WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Restpostenhändler Avides Die Weiterverkäufer

Premium
Avides verkauft, was Amazon nicht verkaufen kann: Das Unternehmen aus Niedersachsen ist Restpostenhändler und verdient sein Geld mit Retouren und Lagerware. Doch der Aufwand lohnt sich nicht immer.
von Jacqueline Goebel

Onlinehandel Im Retourenwahn

Premium
Die Deutschen gelten als Weltmeister im Zurückschicken. Onlinehändler leiden unter Ekelrücksendungen und Betrügern – und schrecken doch vor wirkungsvollen Maßnahmen zurück.
von Jacqueline Goebel und Henryk Hielscher

Versandexperte warnt „Die Retourenquoten sinken trotz aller Anstrengung nicht“

Trotz aller Kritik: Die Deutschen schicken weiterhin fleißig Pakete zurück, sagt Björn Asdecker von der Uni Bamberg. Der Retourenforscher über den deutschen Rücksendewahn und die Ängste der Onlinehändler.
Interview von Jacqueline Goebel


WirtschaftsWoche

Nr. 05 vom 24.01.2020

Weltmarktführer: The Next Generation

Bei großen Familienunternehmen tragen jetzt Töchter und Söhne die Verantwortung. Was sie antreibt, was sie ändern – und wie sie sich mit den Seniorchefs arrangieren.