Anzeige: Für sämtliche Inhalte dieser Seite ist die Telekom Deutschland GmbH verantwortlich.

Podcast Wie nutzt der Mittelstand die Kraft von Data Analytics?

Quelle: Emily Morter, Unsplash

Eine von vier Firmen in Deutschland nutzt die Chancen von Datenanalysen. Kaum mehr Unternehmen wissen überhaupt, wie sie ihre Rohdaten richtig auslesen. Doch hier schlummert für Mittelständler viel Potenzial.

  • Teilen per:
  • Teilen per:

Digitalisierungs- und Wirtschaftsexperten predigen seit mehreren Jahren, dass Daten der Rohstoff des 21. Jahrhunderts sind. Doch Rohdaten müssen von Experten aufbereitet und Informationen zugänglich gemacht werden. Oft auch durch kreative Ideen.

Noch immer tut sich der deutsche Mittelstand schwer, wenn es um die Einführung von Data Analytics geht. Warum das so ist, wie Datenanalyse erfolgreich in Prozesse integriert werden kann und was die Trends der nächsten Jahre sind, verraten Hartmut Wittig von der Telekom Deutschland und Stefan Schwarz von Teradata, dem Entwickler des gleichnamigen Datenbankmanagementsystem.

Dieser Podcast ist kein Produkt der WirtschaftsWoche-Redaktion. Für den Inhalt sind die Interviewpartner und die Solutions by Handelsblatt Media Group verantwortlich.

© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?