WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

New York City

Die US-amerikanische Stadt hat rund 8,5 Millionen Einwohner und ist einer der wichtigsten Wirtschafts- und Handelsplätze weltweit. New York City ist nicht nur sehr vielfältig, sondern zählt auch zu den teuersten Metropolregionen überhaupt.

Mehr anzeigen

Coronaimpfungen Das Impfwunder von New York City

Im Frühjahr 2020 parkten in New York die Kühltransporter vor den Krankenhäusern, die Leichenhallen waren überfüllt. Jetzt hat die Stadt keine Corona-Toten mehr zu beklagen. So wurde ausgerechnet New York zum Impfvorbild.
von Julian Heißler

USA AP und CNN: Demokrat Adams wird neuer Bürgermeister New Yorks

Die größte Stadt der USA bekommt ihren zweiten schwarzen Bürgermeister. Eric Adams muss nun die richtige Balance im Umgang mit Polizei und Kriminalität finden.

Tesla US-Verkehrssicherheitsbehörde untersucht tödlichen Tesla-Unfall in New York

Teslas Autopilot und Fahrassistenzsysteme werden in den USA aktuell verstärkt unter die Lupe genommen. Nun wird ein tödlicher Unfall in New York untersucht.

Forbes-Ranking Das sind die reichsten Europäer 2021

628 Menschen in Europa verfügen über ein Privatvermögen von über einer Milliarde Euro. Der reichste Mensch Europas kommt aus Frankreich, die meisten Milliardäre aus Deutschland. Doch wer sind sie? Die zehn reichsten...
von Adriana Knupp

Bürgermeisterwahlen Eric Adams gewinnt Vorwahlen für Bürgermeisterposten in New York City

Der Demokrat setzte sich gegen eine große Anzahl von Konkurrenten durch. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird er der erst zweite schwarze Bürgermeister von New York.

„Forbes“-Liste Die reichsten Städte der Welt

Das US-Magazin „Forbes“ publiziert einmal jährlich ein Ranking der weltweit reichsten Städte, gemessen an der Anzahl der Milliardäre, die dort wohnen. Das sind die Top 10 der reichsten Städte der Welt 2021.
von Adriana Knupp

Luftfahrt Liliums neues Flugtaxi soll den Börsenerfolg sichern

Das Münchner Flugtaxi-Start-up will 830 Millionen Dollar einsammeln – und stellt nebenbei eine größere Version seines Elektrofliegers vor. Was die Münchner künftigen Aktionären versprechen.
von Andreas Menn

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Schwache Technologiewerte lassen US-Börsen ins Minus rutschen – Tesla-Aktie verliert mehr als zehn Prozent

Wegen der wachsenden Inflationssorgen warten Börsianer gespannt auf die halbjährliche Anhörung des Notenbank-Chefs Jerome Powell vor dem US-Kongress.

Bevölkerungsreichste Länder In welchem Land leben 2021 die meisten Menschen der Welt?

In welchem Land leben im Jahr 2021 die meisten Menschen der Welt? Wir zeigen die aktuell bevölkerungsreichsten Länder der Erde.

Fußball-Plattform Onefootball Fußball ist für alle da

Mit Onefootball wollen Unternehmer Lucas von Cranach und Ex-Puma-Chef Franz Koch die Fußball-Plattform für die Generation Z erschaffen. Dabei helfen sollen Sky, DFL sowie altes und neues Geld.
von Stephan Knieps
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 03.12.2021

Affäre Wirecard: Dr. Ahnungslos

Die absurde Verteidigungsstrategie von Exchef Markus Braun.

Folgen Sie uns