WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

TNT Express

Der niederländische Kurier-Express-Paket-Dienst TNT Express ist ein Tochterunternehmen von FedEx. Dienstleistungen sind das Transportieren von Paketen, Dokumenten oder Fracht in mehr als 200 Länder weltweit.

Mehr anzeigen

Verbraucher-Ranking Diesen Marken vertrauen die Deutschen

Unser Verbraucherranking zeigt, dass gesellschaftliche Verantwortung und Profit nicht im Widerspruch stehen müssen. Und dass selbst kleine Skandale einen guten Ruf nicht erschüttern können.
von Mario Brück und Christian Schlesiger

Energiewende und Digitalisierung Die Macht der Bundesnetzagentur wächst

Premium
Die Bundesnetzagentur steuert die wichtigsten wirtschaftspolitischen Projekte Deutschlands. Unternehmen fürchten ihre Entscheidungen. Jetzt will die EU die Bonner Behörde noch unabhängiger machen.
von Angela Hennersdorf, Christian Schlesiger, Jürgen Berke und Sophie Crocoll

UPS-Vorstand Jim Barber "Paketroboter kommen die Treppe zur Türe nicht hoch"

Premium
Werden Drohnen die Logistik verändern? Nein, sagt UPS-Vorstand Jim Barber. Er erklärt, warum es wichtiger ist, dass Paketwagen rechts statt links abbiegen - und das Unternehmen zu Weihnachten höhere Preise verlangt.
Interview von Jacqueline Goebel

DHL, UPS, Fedex Das Expressgeschäft hebt ab

Der boomende Online-Handel hält die Logistikbranche unter Dampf. Dabei werden immer mehr Waren über Grenzen hinweg versendet. Konzerne wie DHL oder Fedex wittern darin große Wachstumschancen.

FedEx Übernahme von TNT Express drückt Gewinn

Die milliardenschwere Übernahme des niederländischen Rivalen TNT Express hat den Gewinn des US-Paketdienstes FedEx gedrückt.

US-Paketdienst FedEx darf Rivalen TNT Express übernehmen

Der US-Logistikkonzern FedEx rückt der Deutschen Post auf die Pelle. Die EU-Kommission hat den Zusammenschluss der Amerikaner mit dem niederländischen Anbieter TNT abgesegnet.

FedEx DHL-Rivale darf TNT schlucken

Der Post-Rivale FedEx aus den USA darf den kleineren Wettbewerber TNT Express aus den Niederlanden schlucken. Die EU-Kommission habe keine Einwände gegen die Milliardenfusion, teilten die Unternehmen mit.

EU-Kommission prüft Fusion Rückschlag für Fedex und TNT

Die Übernahme von TNT durch Fedex wird schwieriger als gedacht: Die EU-Kommission will den Deal genauer prüfen. Es wäre nicht das erste Mal, dass die europäischen Kartellbehörden einen Zusammenschluss mit TNT verhindern.
von Jacqueline Goebel

Deutsche Post Die fünf größten Probleme des gelben Riesen

Post-Chef Frank Appel muss sich gut auf die Hauptversammlung am Mittwoch vorbereiten: Er hat gute Zahlen im Gepäck, aber auch eine ganze Liste mit Problemen. Neben dem Streik belastet ein Computerchaos das Geschäft.
von Jacqueline Goebel

Übernahme auf dem Express-Markt UPS will mit größerem Netz gegen Post und TNT punkten

Exklusiv
Nach der Übernahme des niederländischen Expressdienstes TNT durch Fedex will UPS sein Netz in Europa weiter ausbauen. 
von Jacqueline Goebel
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 19.10.2018

Der Profit mit den Pendlern

Wie die Mobilitätsindustrie aus dem Arbeitsweg ein Geschäftsmodell macht.

Folgen Sie uns