Diana Fröhlich Redakteurin

Diana Fröhlich, Jahrgang 1979, gehört seit 2005 der Verlagsgruppe Handelsblatt an. Seit 2011 arbeitet sie beim Handelsblatt im Ressort „Report und Namen“, zuvor hat sie an der Deutschen Sporthochschule Köln mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation studiert und danach die Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten besucht.

Im Anschluss an das Volontariat war sie für das Monatsmagazin Handelsblatt Junge Karriere und den Onlineauftritt www.karriere.de tätig.

 

Mehr anzeigen
Diana Fröhlich - Redakteurin

Ottobock-Chef Hans Georg Näder „Ich habe unsere Familie auf Zeit erweitert“

Der Chef des Prothesenherstellers spricht gemeinsam mit Finanzinvestor Marcus Brennecke über den Einstieg von EQT ins Familienunternehmen und erklärt, was er sich von der Beteiligung des Finanzinvestors verspricht.
von Diana Fröhlich und Peter Köhler

SPD auf Stimmenfang Schulz lässt rote Rosen regnen

Als Popstar der Politszene inszeniert sich Martin Schulz beim Wahlkampf der saarländischen SPD. In Saarlouis verteilte der Kanzlerkandidat rote Rosen an Fußgänger. Von seinen Anhängern wird er gefeiert.
von Diana Fröhlich

Frauen-Karrieren Allein unter Männern

Wenn Frauen in typische Männerberufe vordringen: Eine Eurofighter-Pilotin, eine Schiffskapitänin und eine Fußballspielerberaterin berichten von ihren Erfahrungen. Und machen anderen Frauen Mut, es ihnen gleichzutun.
von Claudia Obmann und Diana Fröhlich

Der unmögliche Präsident Wie Juncker das europäische Projekt gefährdet

Kommissionspräsident Juncker will die Briten schnellstmöglich aus der EU raushaben – und dann weitermachen wie gehabt. Der dringend nötige Neustart kann so nicht gelingen. Europa drohen quälende Jahre der Agonie.

Blick in die Bankengeschichte Warum die Deutschen die Sparkasse so schätzen

Vor mehr als 200 Jahren begann die besondere Beziehung der Deutschen zum Sparen und ihren Sparkassen. Die Krise stärkt die Sehnsucht nach einer heilen Bankenwelt. Eine Würdigung.