Philipp Frohn Redakteur Finanzen & Immobilien

Philipp Frohn, Jahrgang 1994, ist Redakteur im Ressort „Finanzen und Immobilien“. Dort beschäftigt er sich vor allem mit dem Immobilienmarkt, Kryptowährungen und allgemeinen Geldanlagethemen. Gemeinsam mit Felix Petruschke ist er Host des Podcasts „BörsenWoche“. Das Studium sollte ihn eigentlich woanders hinführen als in eine Redaktion. An der Universität Duisburg-Essen studierte er Deutsch und Sozialwissenschaften auf Lehramt. Doch schon während des Studiums sammelte er als freier Mitarbeiter unter anderem für die Frankfurter Allgemeine Zeitung journalistische Erfahrung, später zog es ihn in den Handelsblatt-Newsroom. Im Anschluss besuchte er die Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten und volontierte beim Handelsblatt und der WirtschaftsWoche.

.

Mehr anzeigen
Philipp Frohn - Redakteur Finanzen & Immobilien

Podcast – BörsenWoche Gesunkene Preise, rückläufige Zinsen – wird der Traum vom eigenen Haus jetzt wieder wahr?

Im Podcast sprechen wir darüber, wie sich Hauskäufer klug positionieren können, die Belastung beim Hauskauf drücken lässt und risikofreudige Käufer mit einer gewagten Zinswette womöglich Geld sparen können.
von Julia Leonhardt und Philipp Frohn

Wohnungsbautag „Wohnungspolitik im Elfenbeinturm“: Die Baubranche attackiert die Politik

Die Neubaukrise befeuert die Wohnungsnot in Deutschland und droht die Wirtschaft zu belasten. Nun wirft die Baubranche der Politik folgenschwere Versäumnisse vor – und fordert entschiedenes Handeln.
von Philipp Frohn

Wohnungen Mit diesen Tricks können Vermieter jetzt noch die Mietpreisbremse umgehen

FDP und SPD haben sich auf eine Verlängerung der Mietpreisbremse geeinigt. Damit haben Vermieter weiterhin wenig Spielraum bei Mieterhöhungen. Doch es gibt Auswege.
von Philipp Frohn

Coinbase und Co. Bis zu 380 Prozent: Diese Krypto-Aktien profitieren vom Bitcoin-Boom

Der Bitcoin-Bullenmarkt treibt auch die Aktienkurse von Unternehmen, die mit Kryptowährungen Geschäfte machen. Welche Titel für Anleger interessant sind – und welche Risiken es gibt.
von Philipp Frohn

Podcast – BörsenWoche Gefallene Engel: Diese fünf Aktien sind reif fürs Comeback

Im Podcast sprechen wir über fünf Unternehmen, die für Anleger jetzt attraktive Einstiegschancen bieten. Darunter sind bekannte Namen wie die Deutsche Bank, Nordex und Paypal.
von Felix Petruschke und Philipp Frohn

Rendite für Vermieter In diesen Regionen lohnen sich Immobilien-Investments besonders

Auch nach dem Ende des Immobilienbooms sind Wohnungen in den Boom-Städten teuer. Hohe Kaufpreise drücken die Mietrendite. Wer abseits von Berlin und Co. investiert, kommt auf höhere Erträge – vor allem in einer Region.
von Philipp Frohn

Bitcoin-Kurs Doom oder Boom: Wie geht es für den Bitcoin weiter?

Der Bitcoin steht wegen sinkender Nachfrage nach den neuen ETFs und Zinssorgen unter Druck, fürs Erste scheint die Rally beendet. Doch ein Ereignis naht, das Anleger elektrisieren dürfte.
von Philipp Frohn

Podcast – BörsenWoche Wie Sie mit dem Faultier-ETF-Depot im Schlaf Gewinne machen

Im Podcast erklären wir, wie Anleger am leichtesten ein Wertpapier-Portfolio aufbauen, warum ETFs die beste Basis sind, und welche Anbieter sich dafür am ehesten eignen.
von Felix Petruschke und Philipp Frohn

Bitcoin „80.000 Dollar im Blick“: Wie geht es für den Bitcoin-Kurs nach dem Rekordhoch weiter?

Die Rally geht weiter. Am Montag hat Bitcoin erneut sein bisheriges Allzeithoch gerissen und notierte auf bisher unbekannten Höhen. Wie es weiter geht – und ob Anleger noch in Kryptowährungen investieren sollten.
von Philipp Frohn

Kryptowährungen Diese vier Grafiken zeigen den unheimlichen Bitcoin-Boom

Um den Bitcoin ist ein neuer Hype entfacht: Die Kryptowährung gibt Vollgas und könnte schon bald ein neues Rekordhoch erreichen. Doch eine Entwicklung sollte Anleger zu Vorsicht mahnen.
von Philipp Frohn
Seite 2 von 67
Seite 2 von 67