WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Jeff Bezos

Jeff Bezos ist Gründer und CEO des Online-Versandhandels Amazon. Mit einem geschätzten Vermögen von 150 Milliarden US-Dollar gilt er als der reichste Mensch der Welt.

Mehr anzeigen

Ausflug nach China Wen interessiert schon Hongkong?

Premium
Wirtschaftsvertreter und Kanzlerin Merkel reisen nach Peking – und meiden Hongkong. Alles wie gewohnt: Die Manager huldigen Chinas Kadern und den hohlen Compliance-Formeln ihrer Konzerne. Demokratie? Fehlanzeige.
von Dieter Schnaas

Kapitalismusdebatte in den USA Rufe nach dem Steuerstaat

Premium
Die Kluft zwischen Arm und Reich in den USA wächst weiter. Sogar Superreiche wie Jeff Bezos oder Warren Buffett fordern deshalb: Besteuert uns mehr! Doch die Ursache der Ungleichheit lässt sich so nicht beseitigen.
von Julian Heißler

United Launch Alliance Boeing und Lockheed erhalten Zuschlag für Mond-Mission – SpaceX geht leer aus

Die US-Regierung will bis 2024 wieder Astronauten auf den Mond bringen. Für eine erste Test-Mission, der Landung eines Raumfahrzeugs, erhielt ein Bündnis von Boeing und Lockheed den Zuschlag.

Reimer direkt Die Tech-Riesen haben ihre Mission verfehlt

Trotz aller Heilsversprechen: Die Tech-Konzerne haben bisher nichts zur Lösung der wirklich dringenden Probleme der Erde beigetragen. Im Gegenteil.
Kolumne von Hauke Reimer

OHB-Chef Marco Fuchs „Jeder will auf den Mars, weil man da schöne Fotos machen kann“

Premium
Marco Fuchs, Gründer des ersten deutschen börsennotierten Raumfahrtkonzerns, spricht über den Boom der Raumfahrtindustrie, die Zukunft deutscher Satelliten-Technologie und wann Mars und Mond zum Urlaubsziel werden.
Interview von Rüdiger Kiani-Kreß

Nach Absturz der Rakete „Vega“ Steigende Prämien für Raumfahrtversicherungen erwartet

Der Großschaden durch den Absturz der Rakete „Vega“ wird nach Einschätzung von Experten dazu führen, dass die Prämien steigen werden.

Die Schumpeter-Aktien Mit diesen elf Papieren profitieren Sie von der Disruption

Premium
Das Internet zerstört Geschäftsmodelle oder macht starke Konzerne noch stärker. Anleger können von der Umbruchsituation profitieren.
von Frank Doll und Sebastian Kirsch

iSpace Chinesische Raumfahrtfirma schickt erstmals Rakete ins All

Erstmals hat die Pekinger Firma iSpace eine selbst entwickelte Rakete ins All geschickt. Für Chinas private Raumfahrtindustrie ist das ein Meilenstein.

Moët Hennessy Louis Vuitton Luxusgüterkonzern LVMH legt hohes Wachstumstempo vor

Nach den ersten sechs Monaten kann der Luxuskonzern auf ein starkes Geschäft zurückblicken. LVMH-Chef Arnault will nun weitere Marktanteile erobern.

Pädagogikassistenten Automatisch gut erzogen?

Premium
Silicon-Valley-Gründer, aber auch etablierte Unternehmer wie Amazon-Chef Jeff Bezos wollen mit selbstlernenden Pädagogikassistenten Kinder zu erfolgreichen Persönlichkeiten formen.
von Marcel Burkhardt
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 38 vom 13.09.2019

Das perfekte Feindbild

Für Klimaschützer ist RWE-Chef Rolf Martin Schmitz ein Fossil. Dabei könnte ausgerechnet er Europas größten CO2-Produzenten bald zum grünen Vorzeigeunternehmen umbauen.

Folgen Sie uns