Stefani Hergert Redakteurin

Jahrgang 1980, Studium der Politikwissenschaft an den Universitäten in Bamberg und Lausanne.

Journalistischer Einstieg bei der „Günzburger Zeitung“ und „Rhein-Main-Zeitung“ der „FAZ“

Volontariat an der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten 

2008 bis 2009 Versicherungs-Redakteurin im Unternehmensressort der WirtschaftsWoche, danach bis 2017 Redakteurin beim Handelsblatt mit Schwerpunkt MBA und Weiterbildung,

Mehr anzeigen
Stefani Hergert - Redakteurin

IQB-Bildungstrend 2016 Die große Bildungsaufgabe kommt erst noch

Deutschlands Viertklässler sind schlechter in Mathe und zum Teil auch in Deutsch als vor fünf Jahren. Das ist kein gutes Signal für die immense Herausforderung, die noch bevorsteht: die Integration von...
von Stefani Hergert

Kommentar zu den Pisa-Ergebnissen Kein Grund zur Panik – aber ein Grund zur Förderung

Die Noten für deutsche Schüler in der Pisa-Studie sind nicht beunruhigend. Schwankungen gehören dazu. Gravierend sind indes noch immer die systematischen Fehler: Die Herkunft bestimmt über die Zukunft unserer Kinder.
von Stefani Hergert

Kitas, Schulen und Universitäten Bildungssystem? Note: 3-

Das deutsche Bildungssystem ist nicht schlecht. Doch das war es mit den guten Nachrichten. Denn eine Studie zeigt: Fortschritte gibt es kaum. Und Probleme gibt es viele – vor allem mit den Flüchtlingen.
von Stefani Hergert

Neuer Eigentümer SRH übernimmt die EBS Universität

Eigentümerwechsel bei der EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Oestrich-Winkel: Die SRH Higher Education übernimmt die Mehrheit an der 1971 gegründeten Hochschule.
von Stefani Hergert

Zehn Jahre Pisa Deutschland von der Bildungs-Spitze weit entfernt

Der Pisa-Schock vor einigen Jahren löste Entsetzen in der Republik aus: Mittlerweile sind die deutschen Schüler zwar besser geworden - aber immer noch nicht wirklich gut.
von Barbara Gillmann, Stefani Hergert und Olaf Storbeck