WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Jan Schulte

Jan Schulte -

USA und Nordkorea Trump schlägt Treffen mit Kim Jong Un in entmilitarisierter Zone vor

Donald Trump will Kim Jong Un genau dort treffen, wo zuletzt auch der Korea-Gipfel stattgefunden hat. Das schlug der US-Präsident via Twitter vor.
von Jan Schulte

Konjunktur Unsicherheit durch Trump – Gefahr einer Rezession in Deutschland steigt

Die deutsche Wirtschaft boomt – doch wie lange noch? Ein Konjunkturindikator zeigt, dass die Unsicherheit steigt – vor allem wegen Trumps Handelspolitik.
von Reuters und Jan Schulte

Bundeslandwirtschaftsministerin Klöckner stellt offenbar Glyphosatverbot infrage

Einem Zeitungsbericht zufolge stellt Landwirtschaftsministerin Klöckner ein Glyphosatverbot infrage. Das dürfte für Streit mit der SPD sorgen.
von Jan Schulte

Sparkassen Smartphone-Konto Yomo wird zum Fiasko

Die Banking-App Yomo sollte die Antwort der Sparkassen auf die Konkurrenz durch Fintecs sein. Doch Deutschlands größte Sparkasse steigt aus.
von Jan Schulte

Technik von gestern Banken droht der Infarkt

Viele Geldhäuser arbeiten Finanzexperten zufolge mit veralteter Technik. Mit Fintechs und Internetgiganten wie Amazon bringt sich die Konkurrenz bereits in Stellung. Den Banken bleibt wenig Zeit sich zu modernisieren.
von Jan Schulte und Reuters

Starinvestor Warren Buffett lehnt neue Hedgefonds-Wette ab

Vor zehn wettete Warren Buffett, mit einem billigen Massenprodukt mehr Rendite einzufahren als ein Hedgefonds-Depot – und gewann. Jetzt steht der nächste Herausforderer bereit, doch Buffett reagiert überraschend.
von Jan Schulte

Studie Studenten sorgen nicht fürs Alter vor

Eine Mehrheit der deutschen Studenten sorgt einer Studie zufolge nicht finanziell für ihre Zukunft vor. Und diejenigen, die doch sparen, verzichten meist bei ihrer Geldanlage auch noch auf eine mögliche Rendite.
von Jan Schulte