Henning Jauernig

Henning Jauernig -

Deutsche-Bank-Aktie Analysten halten Kursrutsch für übertrieben

Die Aktie der Deutschen Bank fiel am Morgen erstmals in der Hitorie des Instituts unter zehn Euro. Doch einige Analysten stärken dem Institut den Rücken: Warum sie die Marktreaktion für überzogen halten.

Kursrutsch Deutsche-Bank-Aktie fällt unter zehn Euro

Der Kursrutsch bei der Deutschen Bank setzt sich fort. Ein Anteilsschein ist jetzt weniger als zehn Euro wert. Ein Hedgefonds-Chef hat für diesen Fall „Panik“ vorhergesagt. Tatsächlich leiden auch andere Titel.
von Martin Dowideit und Henning Jauernig

Klage gegen Girokonto-Gebühr der Postbank „Ich werde vor Gericht beweisen, dass ich noch lebe“

Dass die Postbank ab November Gebühren für das Girokonto nimmt, verärgert Millionen Kunden. Jetzt will der Rechtsanwalt Udo Vetter die größte Privatkundenbank Deutschlands verklagen. Es wäre nicht das erste Mal.
von Henning Jauernig

Rohstoffe Sinkende Ölpreise verunsichern Anleger

In den vergangenen Wochen ging es für den Ölpreis kräftig nach oben. Damit ist es nun vorbei: Der Ölpreis fällt wieder stark. Ist die Hoffnung auf einen dauerhaften Preisanstieg damit beendet?

Aktie im Fokus Ghizzoni-Rücktritt beflügelt Unicredit-Aktie

Federico Ghizzoni wird nach fast sechs Jahren an der Spitze der Unicredit zurücktreten. Die Börse freut sich über den Abgang des Chefs: In den vergangenen drei Tagen legten die Aktien der Bank um fast neun Prozent zu.