WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Amazon

Der amerikanische Onlinehändler Amazon ist der Weltmarktführer des Onlinehandels. Der Konzern startete als Büchergeschäft im Internet und bietet heute eine fast endlose Produktpalette an. Amazon-Gründer und CEO Jeff Bezos ist der reichste Mann der Welt.

Mehr anzeigen

US-Handelspolitik Zoll um Zoll

Premium
Die USA haben sich unter Trump vom Mutterland des Kapitalismus zum Bollwerk des Protektionismus entwickelt. Daran würde auch seine Abwahl nichts ändern. Deutschland braucht ein neues Exportmodell.
von Jörn Petring, Julian Heißler, Malte Fischer und Silke Wettach

Onlinebroker Wie neue Gratisbroker den Aktienhandel verändern

Mit Bux Zero startet ein weiterer Gratisbroker in Deutschland. Wie bei der Konkurrenz handeln Anleger dort zum Nulltarif oder gegen eine geringe Fixgebühr. Doch auch die Art, an der Börse zu handeln, ändert die App.
von Sebastian Kirsch

US-Konzern Kultfirma Tupperware steckt tief in der Krise

Maue Geschäfte, hohe Schulden, Aktie im freien Fall: Bei Tupperware herrscht miese Stimmung. Anleger haben den US-Konzern offenbar schon fast abgeschrieben.

Überraschung in Hollywood Warum der Wechsel an der Disney-Spitze für Erstaunen sorgt

Überraschend stellt Walt Disney seine Führungsspitze neu auf. Bob Iger tritt nach rund 15 Jahren ab, ein Nachfolger ist bereits auserkoren. Doch die Personalie sorgt mancherorts für Stirnrunzeln.

Online-Händler Amazon eröffnet jetzt auch ersten größeren Supermarkt ohne Kassen

Das neue Geschäft von Amazon Go in Seattle ist gut 960 Quadratmeter groß. Kunden können hier auch erstmals Obst und Gemüse unverpackt kaufen.

Logistik Wie Start-ups den städtischen Lieferverkehr aufs E-Bike verlagern wollen

Mit innovativen Cargo-Fahrrädern buhlen junge Unternehmen um die Gunst von Logistikunternehmen. Die Zustellung in Innenstädten soll so schneller vonstatten gehen und helfen, ambitionierte Klimaziele zu erreichen.
von Steffen Ermisch

Larry Tesler Erfinder des „Copy-and-Paste“-Befehls gestorben

Larry Tesler ist im Alter von 74 Jahren gestorben. Der Informatiker gilt als der Erfinder der Zwischenablage, die für „Copy-and-Paste“-Befehle notwendig ist.

BGH-Urteil Amazon-Anbieter müssen nicht für Kundenbewertungen haften

Der Bundesgerichtshof hat entschieden: Händler, die ihr Produkt bei Amazon anbieten, müssen nicht für Kundenbewertungen haften. Kundenbewertungen seien erkennbar vom Angebot im Online-Marktplatz getrennt.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Konjunkturoptimismus gibt Wall Street Auftrieb

In Hoffnung auf frischen Rückenwind für die Konjunktur kehren Anleger in die US-Märkte zurück. Wichtige Leitindizes stiegen um bis zu 0,7 Prozent.

Zehn Milliarden fürs Klima Amazon-Mitarbeiter sehen Bezos' Spende kritisch

Der wohl reichste Mann der Welt kündigt eine Milliardenspende für den Kampf gegen den Klimawandel an. Doch nicht alle sind von Jeff Bezos' Großzügigkeit begeistert. Auch Amazon-Mitarbeiter kritisieren ihren Chef.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 10 vom 28.02.2020

Forever Trump

Die USA werden den freien Handel weiter einschränken – ganz egal, wer im Weißen Haus sitzt. Deutschland braucht ein neues Exportmodell.

Folgen Sie uns