WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Internet

Vom Internet der Dinge über Fintech-Unternehmen bis zum Online-Handel: Welche Internetanbieter und Onlinedienste die Wirtschaft wirklich verändern, welche neuen Dienste jetzt wichtig sind.

Mehr anzeigen

Online-Markler Gericht verschiebt Urteil im Streit zwischen HUK Coburg und Check24

Die HUK Coburg wirft Check24 vor, Kunden mit ihrer „Nirgendwo-Günstiger-Garantie“ in die Irre zu führe. Das Urteil in dem Prozess wurde nun verschoben.

US-Investor KKR nimmt letzte Hürde für Einstieg bei Axel Springer

Der US-Investor hat nun alle nötigen Freigaben der Behörden beisammen. Die Abwicklung des Angebots soll am 27. Dezember abgeschlossen sein.

Handelsstreit Frankreich erwägt WTO wegen Streit über Digitalsteuer einzuschalten

Finanzminister Le Maire verteidigt seine Steuerpläne gegen große US-Konzerne. Notfalls werde das Land auch die Welthandelsorganisation anrufen.

Leaks auf Online-Plattform Britische Regierung fürchtet mögliche Wahlmanipulation aus Russland

Nach der Veröffentlichungen von vertraulichen Unterlagen, gibt es scharfe Kritik an der britischen Regierung. Diese vermutet Moskau hinter dem Leak.

Soziales Netzwerk Ungarische Wettbewerbsbehörde verhängt hohe Geldstrafe gegen Facebook

Facebook muss in Ungar mehrere Millionen Euro Strafe zahlen, weil das Unternehmen sein Produkt als kostenlos beworben hatte. Allerdings zahlen die Nutzer doch – mit ihren Daten.

Bewertungsportal Jameda kann zum Löschen von Ärzte-Profilen gezwungen werden

Müssen Ärzte es hinnehmen, auf dem Online-Portal Jameda bewertet zu werden? Das Landgericht München beantwortet diese Frage mit „Ja, aber...“.

Geldpolitik EZB denkt über digitale Zentralbankwährung nach

Einem internen Dokument zufolge könnte die Europäische Zentralbank eine eigene digitale Währung einführen. Dafür müssten jedoch die Umstände stimmen.

Soziales Netzwerk TikTok gibt Diskriminierung bei Moderationsregeln zu

Unter anderem Menschen mit Behinderungen wurden in ihrer Reichweite auf dem Netzwerk begrenzt. TikTok gibt an, die Regeln bereits geändert zu haben.

Amazon Web Services US-Kartellamt untersucht angeblich Amazons Cloud-Geschäft

Die Behörde prüft laut einem Bericht, ob Amazon Web Services gegen den Wettbewerb verstößt. Dazu befragt sie Softwarefirmen nach den Praktiken von Amazon.

Steven Mnuchin US-Finanzminister warnt weitere Länder vor Plänen für Digitalsteuer

Steven Mnuchin fordert in einem Brief dazu auf, von Plänen für eine Abgabe wie in Frankreich abzusehen. Die Steuer träfe vor allem US-Konzerne.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 51 vom 05.12.2019

Das politisch unkorrekte Klimapaket

Der Verzicht auf Inlandsflüge und Fleisch rettet nicht das Klima. Das kann nur radikale Marktwirtschaft - und vielleicht sogar Gentechnik und Atomkraft. Über teure Dogmen und Irrtümer in der Klimadiskussion.

Folgen Sie uns