Olaf Henning geht: Autozulieferer Mahle verliert weitere Führungskraft
Mahle: Das Unternehmen verliert in schwierigen Zeiten eine weitere wichtige Führungskraft.
Foto: dpaAftermarket-Chef Olaf Henning verlässt Ende April 2023 den Autozulieferer Mahle. Das erfuhr die WirtschaftsWoche von Insidern – ein Sprecher von Mahle bestätigte der Redaktion die Informationen. Henning ist auch Mitglied der Geschäftsführung von Mahle.
Henning wolle, so Mahle, nach über acht Jahren erfolgreicher Arbeit „beruflich neue Wege“ gehen. „Die Suche nach einer Nachfolgerin beziehungsweise einem Nachfolger hat begonnen“, teilte Mahle der WirtschaftsWoche mit.
Das Unternehmen verliert damit in schwierigen Zeiten eine weitere wichtige Führungskraft. Der auf Ersatzteile spezialisierte Geschäftsbereich Aftermarket nutzt Knowhow aus der Serienfertigung für Autobauer und beliefert Ersatzteilhandel und Werkstätten. Nach Finanzvorstand Michael Frick, der erst kürzlich zu ZF wechselte, wird auch Personalvorständin Anke Felder das Unternehmen zum Jahreswechsel verlassen.
Lesen Sie auch: Die Krise des Autozulieferers Mahle