dpa Nachrichtenagentur

Die dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH ist ein unabhängiger Dienstleister für die Sammlung, Bearbeitung, Bereitstellung, Verbreitung und Verwertung von multimedialen Inhalten. Die Nachrichtenagentur versorgt tagesaktuelle Medien aus dem In- und Ausland.

Mehr anzeigen
dpa - Nachrichtenagentur

Volkswagen Arbeiter in US-Werk votieren für Gewerkschaftsbeitritt

Erfolg für die Gewerkschaft UAW: Die Beschäftigten im US-Werk von Volkswagen wollen sich gewerkschaftlich organisieren. Bei anderen Autobauern hatte UAW zuletzt Einkommenserhöhungen von 25 Prozent durchgesetzt.

Nahostkonflikt EU verhängt erstmals Sanktionen gegen israelische Siedler

Gewalttaten radikaler israelischer Siedler gelten als ein Hindernis für Bemühungen um eine langfristige Friedenslösung im Nahost-Konflikt. Die EU setzt jetzt ein klares Zeichen.

Nahost-Konflikt Ölpreise legen nach Berichten über Angriff Israels auf Iran stark zu

Nach Berichten über einen Angriff Israels auf den Iran gab es einen starken Preissprung bei den Ölpreisen. Zeitweise kletterte der Preis für ein Barrel über die 90 Dollar-Marke.

Gehalt Mehr als acht Millionen Deutsche verdienen weniger als 14 Euro pro Stunde

Aktuell liegt der Mindestlohn bei 12,41 Euro die Stunde. Zu wenig, um die aktuellen Lebenserhaltungskosten zu stemmen, meinen unter anderem die Gewerkschaften – und fordern eine Anhebung auf 14 Euro.

Spionage Deutsche sollen für russischen Geheimdienst Sabotage geplant haben

Der Generalbundesanwalt hat zwei Russlanddeutsche festnehmen lassen. Sie werden der Spionage verdächtigt. Auch Sabotageakte waren wohl in Planung. Einer von ihnen soll im Donbass gekämpft haben.

Kartendienst Apple schickt wieder Kamera-Autos auf deutsche Straßen

Apple will seine digitalen Karten verbessern: Von Donnerstag an werden durch die Bundesländer die Kamera-Fahrzeuge des Konzerns fahren. Auch Menschen mit Kamera-Rucksäcken werden unterwegs sein.

Erderwärmung Weltwirtschaft könnte um ein Fünftel schrumpfen

Hohe Einkommensverluste, Folgen für die Produktivität und Infrastruktur: Die Klimakrise bedroht laut einer Studie unseren ökonomischen Wohlstand. Die Schäden könnten sogar noch höher ausfallen als bisher berechnet.

Bargeld aus der Supermarktkasse Geld abhebende Kunden werden für Einzelhändler zum Problem

Neben dem Einkauf auch eben das Portemonnaie wieder auffüllen: Viele Menschen heben Geld im Supermarkt ab. Für Händler könnte sich das Angebot jedoch bald zum Nachteil entwickeln.

Cyberangriffe Windows: Experten finden neue Hintertür für russische Hacker

Finnische Sicherheitsforscher haben eine gefährliche Hintertür für Windows gefunden. Bestimmte Systeme seien verwundbar für aus Russland gesteuerte Schadsoftware gewesen.

Nahost EU plant nach iranischem Angriff auf Israel neue Sanktionen

In der EU werden bereits seit längerem zusätzliche Sanktionen gegen den Iran erwogen. Nach dem Angriff des Landes auf Israel soll nun gehandelt werden.
Seite 2 von 100
Seite 2 von 100