WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Ingo Holzwarth

Ingo Holzwarth, CFA, begann seine berufliche Laufbahn mit einer klassischen Bankausbildung Mitte der neunziger Jahre. Schon während des BWL-Studiums arbeitete er im Kapitalmarktgeschäft als Portfoliomanager in New York und danach mehrere Jahre in Singapur. Für die DZ BANK in Frankfurt begleitet er nun Unternehmen bei der Begebung von Schuldverschreibungen und konnte dabei auch für namhafte Konzerne die ersten deutschen grünen Unternehmensanleihen platzieren. Seit 2016 ist er Mitglied der CFA Society Germany.

Mehr anzeigen
Ingo Holzwarth -

Verkehrte (Finanz)Welt Darum erhalten Unternehmen jetzt sogar Geld fürs Kreditaufnehmen

Der Neuemissionsmarkt für europäische Unternehmensanleihen folgt einer veränderten Logik: Unternehmen bekommen neuerdings sogar Geld oben drauf, wenn sie Kredite aufnehmen. Was ist geschehen?
Kolumne von Ingo Holzwarth

Verkehrte Finanzwelt Daran erkennen Anleger echte grüne Investments

Seit Jahren gibt es im Supermarktregal umweltschonende Waschmittel und fair gehandelten Kaffee. Jetzt möchten Privatpersonen auch bei der Geldanlage auf Nachhaltigkeit setzen. Doch das ist gar nicht so einfach.
Kolumne von Ingo Holzwarth