WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Euro

Der Euro ist die Gemeinschaftswährung von 19 Mitgliedsstaaten (Euro-Zone) der Europäischen Union.

Mehr anzeigen

SAP-Tochter Qualtrics Das Geschäft mit dem Kundenfeedback

Premium
Viele Firmen werten mit der Software des SAP-Börsenkandidaten Qualtrics das Feedback ihrer Kunden aus: „Experience Management“ nennt sich der Trend – dem längst nicht alle folgen.
von Stephan Knieps

VW-Großaktionär Porsche SE schreibt wegen Corona rote Zahlen

Der Milliardenverlust bei Volkswagen sorgt auch bei der Dachgesellschaft Porsche SE für rote Zahlen. Der Verlust liegt bei 329 Millionen Euro.

Insolvenzen Zahl der Firmenpleiten sinkt im Mai trotz Corona weiter

Die Amtsgerichte haben zuletzt fast zehn Prozent weniger Insolvenzen gemeldet. Grund für diese Entwicklung dürfte die seit März ausgesetzte Antragspflicht sein.

Euro/Dollar Euro-Kurs kaum verändert

Fortlaufende Diskussionen über ein neues US-Hilfspaket und die Spannungen zwischen China und den USA belasten die Finanzmärkte. Der Euro-Kurs bewegt sich nur wenig.

Adevinta-Chef Ryssdal Der sehr ehrgeizige Wikinger

Premium
Im hart umgekämpften Rubrikengeschäft hat Adevinta-Chef Rolv Erik Ryssdal den Coup seines Lebens gelandet und Springer Ebay-Kleinanzeigen weggeschnappt. Es könnte der Anfang von etwas noch viel Größerem sein.
von Peter Steinkirchner

Immobilienkauf Generation Y als Hauskäufer: So stehen die Chancen auf ein Eigenheim

Premium
Wenig Eigenkapital, hohe Preise: Vor allem die Generation Y steht beim Immobilienkauf vor Herausforderungen. Was kann man sich leisten? Und wie gelingt er doch noch, der Traum vom eigenen Haus? Ein Selbstversuch.
von Philipp Frohn

Nikkei, Topix & Co Asiens Börsen starten verhalten in neue Woche – Hyundai gefragt

Die Anleger beobachten vor allem die Verhandlungen über ein Corona-Hilfspaket in den USA. Hyundais Pläne für ein E-Auto geben den Aktien Auftrieb.

Augmented-Reality-Brillen Hologramm im Homeoffice

Premium
Zoom-Meeting war gestern. Die Zukunft könnte der Zusammenarbeit per Augmented-Reality-Brille gehören. Verhilft ausgerechnet Corona der Nischentechnik zum Durchbruch?
von Andreas Menn

Bilanzexperten zum Fall Wirecard „Die Haftungsgrenze muss raus“

Die zwei Bilanzexperten Christoph Freichel und Ingo Weber kritisieren den politischen Einfluss von EY, KPMG, Deloitte und PwC. Was sie nach dem Wirecard-Skandal nun erwarten.
Interview von Christof Schürmann

Werkverträge in der Fleischindustrie Die drohende Zerlegung einer Branche

Premium
Die geplante Regulierung von Werkverträgen sorgt für Ärger – unbescholtene Personalvermittler fürchten um ihre Arbeitsgrundlage.
von Jacqueline Goebel und Max Haerder
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 33 vom 07.08.2020

Daimlers Luxuswette

Mitten in der größten Krise der Automobilindustrie soll der Mythos S-Klasse Daimler retten: Nische statt Breite, Marge statt Stückzahl, Asien statt Europa – und sehr viel Risiko.

Folgen Sie uns