WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

FTE Automotive

Die FTE Automotive Gruppe ist ein weltweit operierender Automobilzulieferer, der für alle bekannten Automobilhersteller tätig ist. Das 1943 gegründete deutsche Unternehmen beschäftigt etwa 3800 Mitarbeiter an 11 Produktionsstandorten.

Mehr anzeigen

Bosch-Konkurrent Valeo setzt Gewinnsause fort

Der französischen Autozulieferer Valeo steigert seinen Umsatz im ersten Halbjahr um elf Prozent auf über 8 Milliarden Euro. Beim Gewinn lief es noch besser.

Valeo Bosch-Konkurrent kauft und kauft und kauft

Der französische Autozulieferer Valeo setzt seine Übernahme-Tour fort. Mit dem Kupplungs- und Bremsenhersteller FTE Automotive geht schon der dritte deutsche Mittelständler an die Franzosen.
von Rebecca Eisert

FTE wird Teil von Valeo Fränkischer Autozulieferer für 819 Millionen Euro verkauft

VW, General Motors und Daimler gehören zu den Kunden des fränkischen Kupplungs- und Bremsenherstellers FTE. Der geht nun an den französischen Zulieferer Valeo, der schon jetzt viele Kunden aus Deutschland beliefert.

Erfolg in den USA Deutsches Amerika

In Deutschland ist Feiertag, die US-Dependancen arbeiten. Ein ehemaliger „Time“-Korrespondent ist auf die Suche gegangen, was deutsche Firmen in den USA erfolgreich macht. Und hat überraschende Einsichten mitgebracht.
von Peter Ross Range

Beteiligungsfonds Blaues Wunder für Private-Equity-Anleger

Privatanleger haben Milliarden in Unternehmensbeteiligungsfonds gesteckt, aber die hohen Renditeerwartungen hat kein Anbieter erfüllt. Über Fallstricke, die Tricks der Branche und lohnende Anlagen.
von Christof Schürmann

Autozulieferer FTE geht an Finanzinvestor

Der fränkische Autozulieferer FTE wird vom US-Finanzinvestor Bain Capital übernommen. FTE wird beim Verkauf mit rund 400 Millionen Euro bewertet. Bain Capital ist bereits der dritte Investor bei FTE.

Automobilzulieferer Alle in einem Boot

Permanenter Preisverfall, hohe Rohstoffkosten – für viele Automobilzulieferer wird es eng. Eine Pleiten- und Übernahmewelle rollt an. 2005 war besonders hart für die Branche, die in Deutschland 65,4 Milliarden Euro...

Hgcapital trennt sich von fränkischem Unternehmen Beteiligungsgesellschaft PAI Partners kauft Autozulieferer FTE

Der fränkische Autozulieferer FTE Automotive bekommt einen französischen Eigentümer. Der deutsch-britische Finanzinvestor Hgcapital hat FTE nach eigenen Angaben für 370 Millionen Euro an die französische...
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 51 vom 07.12.2018

Der Fall Nestlé

Zu süß, zu fett, zu böse? Wie der größte Lebensmittelhersteller der Welt mit Investoren, Kunden und Politikern um sein Geschäftsmodell ringt.

Folgen Sie uns