Themenschwerpunkt

Amazon

Der amerikanische Onlinehändler Amazon ist der Weltmarktführer des Onlinehandels. Der Konzern startete als Büchergeschäft im Internet und bietet heute eine fast endlose Produktpalette an. Amazon-Gründer Jeff Bezos ist einer der reichsten Männer der Welt.

Mehr anzeigen

Künstliche Intelligenz Wird die Tech-Branche weiterhin ihr Geld zu Nvidia tragen?

Nvidia-Chef Huang trumpft mit einem neuen KI-Chip auf – bis zu dreißig Mal schneller als sein Vorgänger. Auch bei KI-Modellen will er stärker mitmischen. Nvidias Macht wird langsam beängstigend.
von Matthias Hohensee

Halbleiter Marktführer Nvidia stellt neuen KI-Chip Blackwell B200 vor

Konzernchef Jensen Huang stellte das neue Produkt am Montag auf der Messe vor. Experten bestätigen das langfristige attraktive Wachstumspotenzial von Nvidia.

Börsenwoche 451: Editorial Chip-tastische Renditen

Mit Halbleiteraktien konnten Anleger den Markt schlagen. Wie deutlich? Sehr deutlich! Anleger sollten sich aber auf einen wilden Ritt gefasst machen. Ein Kommentar.
Marlon Bonazzi
Marlon Bonazzi

Nachfolge bei Otto Von Otto lernen: So gelingt der Generationswechsel

Der Management-Moment der Woche und was sich aus ihm lernen lässt: Der Familienkonzern Otto hat den Generationswechsel eingeleitet. Was ist an diesem Schritt gut – und was weniger?
von Varinia Bernau

Silicon Valley Und dann fiel Mark Zuckerberg beinahe in Ohnmacht

Für Autoren ist es schwer, Enthüllungsbücher über das Silicon Valley zu verfassen – die mächtigen Tech-Bosse versuchen, alles zu kontrollieren, was über sie veröffentlicht wird. Manches dringt dann aber doch durch.

Mehr Benziner als E-Autos Die fatale Liebe der Deutschen zum Verbrenner

Deutschland hat den Verbrenner wiederentdeckt. Das ist romantisch und vorübergehend auch rational. Aber wenn wir nicht aufpassen, ist es der Todesstoß für die deutsche Autoindustrie. Ein Kommentar.
Kommentar von Martin Seiwert

Tech-Aktien Diese KI-Profiteure sind Schnäppchen am Aktienmarkt

Die Kursexplosion bei den Halbleiterspezialisten Nvidia und Arm sind nur die halbe Wahrheit: Viele Profiteure mit KI-Potenzial werden noch übersehen. Sie sind gerade spottbillig zu haben.
von Marlon Bonazzi

Deutsche Anbieter abgeschlagen Vier Grafiken zeigen die Machtverhältnisse im deutschen Streaming-Markt

Daten zeigen: Deutsche Streamingdienste finden nur in der Nische statt. Daran ändern auch all die neuen Streaming-Strategien der Sender nichts. Reicht das, um sich auf lange Sicht auf dem Markt zu behaupten?
von Tobias Gürtler

Bitcoin-Kurs aktuell Neues Allzeithoch: Bitcoin steigt über die 73.000-Dollar-Marke

Der Bitcoin-Kurs steigt auf eine neues Rekordhoch oberhalb der 73.000-Dollar-Marke – und das vor dem anstehenden Halving im April. Aktuelle News und Nachrichten von heute im Bitcoin-Newsblog.
von Sören Imöhl

KI-Smartphone beim MWC Wird die Deutsche Telekom zum Tech-Konzern?

Mit ihrem KI-Phone will die Deutsche Telekom in der Domäne der Smartphone-Hersteller wildern. Kann das klappen?
Interview von Nele Husmann
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2024

Die E-Krise

Die Antriebswende stockt: Politiker streichen Zuschüsse, Verkaufszahlen brechen ein, Hersteller und Zulieferer spielen auf Zeit – der Verbrenner bleibt länger als erwartet.

Folgen Sie uns