Themenschwerpunkt

Dr. Christian Friege

Seit Juli 2017 ist Dr. Christian Friege Vorstandsvorsitzender bei der CEWE Stiftung.

Mehr anzeigen

Kaufenswerte Nebenwerte Volles Rohr für weitere Gewinne

Der Dax nähert sich seinem Rekord, viele Aktien sind teuer. Wir haben an die 400 Werte durch zwei quantitative Auswahlfilter gejagt, um noch kaufenswerte Nebenwerte zu finden. Fünf davon haben überzeugt.
von Niklas Hoyer

Fotobuch-Hersteller Cewe-Vorstandschef Friege bleibt doch im Vorstand

Die Posse um den Cewe-Vorstandschef geht weiter. Friege profitiert von einer Sonderregelung. Ob er den Konzern auch weiter leitet, ist noch offen.

Fotobuch-Hersteller Cewe: Kuratorium begründet Trennung von Vorstandschef

Nach der überraschenden Abberufung von Christian Friege hat das einflussreiche Stiftungskuratorium des Fotodienstleisters den Vorstandsvorsitzenden deutlich kritisiert.

Fotobuch-Hersteller Cewe-Chef Christian Friege muss gehen – gegen den Willen des Aufsichtsrats

Der Vertrag des Managers wird nach fünf Jahren nicht verlängert. Schuld ist die komplexe Eigentümerstruktur des Fotodienstleisters.

Fotodienstleister Cewe erzielt mehr Umsatz

Cewe konnte durch den Verkauf von deutlich mehr Fotobüchern ihren Umsatz steigern. Damit wuchs das Kerngeschäft „Fotofinishing“ der Niedersachsen.

Fotodienstleister Cewe erwartet nach starkem Jahr höheren Umsatz

Die Welt fotografiert digital – doch schöne Schnappschüsse werden immer noch gedruckt. Millionen Fotobücher hat Cewe im vergangenen Jahr verkauft.

Fotodienstleister Cewe erwartet nach starkem Jahr mehr Umsatz

Das Unternehmen hofft 2018 auf Gewinne von bis zu 665 Millionen Euro.

Fördertopf leer Kein Geld mehr vom Staat für das "Keller-Kraftwerk"

Die Bundesregierung wird die Förderungen von Keller-Kraftwerken nicht verlängern - trotz der positiven Effekte der Anlagen für den Klimaschutz. Die Mini-Anlagen für Wohnhäuser, öffentliche Gebäude oder Schwimmbäder...

Minikraftwerke VW und Lichtblick besiegeln Zusammenarbeit

Der Energieversorger Lichtblick und der Autobauer Volkswagen haben ihre ungewöhnliche Allianz besiegelt: die beiden Firmen wollen gemeinsam den milliardenschweren Energiemarkt in Deutschland aufrollen. Minikraftwerke für...

Nachhaltiges Wirtschaften Die Ökos kommen aus der Nische

Während konventionelle Unternehmen voll von der Krise erwischt werden, schlagen sich ökologisch und sozial nachhaltig arbeitende Firmen besser. Zwar arbeiten die meisten von ihnen noch in kleinen Nischen - aber ihre...
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns