WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Internet

Vom Internet der Dinge über Fintech-Unternehmen bis zum Online-Handel: Welche Internetanbieter und Onlinedienste die Wirtschaft wirklich verändern, welche neuen Dienste jetzt wichtig sind.

Mehr anzeigen

Summa cum Laune Gründet, bevor es zu spät ist

Premium
Das Studium ist die beste Zeit für den Schritt ins Unternehmertum. Später hat man zu viel zu verlieren, um das Risiko einzugehen.
Kolumne von Jan Guldner

Textmessenger Weltweite Störung bei WhatsApp – Fotoversand nicht möglich

Der Chat-Dienst hat am Sonntag weltweit mit massiven Ausfällen zu kämpfen. Über die Gründe äußert sich die Facebook-Tochter bislang nicht.

Wage es, zu löschen Künstliche Intelligenz soll „Daten-Messies“ helfen

Unmengen von Daten zu speichern ist technisch kein Problem – aber es kann belastend sein für die Psyche, die Energiebilanz und den Geldbeutel. Künstliche Intelligenz soll nun beim Aufräumen helfen.

Innovationskonferenz DLD Spahn spricht sich für Nutzung von Daten für Gesundheitsforschung aus

Der Bundesgesundheitsminister befürwortet den Einsatz anonymisierter Daten in der medizinischen Forschung. Angesichts allgemeiner Skepsis beim Thema zieht er einen Vergleich zu US-Unternehmen.

Bekommt Amazon Konkurrenz? „Im Handel ist das Marktplatz-Fieber ausgebrochen“

Online-Marktplätze wie Amazon oder Ebay reizen durch ihr breites Angebot. Deshalb öffnen auch immer mehr Handelsketten ihre Online-Shops für Drittanbieter. Doch die Hürden für einen Erfolg sind hoch.

Messenger WhatsApp bleibt werbefrei – zumindest vorerst

Beim Messenger wird schon lange um das richtige Geschäftsmodell gerungen. Nun ist von WhatsApp von seinem Plan abgerungen, im Dienst Werbung zu schalten.

Sicherheit Studie: EU-Bürger schränken aus Angst vor Hackern Internetnutzung ein

Fast ein Viertel der EU-Bürger schreckt davor zurück, personenbezogene Informationen an Netzwerkdienste bereitzustellen. Das liegt auch an Sicherheitsproblemen.

Nach Gerichtsentscheid Türkei beendet zweijährige Blockade von Wikipedia

Über zwei Jahre lang war der Zugang zu Wikipedia in der Türkei gesperrt. Nach einer Entscheidung des Verfassungsgerichts ist das Internetportal nun wieder zugänglich.

Handelsriese Nach massiver Kritik: Amazon investiert eine Milliarde Dollar in Indien

Indische Kleinunternehmer sehen sich durch den US-Konzern bedroht. Mit der Investition will CEO Jeff Bezos ihnen helfen, ihr Online-Geschäft aufzubauen.

Start-up-Investments Berlin verhilft Europa zum Venture-Capital-Rekord

Exklusiv
Immer mehr Risikokapital fließt auf den alten Kontinent, während die USA verlieren. Berlin liegt mit 4,5 Milliarden Dollar auf Platz Sechs der weltweit größten Investitionssummen in Start-ups.
von Christof Schürmann
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 17.01.2020

Die Wahrheit über agiles Arbeiten

Die schöne neue Bürowelt soll ohne Hierarchien funktionieren. Damit gelten plötzlich andere Gesetze der Macht. Wie Sie diese für Ihre Karriere nutzen.

Folgen Sie uns