Eigentümerschaften So funktioniert die Mietverwaltung in Eigenregie

Gute Hausverwalter sind schwer zu finden. Eigentümer und Vermieter können alternativ digitale Angebote nutzen. Die aber haben auch ihre Tücken.
von Niklas Hoyer


Aktuelles

Konflikte Fregatte „Hessen” wehrt Huthi-Angriff im Roten Meer ab

Die Deutsche Marine beteiligt sich im Roten Meer am Schutz der zivilen Handelsschifffahrt. Nun hat die Fregatte „Hessen” den ersten Angriff der islamistischen Huthi-Miliz abgewehrt.

Chemie Lanxess schreibt mehr als eine halbe Milliarde Euro ab

Der Spezialchemiekonzern korrigiert Firmenwerte von Zukäufen. Auch die Beteiligung am Kunststoff-Gemeinschaftsunternehmen Envalior belastet die Bilanz.

Parteien Merz ruft CDU zur Verteidigung der Freiheit auf

Die CDU-Führung hat die Diskussion ihres neuen Grundsatzprogramms mit der Basis begonnen. Dabei schlägt Parteichef Merz Pflöcke zur Abgrenzung nach links und vor allem nach rechts ein.

Habeck zur Energiewende „Wenn wir in dem Tempo weitermachen, haben wir es geschafft“

Bis 2030 sollen 80 Prozent des Stromes aus erneuerbaren Energiequellen kommen. Für Robert Habeck ist das machbar: Die Energiewende liege im Plan, verkündete der Minister.
WirtschaftsWoche

Nr. 09 vom 23.02.2024

Was bleibt?

BASF kämpft um seinen deutschen Standort – und die grüne Transformation. Wie der Chemiekonzern zum Symbol für das Schicksal der Industrie wurde.