Absoluter Luxus: Handbemalter Chiron: Bei Bugatti ist der Kunde König
Die Marke Bugatti blickt auf eine lange Geschichte mit vielen automobilen Ikonen zurück. Gleich mehrere davon zieren nun die Flanken eines Chiron. Bugatti hat für den Käufer dieses Chiron eine besonders aufwendige Individualisierung realisiert.
In Handarbeit wurden die Flanken des 1600-PS-Flitzers mit über 40 Skizzen verziert, die Ikonen aus der Geschichte der Marke Bugatti zeigen.
Zu sehen sind etwa der Typ 57 SC Atlantic oder modernere Modelle wie EB 110 und Chiron. Die Zeichnungen wurden per Hand direkt auf das Fahrzeug aufgetragen. Zudem trägt das Fahrzeug einen speziellen Außenlack, der von einem Goldton zur Front hin in Schwarz wechselt.
Auch der Innenraum greift dieses Farbthema mit Oberflächen in Schwarz und in Hellbraun auf. Das Interieur wurde mit weiteren Skizzen sowie mehreren „Golden Era“-Schriftzügen verziert.
Zwei Jahre soll das Projekt bis zur Fertigstellung in Anspruch genommen haben. Preise für die Einzelanfertigung nennt Bugatti nicht. Bereits für das Basisfahrzeug muss man rund drei Millionen Euro investieren.