WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

New York City

Die US-amerikanische Stadt hat rund 8,5 Millionen Einwohner und ist einer der wichtigsten Wirtschafts- und Handelsplätze weltweit. New York City ist nicht nur sehr vielfältig, sondern zählt auch zu den teuersten Metropolregionen überhaupt.

Mehr anzeigen

Görlachs Gedanken Deutschland braucht ein neues außenpolitisches Leitbild

Premium
Deutschlands Außenpolitik ist seit Jahren damit beschäftigt, das Verhältnis zu den USA und China zu analysieren und neu zu bewerten. Nun muss ein neues Leitbild her, das zu der sich verändernden Weltordnung passt.
Kolumne von Alexander Görlach

Nach Unruhen New York City verhängt nächtliche Ausgangssperre

Nach Ausschreitungen bei Protesten ruft Bürgermeister Bill De Blasio eine Ausgangssperre für New York aus. Auch die Polizeipräsenz soll erhöht werden.

US-Wahlen Mach’s noch einmal, Trump!?

Premium
In den USA stürzt die Konjunktur ab. Das Land zählt mehr als 30 Millionen Arbeitslose. Der Präsident irritiert mit Schamlosigkeit. Aber viele Amerikaner schreiben ihn trotzdem nicht ab. Im Gegenteil.
Gastbeitrag von Stephan-Götz Richter

Corona-Pandemie US-Präsident Trump erwägt „Quarantäne“ für New York und andere Bundesstaaten

Donald Trump überlegt, die besonders vom Coronavirus betroffenen Regionen für zwei Wochen abzuriegeln. Eine Entscheidung soll bald erfolgen, so Trump.

Rennen um US-Präsidentschaft Warum Bloomberg trotz 500.000.000 Dollar Budget gescheitert ist

Bei Wahlkampfauftritten ließ Michael Bloomberg seine Zuhörer zuletzt ratlos zurück – von Begeisterung kaum eine Spur. Nun beendet er seine Kandidatur. Warum Bloomberg trotzdem noch nicht ganz verloren hat.
von Julian Heißler

Klimaaktivistin Greta Thunberg erreicht nach zweiwöchiger Atlantik-Reise New York

Die Klimaaktivistin hat den Törn über den Atlantik gemeistert. Bei der Ankunft hatte Thunberg ihr berühmt gewordenes Protestschild dabei – und übte erneut Kritik an US-Präsident Trump.

New Yorks Stadtplanerin „Auch in New York City gibt es Wohnungen, bei denen die Miethöhe reguliert wird“

Premium
Anita Laremont, Stadtplanerin von New York, über hohe Mieten und das kluge Management wachsender Metropolen.
von Sophie Crocoll

E-Sport Vom Gamer zum Millionär

Der E-Sport entwickelt sich zum Milliardenmarkt und ist inzwischen ein Publikumsmagnet. Doch der Wirtschaftsstandort Deutschland ist für E-Sport ein zweischneidiges Schwert, glauben Experten.
von Pascal Mühle

St. Louis Selbst am eigenen Stammsitz steht Monsanto in der Kritik

Premium
Die nächsten Prozesse um angeblich krebserregendes Glyphosat sollen in St. Louis stattfinden. Doch auch hier, am Stammsitz von Monsanto, wächst die Kritik am Unternehmen. Das erhöht den Druck auf Eigentümer Bayer.
von Julian Heißler

Alexis Eisenhofer Der Meister des Xing-Netzwerks

Premium
Alexis Eisenhofer verfügt über so viele Bekanntschaften auf der Businessplattform Xing wie kein anderer. Ein Besuch bei ihm lehrt, wie ein funktionierendes Onlinenetzwerk im Job entsteht.
von Michael Kroker
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 29 vom 10.07.2020

Lohnkampf 2020: Die Nullrunde

Wegen der Coronarezession müssen Unternehmen die Personalkosten drücken. Der Verteilungskonflikt läuft schon – und Arbeitnehmer könnten ihn verlieren.

Folgen Sie uns