Sebastian Kirsch Redakteur Geld

Sebastian Kirsch arbeitet seit Januar 2014 als Redakteur im Ressort „Geld“. Sein Volontariat absolvierte er an der Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten mit Stationen beim Spiegel und dem ZDF. Zuvor studierte er Wirtschafts- und Finanzjournalismus an der City University in London.

Mehr anzeigen
Sebastian Kirsch - Redakteur Geld

Infografik Verwaiste Hotelbetten

Schon Anfang März ist die Auslastung von Hotels in Großstädten weltweit eingebrochen.
von Sebastian Kirsch

Infografik Der 25-Billionen-Crash

Noch am 19. Februar stieg der Dax auf ein neues Allzeithoch. Keine Woche später kam das Coronavirus mit Macht an den Märkten an. Was der Crash an der Börse Anleger gekostet hat.
von Sebastian Kirsch

Steuern und Recht kompakt Werbungskosten, Eigentümergemeinschaft, Mietrecht

Wann Krankheitskosten nach einem Arbeitswegunfall die Steuer senken, eine Eigentümergemeinschaft Grundbucheinsicht erhält und warum ein Urteil ohne korrekte Zustellung nicht wirkt. Die Steuer- und Rechtstipps der Woche.
von Martin Gerth und Sebastian Kirsch

Das Orakel von Omaha Wie Warren Buffett immer wieder von Abstürzen profitiert

Krisenzeiten wie diese sind Kaufzeiten für den wohl größten Investor aller Zeiten. In vergangenen Baissephasen hat er durchaus überraschende Geschäfte gemacht.
von Sebastian Kirsch, Hauke Reimer und Heike Schwerdtfeger

Onlinebroker Wie Anbieter auf den Ausfall einer Börse reagieren

Der Handel an der Börse Lang & Schwarz Exchange fiel binnen einer Woche zweimal aus. Besonders hart trifft das Kunden von Günstigbrokern, die nur an dieser Börse handeln können. Wie Broker und die Börse reagieren.
von Sebastian Kirsch

Coronavirus Handwerker dürfen trotz Kontaktverbot in die Wohnung

Die Welt zieht sich in die eigenen vier Wände zurück, um die Verbreitung des Coronavirus zu stoppen. Doch was, wenn jetzt Handwerker in die Wohnung müssen? Und wer trägt die Kosten, wenn Termine abgesagt werden?
Interview von Sebastian Kirsch

Infografik Erneuerbare Energien: Unternehmen treiben den Ausbau voran

Immer mehr Unternehmen wollen nachhaltig wirtschaften. Wie sie auch ohne staatliche Subventionen den Ausbau von Solarenergie und Windkraft vorantreiben.
von Sebastian Kirsch

Indexfonds So verkraftet der ETF-Markt den Crash

Statt Einzelaktien zu kaufen, haben Anleger Milliarden in Indexfonds gesteckt, die die Entwicklung gesamter Märkte abbilden. Kritiker warnten vor einer ETF-Blase, die beim nächsten Crash platzen könnte. Nun ist er da.
von Sebastian Kirsch

Corona, Gold und Marktmanipulation Verschwörungstheorien, die die Finanzwelt erschüttern

Das Coronavirus kommt aus Biowaffenlabors und das Gold der Bundesbank ist weg? Durch die Finanzwelt geistern unzählige Theorien über Verschwörungen. Hier die spannendsten, einige sogar mit mehr als nur einem wahren Kern.

Systeme der Onlinebroker Wann muss der Broker zahlen?

In der vergangenen Woche stürzten die Märkte ab. Viele Kunden von Onlinebrokern mussten dem Crash zeitweise ohnmächtig zusehen, weil die Systeme nicht erreichbar waren. Ein Anwalt erklärt, welche Rechte die Kunden haben.
Interview von Sebastian Kirsch
Seite 3 von 24
Seite 3 von 24