WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Die beliebtesten Beiträge des Jahres

Diese Themen auf wiwo.de haben Sie 2020 besonders stark interessiert. Eine Auswahl der beliebtesten Geschichten zum Wieder- oder Neuentdecken.

Mehr anzeigen

E-Mobilität Mit Byton droht der deutschen Autobranche ein zweiter Tesla

Byton hat in Las Vegas im Vorfeld der CES seine Pläne konkretisiert; die scheinen um einiges fundierter und durchdachter als die anderer E-Auto-Start-ups. Zudem hat der chinesische E-Autokonzern neue, mächtige Partner.
von Stefan Hajek

Immobilien Fünf goldene Regeln für den Wohnungskauf

Premium
Ein Wohnungskauf sollte gut geplant sein. Sonst droht ein finanzielles Desaster. Diese fünf Regeln helfen, die Risiken zu minimieren, Geld zu sparen und die Nerven zu schonen.
von Martin Gerth

Immobilienwert Fünf Faktoren, die Ihr Haus wertvoller machen

Eigentümer schätzen den Marktwert ihrer Immobilie oft falsch ein. Denn potenzielle Käufer bewerten Häuser nach Wirtschaftlichkeit und eigenen Bedürfnissen. Was Immobilienbesitzer bei einem Verkauf bedenken sollten.
von Martin Gerth

Homeoffice-Knigge So gelingt die Kommunikation mit Kollegen

Die Arbeit vom heimischen Schreibtisch kann Familienkonflikte verhindern, Umzüge ersparen und ist oft konzentrierter. Gäbe es da nicht ein Problem: die Kommunikation mit den Kollegen. Zeit für einen Homeoffice-Knigge.
von Konrad Fischer

Raus aus der privaten Krankenversicherung Wie auch Älteren die Flucht aus der PKV gelingt

Premium
Viele private Krankenversicherer erhöhen ihre Beiträge. Vor allem ältere Versicherte denken nun über einen Wechsel nach. Einige wollen in die gesetzlichen Kassen flüchten. Das ist zwar oft schwierig, aber meist möglich.
von Martin Gerth

Hyperloop Schneller als Elon Musk

Mit dem Hyperloop will Elon Musk die Mobilität revolutionieren. Ein Start-up in den Niederlanden ist bei der Neuerfindung der Mobilität schon viel weiter. Ein Besuch auf der Teststrecke.
von Theresa Rauffmann

Felix Zulauf „Die Deutschen werden merken, dass sie betrogen wurden“

Premium
Corona bringt die Widersprüche des Euro zutage, sagt der Schweizer Star-Investor Felix Zulauf. Am Anfang stehen eine Bankenkrise und die Flucht der Anleger aus der Eurozone. Die USA stehen aus mehreren Gründen besser da.
Interview von Frank Doll

Die Welt nach Corona „Es droht ein Jahrzehnt der Verzweiflung“

Der amerikanische Ökonom Nouriel Roubini sagt in seinem Gastbeitrag für die WirtschaftsWoche tiefgreifende Veränderungen der Weltwirtschaft voraus – und warnt vor einer großen Depression in diesem Jahrzehnt.
Gastbeitrag von Nouriel Roubini

Pension vs. Rente Einkommensvergleich: So viel haben Beamte den Angestellten voraus

Premium
Diese Debatte hat politische Sprengkraft: Stehen Beamte im Vergleich zu Angestellten finanziell deutlich besser da? Ein Faktencheck zeigt die wahren Vorteile der Staatsdiener – und was nötig ist, um sie auszugleichen.
von Niklas Hoyer, Max Haerder und Tina Zeinlinger

Coronavirus „Es dauert nur Minuten, bis Corona-Aerosole überall verteilt sind“

Deutschlands führender Experte für die Belüftung von Räumen erklärt, wie sich Infektionen verhindern lassen, welche Belüftung die sicherste ist und was Arbeitnehmer ihren Chef jetzt fragen sollten.
Interview von Thomas Stölzel
Seite 1 von 8
Seite 1 von 8
WirtschaftsWoche

Nr. 10 vom 05.03.2021

Angriff auf Ikea

Der Möbelgigant ist in Deutschland nicht mehr Nummer eins. Online dominiert Otto, im stationären Handel überholt XXXLutz. Doch die Schweden schlagen zurück.

Folgen Sie uns