WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Anzeige: Sämtliche Inhalte dieser Seite sind ein Angebot der Telekom Deutschland GmbH. Für den Inhalt ist die Telekom Deutschland GmbH verantwortlich.

Podcast Wie gelingt die digitale Kundenansprache?

Unternehmen sind online immer für ihre Kunden erreichbar. Was beim digitalen Kundenservice zu beachten ist, verraten Digitalisierungsexperte Ibrahim Evsan und Telekom-Kundenberater Jamil-Ali in dieser Podcast-Folge.

Podcast Rückblick auf die DIGITAL2018

Welche Vorträge und welche Redner haben auf Europas größter Digitalisierungsveranstaltung Eindruck hinterlassen? Alexander Wunschel und Lina Brinkschulte schauen im Telekom-Podcast zurück.

Podcast Was heißt Digitalisierung für meine Mitarbeiter?

Der digitale Wandel verändert nicht nur die Produktion oder die Arbeit am Point of Sale. Das Personalwesen muss sich ebenfalls neuen Herausforderungen stellen. Mehr dazu im Telekom-Podcast.

Digitalisierungsindex So digital ist der deutsche Mittelstand

Sind deutsche Mittelständler bei der Digitalisierung gut im Rennen oder haben sie noch viele Baustellen? Eine techconsult-Studie gibt Aufschluss über den digitalen Status quo heimischer Unternehmen – für zwölf Branchen.

Podcast Industrie 4.0: Was vernetzt werden kann, wird vernetzt

In der Telekom Design Gallery wird anfassbar gemacht, was in Zukunft durch Technologien in unserem Zuhause oder am Arbeitsplatz zum Alltag gehören könnte. Hören Sie rein!

Podcast Warum digitaler Wandel und Unternehmenskultur zusammengehören

In der vierten Staffel des Telekom-Podcasts geht es um den digitalen Wandel. Den Anfang macht ein Editorial über Unternehmenskultur. Denn wer digitalisierte Prozesse sagt, muss auch Mitarbeiter sagen.

Interview „Die Digitalisierung ist eine Reise und kein Ziel“

Marc Biadacz sieht einige Leuchttürme in der digitalen Transformation, aber auch viele kleine Unternehmen ohne Kurs. Um die Lage zu ändern, sieht er vor allem sein Fachgebiet in der Pflicht: die Politik.

B2B-Gastbeitrag Flexibilisierung der Arbeitswelt

Junge Fachkräfte erwarten von Arbeitgebern immer öfter ortsunabhängige Arbeitsmodelle. Die können viele Mittelständler aber nicht bieten. Hierarchische und technische Herausforderungen erschweren den Wandel – noch.

So digital ist der Westen Start der regionalen Digitalisierungs-Events

Wie digital ist das Rheinland eigentlich? Bei insgesamt sechs Veranstaltungen fördert die Telekom den Aufbau regionaler Business-Netzwerke. Am 20. März fand die erste in Köln statt.

Platform-as-a-Service Der kurze Weg zur eigenen Unternehmens-App

Enge Budgets und hoher Zeitdruck: Straffe Rahmenbedingungen sind bei der Entwicklung von Web-Anwendungen und mobilen Applikationen Standard. Wie die Cloud Unternehmen und Programmierern die Arbeit erleichtert.

WLAN Hotspot Mit kostenlosem Internet beim Kunden punkten

Ob in Bussen, Bahnen oder öffentlichen Gebäuden: Kostenloses Surfen im Internet ist vielerorts selbstverständlich. Diesen Service können jetzt auch Besitzer von Cafés, Autohäusern oder Arztpraxen ganz einfach anbieten.

IT-Sicherheit DDoS-Angriffe wirkungsvoll abwehren

Der Online-Shop ist offline, das Unternehmen nicht erreichbar: DDoS-Attacken können schmerzliche finanzielle Folgen haben. Wie Unternehmen sich vor ihnen schützen können.

Cloud Computing Handfeste Vorteile

Sie gilt als Basis der Digitalisierung, dennoch halten sich viele Firmen beim Thema Cloud noch zurück. Dabei bieten die flexiblen IT-Ressourcen aus der Wolke viele handfeste Vorteile.

Datenspeicherung In die Cloud? Aber sicher!

Die Cloud ist Vertrauenssache – im Großkonzern und beim Mittelständler. Nach immer neuen Datenschutzskandalen lösen Angebote amerikanischer Software-Riesen Skepsis aus. Eine sichere Lösung: Deutsche Rechenzentren.

CRM aus der Cloud Optimal vernetzt, bestens gesichert

Die Deutsche Telekom bietet Cloud-Lösungen von Salesforce für die Bereiche Vertrieb und Kundenservice. Der Vorteil: Kundendaten des US-amerikanischen CRM-Marktführers werden in deutschen Rechenzentren gespeichert.

DeutschlandLAN Cloud PBX Der Anschluss, der einfach mitwächst

Anschluss, Telefonie, Internet: DeutschlandLAN Cloud PBX kombiniert cloudbasierte Kommunikation mit IP-Technologie. Welche Möglichkeiten Unternehmen haben und wie sich Smartphones als Nebenstelle einrichten lassen.