Themenschwerpunkt

Jeff Bezos

Jeff Bezos ist Gründer und CEO des Online-Versandhandels Amazon. Der US-Amerikaner gilt als einer der reichsten Menschen der Welt.

Mehr anzeigen

Forbes-Ranking Das sind die zehn reichsten Frauen der Welt 2024

Das Forbes-Magazin listet unter anderem MacKenzie Scott, Jacqueline Mars und Alice Walton. Doch wer führt die Rangliste der reichsten Frau der Welt im Jahr 2024 an? Ein Überblick.
von Sören Imöhl

3 Minuten WiWo Conti streicht Stellen, Winterkorn sagt aus, Debatte um Atomwaffen: Ihr Update am Abend

Warum baut Continental wieder Arbeitsplätze ab? Was gibt es neues im Dieselskandal? Und ist der Ruf nach einem EU-Atomschutzschirm sinnvoll? Das ist heute Abend wichtig.
von Anabel Schröter

Aktienstrategie Jeff Bezos verkauft Aktien im Wert von vier Milliarden Dollar – in nur vier Tagen

Jeff Bezos veräußert Aktien im großen Stil: Insgesamt verkauft der Milliardär 24 Millionen Amazon-Aktien – das erste Mal seit 2021. Er profitiert damit von der Amazon-Rally seit Jahresbeginn.

Führungskräfte Was Manager von Jürgen Klopp lernen können

Der vorzeitige Abschied von Jürgen Klopp als Trainer des FC Liverpool rückt eine vergessene Superkraft von Führungskräften in den Fokus: die Energie. Auch Manager können von Klopps Energiemanagement etwas lernen.
von The Economist

Tesla-Aktienpaket Wieso Elon Musk bald nicht mehr der reichste Mann der Welt sein könnte

Elon Musk ist vielleicht bald nicht mehr der reichste Mensch der Welt: Ein US-Gericht torpediert ein milliardenschweres Aktienpaket, da Musk bei der Vereinbarung zu großen Einfluss gehabt habe.

Elon Musk Neuralink setzt Gehirnchip beim Menschen ein: Ist das wirklich der große Durchbruch?

Elon Musks Firma Neuralink verkündet einen Erfolg: einen implantierten Gehirnchip. Über „Telepathie“ sollen Querschnittsgelähmte künftig Geräte über Gedanken steuern können. Ist Musk damit weiter als die Konkurrenz?
von Matthias Hohensee

Denkfabrik Wir brauchen mehr Milliardäre!

Reichenkritik ist in Mode – schon der schiere Geldbesitz wird heute beargwöhnt. Warum nur? Schauen wir mit einem differenzierten Blick darauf. Ein Gastbeitrag.
Gastbeitrag von Michael Strain

Reichtum Drei Grafiken zeigen, wie wenige Mega-Unternehmen den Markt dominieren

Die Marktmacht der größten Unternehmen und Milliardäre wächst, zeigt eine Studie anlässlich des Weltwirtschaftsforums. Das geht auch zulasten der Verbraucher – und treibt die Inflation.
von Tobias Gürtler

„Forbes”-Liste 2024 Die reichsten Menschen der Welt 2023

Das „Forbes“-Magazin führt in regelmäßigen Abständen die reichsten Menschen der Welt. Bei den aktuellen Platzierungen hat sich im Vergleich zum Vorjahr einiges verändert. Wer es neu in die Top Ten geschafft hat.
von Sören Imöhl

Immobilien Der Hauskauf wird teurer – und die Mieten steigen weiter rasant

Hauskäufer aufgepasst: Die Ära der Schnäppchenjagd geht zu Ende. Immobilienpreise in Deutschland haben wohl den Tiefpunkt erreicht, wie neue Zahlen zeigen. Am Mietmarkt hingegen spitzt sich die Lage zu.
von Philipp Frohn
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 09 vom 23.02.2024

Was bleibt?

BASF kämpft um seinen deutschen Standort – und die grüne Transformation. Wie der Chemiekonzern zum Symbol für das Schicksal der Industrie wurde.

Folgen Sie uns