Anzeige: Sämtliche Inhalte dieser Seite sind ein Angebot der Deutschen Telekom. Für den Inhalt ist die Deutsche Telekom verantwortlich.

Interview „Die Digitalisierung ist eine Reise und kein Ziel“

Marc Biadacz sieht einige Leuchttürme in der digitalen Transformation, aber auch viele kleine Unternehmen ohne Kurs. Um die Lage zu ändern, sieht er vor allem sein Fachgebiet in der Pflicht: die Politik.

B2B-Gastbeitrag Flexibilisierung der Arbeitswelt

Junge Fachkräfte erwarten von Arbeitgebern immer öfter ortsunabhängige Arbeitsmodelle. Die können viele Mittelständler aber nicht bieten. Hierarchische und technische Herausforderungen erschweren den Wandel – noch.

So digital ist der Westen Start der regionalen Digitalisierungs-Events

Wie digital ist das Rheinland eigentlich? Bei insgesamt sechs Veranstaltungen fördert die Telekom den Aufbau regionaler Business-Netzwerke. Am 20. März fand die erste in Köln statt.

Digitalisierungsindex So digital ist der deutsche Mittelstand

Sind deutsche Mittelständler bei der Digitalisierung gut im Rennen oder haben sie noch viele Baustellen? Eine techconsult-Studie gibt Aufschluss über den digitalen Status quo heimischer Unternehmen – für zwölf Branchen.

Platform-as-a-Service Der kurze Weg zur eigenen Unternehmens-App

Enge Budgets und hoher Zeitdruck: Straffe Rahmenbedingungen sind bei der Entwicklung von Web-Anwendungen und mobilen Applikationen Standard. Wie die Cloud Unternehmen und Programmierern die Arbeit erleichtert.

WLAN Hotspot Mit kostenlosem Internet beim Kunden punkten

Ob in Bussen, Bahnen oder öffentlichen Gebäuden: Kostenloses Surfen im Internet ist vielerorts selbstverständlich. Diesen Service können jetzt auch Besitzer von Cafés, Autohäusern oder Arztpraxen ganz einfach anbieten.

IT-Sicherheit DDoS-Angriffe wirkungsvoll abwehren

Der Online-Shop ist offline, das Unternehmen nicht erreichbar: DDoS-Attacken können schmerzliche finanzielle Folgen haben. Wie Unternehmen sich vor ihnen schützen können.

Cloud Computing Handfeste Vorteile

Sie gilt als Basis der Digitalisierung, dennoch halten sich viele Firmen beim Thema Cloud noch zurück. Dabei bieten die flexiblen IT-Ressourcen aus der Wolke viele handfeste Vorteile.

Datenspeicherung In die Cloud? Aber sicher!

Die Cloud ist Vertrauenssache – im Großkonzern und beim Mittelständler. Nach immer neuen Datenschutzskandalen lösen Angebote amerikanischer Software-Riesen Skepsis aus. Eine sichere Lösung: Deutsche Rechenzentren.

CRM aus der Cloud Optimal vernetzt, bestens gesichert

Die Deutsche Telekom bietet Cloud-Lösungen von Salesforce für die Bereiche Vertrieb und Kundenservice. Der Vorteil: Kundendaten des US-amerikanischen CRM-Marktführers werden in deutschen Rechenzentren gespeichert.

DeutschlandLAN Cloud PBX Der Anschluss, der einfach mitwächst

Anschluss, Telefonie, Internet: DeutschlandLAN Cloud PBX kombiniert cloudbasierte Kommunikation mit IP-Technologie. Welche Möglichkeiten Unternehmen haben und wie sich Smartphones als Nebenstelle einrichten lassen.