WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Internet

Vom Internet der Dinge über Fintech-Unternehmen bis zum Online-Handel: Welche Internetanbieter und Onlinedienste die Wirtschaft wirklich verändern, welche neuen Dienste jetzt wichtig sind.

Mehr anzeigen

Quartalszahlen Airbnb erneut mit hohem Verlust – Buchungen legen aber kräftig zu

Die Zimmer-Vermittlungsplattform schreibt einen Verlust von 1,2 Milliarden Dollar. Die Buchungen stiegen zwar wieder an, die Kosten für Kreditrückzahlungen sind aber hoch.

Handel Alibaba steigert Umsatz kräftig

Der chinesischer Internetkonzern hat Analysten mit guten Umsatzzahlen überrascht. Doch eine Milliardenstrafe von Kartellbehörden drückt die Bilanz.

Lautsprecher-Anbieter Sonos erzielt einstweilige Verfügung im Patentstreit mit Google

Der Lautsprecher-Anbieter und der US-Konzern werfen sich gegenseitig Patentverletzungen vor. Google teilte mit, dass es in Berufung gegangen sei.

US-Konzern Google muss in Italien 102 Millionen Euro Wettbewerbsstrafe zahlen

Die Kartellbehörde AGCM hat entschieden, dass Google seine eigene Karten-App in der Plattform Android Auto bevorteilt hat. Google will rechtliche Schritte prüfen.

E-Bikes im Abo Im Windschatten des Lieferbooms

Gethenry profitiert vom boomenden Geschäft der Liederdienste. Das Start-up versorgt die Kuriere mit dem wichtigsten Arbeitsmaterial: Elektrorädern. Doch das hohe Tempo der Kundschaft ist für die junge Firma ein Problem.
von Steffen Ermisch

Parfümeriekette Online-Geschäft hält Umsatzeinbruch von Douglas in Grenzen

Die Parfümeriekette verkündet Umsatzeinbußen im stationären Handel. Douglas hofft nun, die Geschäfte in den kommenden Wochen wiederzueröffnen.

US-Milliardär Jeff Bezos verkauft Amazon-Aktien im Wert von 6,7 Milliarden Dollar

Der Amazon-Chef hat in den vergangen Tagen rund zwei Millionen Aktien seines Konzerns verkauft. Der Verkauf erfolgte kurz nachdem Amazon gute Quartalszahlen vorleget hatte.

Podcast – Money Mates Vermögensaufbau mit Immobilien: Wie vermiete ich Eigentumswohnungen richtig?

In dieser Podcast-Folge sprechen wir mit Großvermieter Marco Lücke darüber, wie er Bruchbuden bewohnbar macht, Konflikte mit Mietern löst – und wie er mit Regulierungen wie der Mietpreisbremse umgeht.
von Tina Zeinlinger und Jan Guldner

Nikkei, Topix und Co. Asiatische Börsen knicken nach US-Inflationserwartungen ein

Die Inflationserwartungen in den USA haben einen zehnjährigen Höchststand erreicht. Darauf haben auch die asiatischen Anleger reagiert und sich vorsichtig gezeigt.

Onlinehändler Amazon zieht zwei Millionen gefälschte Produkte aus dem Verkehr

Der Onlinehändler veröffentlicht erstmals einen Bericht zum Kampf gegen Produktpiraterie. Besonders große Handelsmarken klagen über Fake-Angebote bei Amazon.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 20 vom 14.05.2021

Die Wasserstoff-Illusion

Die Politik verplant viele Hundert Milliarden Euro in eine vermeintliche Wundertechnologie. Doch die Zweifel am Treibstoff der grünen Zukunft sind groß. Und sie wachsen.

Folgen Sie uns