WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Interboot

Die Interboot ist eine Wassersportmesse, bei der sich Besucher über Segel- und Motorbootsport, über Kanu, Kajaks, Wasserski und Tauchbedarf informieren können.

Mehr anzeigen

Messe Interboot Bootsbauer treiben in der Flaute

Die deutschen Bootsbauer hat die Krise in Südeuropa voll im Griff. Die Produktion ist im ersten Halbjahr um ein Viertel abgesackt. Lediglich der heimische Markt macht der Industrie noch Freude.

News Wassersport-Action voll im Trend

Wasserratten kommen derzeit in Friedrichshafen voll auf ihre Kosten: Auf der Interboot ist Ausprobieren angesagt. Wagemutige können sogar in die Luft gehen. Genug zum Staunen gibt's natürlich auch.

Mittelstand Warum Messen beim Marketing wirken

Für kleine und mittelständische Unternehmen eignen sich Messen hervorragend als Marketinginstrument, doch viele Unternehmer scheuen nach wie vor die vermeintlich hohen Kosten. Gut, dass es öffentliche Zuschüsse gibt.

Kleiner Champion Messe Friedrichshafen wächst in der Nische

Die Messe in Friedrichshafen gilt als kleiner Champion der Branche. Obwohl der Umsatz nur vergleichsweise klein ist, konnte die Stadt bereits einige Fachmessen an den Bodensee locken - und damit den großen Konkurrenz...

Wettrennen Messen kämpfen um Sportbranche

Im Wettrennen um die erfolgreichste Sportmesse liegt die Provinz derzeit vorne. Die Messe in Friedrichshafen am Bodensee konnte der Messe München in den vergangenen Jahren mit einer umfangreichen Präsentationsfläche...

Bernd Aufderheide, Hamburg Messe "Drei Bootsmessen sind genug"

Die konjunkturelle Flaute senkt auch die Nachfrage im Wassersport. Davon sind besonders die großen deutschen Bootsmessen betroffen. Im Interview verrät Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Hamburg Messe und Congress GmbH,...
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 19.10.2018

Der Profit mit den Pendlern

Wie die Mobilitätsindustrie aus dem Arbeitsweg ein Geschäftsmodell macht.

Folgen Sie uns