Themenschwerpunkt

Internet

Vom Internet der Dinge über Fintech-Unternehmen bis zum Online-Handel: Welche Internetanbieter und Onlinedienste die Wirtschaft wirklich verändern, welche neuen Dienste jetzt wichtig sind.

Mehr anzeigen

Online-Plattform Reddit kündigt offiziell Börsengang an – und legt Millionenverlust offen

Mit Reddit geht erstmals seit Jahren wieder eine Online-Plattform an die Börse. Dabei schlägt Reddit einen ungewöhnlichen Weg ein. Das sind die Pläne.

Start-up der Woche: Ecomi.io „Sehen, was Apps machen“

Daumen hoch? Hier pitchen Start-ups ihre Geschäftsidee – und unsere Expertin sagt, ob sie investieren würde. Diesmal: Ecomi.io. Was Investor Frank Thelen davon hält.
von Michael Kroker

Quartalszahlen Nvidia-Aktie: Anleger haben nur eine vernünftige Wahl

Hervorragende Zahlen erneuern das Kursfeuerwerk des KI-Lieblings. Die Aktie hat aber noch immer überraschend viel Substanz. Für Anleger gibt es jetzt eine klare Empfehlung.
von Marlon Bonazzi

KI-Boom Gehen Nvidia jetzt die Großkunden von der Stange?

Nvidia macht dem lateinischen Ursprung seines Namens alle Ehre. Konkurrenten kommen aus dem Neid nicht heraus. Doch lassen sich die Rekordzahlen durch den KI-Boom fortschreiben?
von Matthias Hohensee

Telekommunikation Telefonica Deutschland will Rekordjagd 2024 fortsetzen

Der Konzern rechnet mit einem starken Kundenanstieg im laufenden Jahr. Bereits 2023 konnte Telefonica Deutschland durch Millionen neue Nutzer beträchtlich wachsen.

Klage der EU gegen TikTok „Es gibt noch keine Diagnose mit dem Namen TikTok-abhängig“

Die EU-Kommission will gegen TikTok vorgehen, weil dessen Algorithmen Nutzer abhängig machen sollen. Tatsächlich erkennen Suchtexperten Parallelen zu Drogen. Eine Gruppe ist demnach besonders betroffen.
von Dennis Pesch

Auswertung So viel Gehalt zahlen sich Gründer aus

Finanzchefs verdienen in der Start-up-Szene mehr als CEOs, zeigt eine Umfrage. Frauen bekommen im Allgemeinen weniger Geld als ihre männlichen Kollegen. Bis auf eine Ausnahme.
von Lisa Ksienrzyk

In eigener Sache Holtzbrinck-Gruppe erweitert ihre Journalistenausbildung

Die Holtzbrinck-Schule stellt ihre Journalistenausbildung neu auf. Die vier Marken „Handelsblatt“, „Tagesspiegel“, „WirtschaftsWoche“ und „Zeit“ bilden Volontäre ab sofort gemeinsam in einem 24-monatigen Programm aus.

Tech-Aktien Diese KI-Profiteure sind Schnäppchen am Aktienmarkt

Die Kursexplosion bei den Halbleiterspezialisten Nvidia und Arm sind nur die halbe Wahrheit: Viele Profiteure mit KI-Potenzial werden noch übersehen. Sie sind gerade spottbillig zu haben.
von Marlon Bonazzi

Apple und die EU-Kommission Die teuren Folgen von Apples ewigem Streit mit Spotify

Die EU-Kommission verhängt eine Millionenstrafe wegen Missbrauch der Marktmacht gegen Apple – und zeigt sich an anderer Stelle konziliant. Wie passt das zusammen?
von Thomas Kuhn
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 09 vom 23.02.2024

Was bleibt?

BASF kämpft um seinen deutschen Standort – und die grüne Transformation. Wie der Chemiekonzern zum Symbol für das Schicksal der Industrie wurde.

Folgen Sie uns