitrag eine rechtmäßige Abgabe oder eine verfassungswidrige Steuer? Das Bundesverfassungsgericht verhandelt am Mittwoch über viele heikle Fragen. Die wichtigsten Fakten.
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 17.08.2018

Anlegers Albtraum

Wie hart die Schwellenländerkrise die Weltwirtschaft trifft. Und wie Sie Ihr Depot schützen.

Folgen Sie uns