Themenschwerpunkt

Portugal Telecom

Portugal Telecom ist ein weltweit tätiges portugiesisches Telekommunikationsunternehmen, das unter seinem Dach die Marken Altice, Meo, PT Empresas, Sapo und Moche vereint. Der 1994 gegründete Konzern mit Sitz in Lissabon beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Die Anlagetipps der Woche Hochtief-Investment verspricht mehr als fünf Prozent

Der brasilianische Mobilfunkanbieter TIM verspricht eine ansehnliche Ausschüttung, Paramount ist das Top Gun für Warren Buffett und BP hegt grüne Hoffnungen: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Stabilisierung der Eurozone Welche Italien-Anleihen die EZB kaufen könnte – und wie Anleger davon profitieren

Die Regierungskrise verstärkt die Unsicherheit in Italien. Kauft die europäische Notenbank bald verstärkt italienische Anleihen und treibt damit deren Kurse, könnten Privatanleger mitverdienen.
von Saskia Littmann

Star Wars überm Rhein Deutschland und Frankreich streiten um die Vorherrschaft im Weltraum

In der Raumfahrt steckte Berlin traditionell gegenüber Paris zurück. Doch jetzt, wo deutsche Start-ups und Autobauer wie Volkswagen ins All drängen, zünden gleich mehrere Konflikte mit den Franzosen.
von Thomas Stölzel und Silke Wettach

Angriffe auf Computer Experten fürchten weitere Cyberattacken

Die Woche könnte für Computerbesitzer und Unternehmen mit einem Schock beginnen. Experten sagen am Montag eine zweite Welle des Cyberangriffs voraus, der bereits am Wochenende tausende Rechner lahmlegte.

Angriffe in mehreren Ländern Auch Russlands Innenministerium von Cyberattacke betroffen

Das russische Innenministerium ist nach eigenen Aussagen ebenfalls von der großangelegten Cyberattacke betroffen. Zu Behinderungen im Tagesablauf - wie bei den britischen Krankenhäusern - ist es dort wohl nicht gekommen.

Deutsche Telekom Spätstart eines Hoffnungsträgers

Auf dem Mobile World Congress kündigte die Deutsche Telekom vor einem Jahr den Start des neuen Weltnetzes Ngena an. Die Aufbauarbeiten laufen immer noch, der Start verzögert sich.
von Jürgen Berke

Musterdepots Keine Zeit für Jubelstürme

Donald Trump tönt, doch er wird nicht konkret. Georgios Kokologiannis warnt vor einem erneuten Jubellauf. Im Depot von Alexander Kovalenko gibt es leichte Anpassungstendenzen. Die Musterdepots im Überblick.

Musterdepots Kein Puffer mehr in der Aktienbaisse

Normalerweise gilt die Regel: Wenn es am Aktienmarkt schlecht läuft, profitieren Anleihen. Doch in der aktuellen Aktienbaisse ist alles anders. Anleihen haben ihre Pufferfunktion verloren, glaubt Daniel Hupfer.

Anlagestrategie Vermögensverwalter scharf auf griechische Aktien

Die Stimmung an Athens Börsen ist am Boden, der Handel ausgesetzt. Ein Ansteig für Anleger könnte sich bei Wiedereröffnung lohnen. Die Entwicklungen anderer Märkte dienen als Vorbild.
von Matthias von Arnim

Musterdepots Verluste ja, Crash nein

Auf den Aktien- und Anleihemärkten geht es in diesen Tagen hoch und runter. Doch keine Panik, beschwichtigt unser Autor Georgios Kokologiannis. Der Crash sei nicht in Sicht. Er plant bereits die nächsten Investments.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns