WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Stefani Hergert Redakteurin

Jahrgang 1980, Studium der Politikwissenschaft an den Universitäten in Bamberg und Lausanne.

Journalistischer Einstieg bei der „Günzburger Zeitung“ und „Rhein-Main-Zeitung“ der „FAZ“

Volontariat an der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten 

2008 bis 2009 Versicherungs-Redakteurin im Unternehmensressort der WirtschaftsWoche, danach bis 2017 Redakteurin beim Handelsblatt mit Schwerpunkt MBA und Weiterbildung,

Mehr anzeigen
Stefani Hergert - Redakteurin

IQB-Bildungstrend 2016 Die große Bildungsaufgabe kommt erst noch

Deutschlands Viertklässler sind schlechter in Mathe und zum Teil auch in Deutsch als vor fünf Jahren. Das ist kein gutes Signal für die immense Herausforderung, die noch bevorsteht: die Integration von...
von Stefani Hergert

Schülerwettbewerb econo=me Die Angst vor den niedrigen Zinsen

Die Werke der Preisträger des diesjährigen Schülerwettbewerbs econo=me zeigen: Übers Sparen nachzudenken, kann auch Spaß machen. Es zeigt sich, dass auch die Wirtschaft klugen Nachwuchs bestens gebrauchen kann.
von Stefani Hergert

Kommentar zu den Pisa-Ergebnissen Kein Grund zur Panik – aber ein Grund zur Förderung

Die Noten für deutsche Schüler in der Pisa-Studie sind nicht beunruhigend. Schwankungen gehören dazu. Gravierend sind indes noch immer die systematischen Fehler: Die Herkunft bestimmt über die Zukunft unserer Kinder.
von Stefani Hergert

Kitas, Schulen und Universitäten Bildungssystem? Note: 3-

Das deutsche Bildungssystem ist nicht schlecht. Doch das war es mit den guten Nachrichten. Denn eine Studie zeigt: Fortschritte gibt es kaum. Und Probleme gibt es viele – vor allem mit den Flüchtlingen.
von Stefani Hergert

Neuer Eigentümer SRH übernimmt die EBS Universität

Eigentümerwechsel bei der EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Oestrich-Winkel: Die SRH Higher Education übernimmt die Mehrheit an der 1971 gegründeten Hochschule.
von Stefani Hergert

Zukunftsatlas 2016 Fünf Kuriositäten zur Bodensee-Region

Rund um den Bodensee kann man nicht nur Urlaub machen, es ist auch eine Industrieregion. Das wissen viele gar nicht. Was die beiden Landkreise um Lindau und Friedrichshafen noch interessant macht.
von Stefani Hergert

Altersvorsorge zu klein Junge Generation ist „objektiv von Altersarmut“ bedroht

Die meisten der heute 17- bis 27-Jährigen sparen regelmäßig – aber nicht fürs Alter. Sie zweifeln am Erfolg der privaten Rente, sagt eine Studie. Gegen ein wenig mehr Zwang zum Sparen hätten sie aber nichts einzuwenden.
von Frank Matthias Drost und Stefani Hergert

Flexible Arbeitszeiten „Wir müssen kreativ sein“

Christoph Kübel ist Personalchef bei Bosch. Im Interview spricht er über die Freiheit zu arbeiten, wann und wo man will, E-Mails im Urlaub und die Pflege eines Angehörigen als Karriere-Baustein.

Innovationsmanagement Mehr Platz für Querdenker

Unternehmen sind in immer kürzeren Abständen auf Innovationen angewiesen - oft werden Ideen von Mitarbeitern jedoch nicht gehört. Um das kreative Potential besser zu nutzen, lassen sich die Firmen einiges einfallen.

„Open Educational Resources“ Bildung kostenlos und für alle

„Open Educational Resources“ sollen Bildung in Deutschland demokratisieren. Während die Regierung mit den online frei verfügbaren Unterrichtsmaterialien Geld sparen will, bangen Schulbuchverlage um ihr Geschäftsmodell.
von Stefani Hergert
Seite 1 von 5
Seite 1 von 5