Die neue WiWo App Jetzt kostenlos testen
Download Download
Themenschwerpunkt

Euro

Der Euro ist die Gemeinschaftswährung von 19 Mitgliedsstaaten (Euro-Zone) der Europäischen Union.

Mehr anzeigen

Ukraine-Krieg – die Lage am Samstag Stadt Cherson wieder an die Stromversorgung angeschlossen

Seit der Rückeroberung war die Stadt von der Strom- und Wasserversorgung abgeschnitten. Nun soll erst die kritische Infrastruktur, dann die Haushalte angeschlossen werden. Aktuelle Ukraine-News im Überblick.

Manager der TikTok-Stars „Die Millionärsformel für Influencer gibt es nicht“

David Völler ist der Mann, der Nobodys zu erfolgreichen Künstlern macht. Er erklärt, wer sich für den Job eignet, was man verdienen kann – und welche Fehler Social-Media-Stars vermeiden sollten.
Interview von Volker ter Haseborg

Geldanlage Kurz vor Junk-Bond: Coinbase ist eine riskante Wette für Anleger

Die Aktie der Kryptobörse Coinbase ist noch stärker gefallen als der Bitcoin. Nun kämpft das Unternehmen mit den Folgen der Pleite des Konkurrenten FTX. Was heißt das für Anleger?
von Philipp Frohn

Fluggastentschädigung Wann Airlines Reisende für stornierte Flüge entschädigen müssen

Bei stornierten Flügen haben Passagiere häufig Anspruch auf Ausgleichszahlungen. Ein Leser fragt sich, ob das auch auf seinen Fall zutrifft. Ein Ratgeber.
von Christian Rödding

Chemiekonzern Brenntag bestätigt Übernahmegespräche mit seinem US-Rivalen Univar

Die Gespräche laufen, hätten aber bisher keine konkreten Ergebnisse oder Vereinbarungen ergeben. Brenntag hatte zuvor mitgeteilt, seine Position im Markt weiter auch durch Zukäufe ausbauen zu wollen.

Erneuerbare Energien Wie ein Ex-Tesla-Manager Handwerker für den Klimaschutz einspannt

Philipp Schröder überzeugt mittelständische Betriebe, in seiner Holding 1komma5° unterzuschlüpfen, um Klimasysteme aus einer Hand anzubieten. Er vereint Start-up-Denke und klassisches Handwerk. Kann das funktionieren?
von Steffen Ermisch

Hochrisiko-Kredite EZB fordert offenbar Kapitalaufschlag von der Deutschen Bank

Die zusätzliche Anforderung ist laut Agenturberichten ergangen, weil die Bank die Risiken im Geschäft mit Hochrisiko-Krediten nicht genug angegangen sein soll.

Autoindustrie BMW stockt Investitionen in neues Werk in Ungarn auf

Der Autobauer will seine Ausgaben für das neue Werk auf rund zwei Milliarden Euro erhöhen. Zusätzlich entsteht eine Hochvoltbatterie-Fertigung.

Podcast – Chefgespräch „Herr Lauterbach ist eher im Elfenbeinturm als in der echten Praxis angekommen“

Techniker-Krankenkasse-Chef Baas erzählt, warum die TK weiterhin homöopathische Mittel zahlt, wie er von heute auf morgen Unternehmensberater wurde – und wieso sich eine Vespa nicht hinter einem Ferrari verstecken muss.
von Beat Balzli

Grauer Kapitalmarkt Fondshaus Steiner + Company: Ein Schneeballsystem?

Am Hamburger Landgericht gewinnen Anleger nach diversen gefloppten Beteiligungen immer mehr Klagen gegen das Fondshaus Steiner + Company. Das Unternehmen muss ihnen nun Schadensersatz zahlen.
von Philipp Frohn
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 25.11.2022

Die unheimliche Macht der Influencer

Wie eine schillernde Milliardenbranche Adidas, Henkel, Hugo Boss und Co. von sich abhängig macht – und wer im Hintergrund die Strippen zieht.

Folgen Sie uns