WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Internet

Vom Internet der Dinge über Fintech-Unternehmen bis zum Online-Handel: Welche Internetanbieter und Onlinedienste die Wirtschaft wirklich verändern, welche neuen Dienste jetzt wichtig sind.

Mehr anzeigen

Tönnies Gericht verhandelt über Entlassung von Mitarbeiterin, die Kantinenvideo veröffentlichte

Wegen eines Videos, das mutmaßliche Corona-Verstöße in der Tönnies-Kantine zeigt, wurde einer Mitarbeiterin gekündigt. Diese wehrt sich vor Gericht.

IPO in New York Versicherungs-Start-up Lemonade feiert fulminantes Börsendebüt

Das Insurtech wird nun mit 2,75 Milliarden Dollar bewertet. Hauptaktionär des 2016 gegründeten Start-ups ist der japanische Investor Softbank.

Datenweitergabe an Apps Facebook verstieß gegen selbst gesetzte Datenschutz-Auflage

Facebook will eigentlich keine Daten mehr an Apps weitergeben, die länger als 90 Tage nicht genutzt werden. In einigen Fällen ist das aber trotzdem passiert.

Tyler und Cameron Winklevoss Mit Zuckerbergs Geld wurden sie die ersten Bitcoin-Milliardäre

Die Winklevoss-Brüder bezichtigten Facebook-Gründer Zuckerberg des Ideenklaus – der Rechtsstreit endete mit einem Vergleich. Mit dem Bitcoin sind die Zwillinge dann doch noch in die Annalen der Digitalwelt eingegangen.
von Philipp Frohn

Kurznachrichtendienst Twitter entfernt erneut Tweet von Trump wegen Urheberrechtsbeschwerde

Twitter ist eines der wichtigsten Sprachrohre des US-Präsidenten. Nun hat der US-Kurznachrichtendienst aber schon wieder einen Tweet gelöscht.

Kartellverfahren Chefs von US-Techfirmen sollen offenbar vor Kongress aussagen

Die Wettbewerbspraktiken großer Tech-Konzerne stehen derzeit im Fokus der US-Regierung. Eine Kongressanhörung ist Insidern zufolge für Ende des Monats angesetzt.

Social Media Facebook sperrt Hunderte Konten von rechtsextremen Netzwerk

Der Social-Media-Riese hat die rechtsextreme Gruppe als „gefährliche Organisation“ eingestuft – und sie von allen Plattformen verbannt.

Suchmaschinenkonzern Google will offenbar weiter Daten von Mediennutzern abzapfen

Google will offenbar auch weiterhin Informationen über Leser von Medienangeboten speichern und nutzen. Derzeit verhandle Google mit den Verlagen.

Einkaufsmanagerindex Chinas Industrie zieht stärker an als erwartet

Die Industrie in Chinas Industrie verzeichnet im Juni die höchste Zunahme seit drei Monaten. Analysten hatten eigentlich mit einem Rückgang gerechnet.

Kampf gegen Hass im Internet Henkel setzt Werbung auf Facebook aus

Der Persil-Produzent verzichtet darauf im Juli Werbeanzeigen auf Facebook zu schalten. Das soziale Netzwerk kündigt einen neuen Umgang mit problematischen Inhalten an.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 28 vom 03.07.2020

Die Revolution der Fleischindustrie

Während Skandale in den Schlachthöfen von Tönnies und Co. die Republik erschüttern, züchten Start-ups und Nahrungsmultis künstliches Fleisch aus dem Reagenzglas. Das beschleunigt das Ende der Landwirtschaft, so wie wir...

Folgen Sie uns