WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Portugal Telecom

Portugal Telecom ist ein weltweit tätiges portugiesisches Telekommunikationsunternehmen, das unter seinem Dach die Marken Altice, Meo, PT Empresas, Sapo und Moche vereint. Der 1994 gegründete Konzern mit Sitz in Lissabon beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Star Wars überm Rhein Deutschland und Frankreich streiten um die Vorherrschaft im Weltraum

In der Raumfahrt steckte Berlin traditionell gegenüber Paris zurück. Doch jetzt, wo deutsche Start-ups und Autobauer wie Volkswagen ins All drängen, zünden gleich mehrere Konflikte mit den Franzosen.
von Thomas Stölzel und Silke Wettach

Angriffe auf Computer Experten fürchten weitere Cyberattacken

Die Woche könnte für Computerbesitzer und Unternehmen mit einem Schock beginnen. Experten sagen am Montag eine zweite Welle des Cyberangriffs voraus, der bereits am Wochenende tausende Rechner lahmlegte.

Angriffe in mehreren Ländern Auch Russlands Innenministerium von Cyberattacke betroffen

Das russische Innenministerium ist nach eigenen Aussagen ebenfalls von der großangelegten Cyberattacke betroffen. Zu Behinderungen im Tagesablauf - wie bei den britischen Krankenhäusern - ist es dort wohl nicht gekommen.

Deutsche Telekom Spätstart eines Hoffnungsträgers

Auf dem Mobile World Congress kündigte die Deutsche Telekom vor einem Jahr den Start des neuen Weltnetzes Ngena an. Die Aufbauarbeiten laufen immer noch, der Start verzögert sich.
von Jürgen Berke

Musterdepots Keine Zeit für Jubelstürme

Donald Trump tönt, doch er wird nicht konkret. Georgios Kokologiannis warnt vor einem erneuten Jubellauf. Im Depot von Alexander Kovalenko gibt es leichte Anpassungstendenzen. Die Musterdepots im Überblick.

Musterdepots Kein Puffer mehr in der Aktienbaisse

Normalerweise gilt die Regel: Wenn es am Aktienmarkt schlecht läuft, profitieren Anleihen. Doch in der aktuellen Aktienbaisse ist alles anders. Anleihen haben ihre Pufferfunktion verloren, glaubt Daniel Hupfer.

Anlagestrategie Vermögensverwalter scharf auf griechische Aktien

Die Stimmung an Athens Börsen ist am Boden, der Handel ausgesetzt. Ein Ansteig für Anleger könnte sich bei Wiedereröffnung lohnen. Die Entwicklungen anderer Märkte dienen als Vorbild.
von Matthias von Arnim

Musterdepots Verluste ja, Crash nein

Auf den Aktien- und Anleihemärkten geht es in diesen Tagen hoch und runter. Doch keine Panik, beschwichtigt unser Autor Georgios Kokologiannis. Der Crash sei nicht in Sicht. Er plant bereits die nächsten Investments.

Nach Razzia Aktien von Portugal Telecom fallen auf Rekordtief

Die Aktien von Portugal Telecom sind so billig wie nie zuvor. Der Grund für die Talfahrt ist eine Razzia. Wegen Betrugsverdachts durchsuchten Behörden Räumlichkeiten des Telekom-Anbieters.

Finanzinvestoren steigen ein Bieterstreit um Portugal Telecom weitet sich aus

Auch die beiden Finanzinvestoren Bain Capital und Apax Partners sind in den Bieterkampf um Portugal Telecom eingestiegen. Der Preis ist nun schon auf mehrere Milliarden Euro geklettert.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 42 vom 15.10.2021

Die China-Falle

Dax-Konzerne sind vom chinesischen Markt abhängig wie nie. Jetzt zwingt Peking sie zu immer mehr Wertschöpfung im Inland – und reguliert die Wirtschaft mit ungekannter Härte. Dahinter steht ein Plan.

Folgen Sie uns