WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

New York City

Die US-amerikanische Stadt hat rund 8,5 Millionen Einwohner und ist einer der wichtigsten Wirtschafts- und Handelsplätze weltweit. New York City ist nicht nur sehr vielfältig, sondern zählt auch zu den teuersten Metropolregionen überhaupt.

Mehr anzeigen

Fußball-Plattform Onefootball Fußball ist für alle da

Premium
Mit Onefootball wollen Unternehmer Lucas von Cranach und Ex-Puma-Chef Franz Koch die Fußball-Plattform für die Generation Z erschaffen. Dabei helfen sollen Sky, DFL sowie altes und neues Geld.
von Stephan Knieps

Immobilien Corona lässt Manhattans Wohnungsmarkt einbrechen

Die Pandemie vertreibt die Menschen aus New York. In Manhattan stehen inzwischen fünf Prozent der Wohnungen leer, trotz rapide fallender Mieten.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 US-Börsen streben wieder in Richtung Rekordmarken – Tesla-Aktien erneut unter den größten Gewinnern

Anleger haben die deutlichen Kursverluste genutzt, um sich billiger mit Aktien einzudecken. Doch von Schnäppchenjagd möchte kein Analyst sprechen.

Denkfabrik Killt Corona auch das Bargeld?

Premium
Bargeld ist als Zahlungsmittel weltweit auf dem Rückzug. Doch der Widerstand gegen seine Abschaffung wächst – auch aus sozialen Gründen.
Gastbeitrag von Howard Davies

Todesfall Donald Trumps Bruder Robert ist tot – „Er war mein bester Freund“

Bis zuletzt hatte Robert Trump zu seinem älteren Bruder gehalten. Noch kurz vor seinem Tod wollte er deswegen eine Buchveröffentlichung seiner Nichte verhindern.

Mögliche Wirecard-Nachfolge Ist Delivery Hero wirklich reif für den Dax?

Premium
Delivery Hero wird wohl Wirecard im Dax ersetzen. Das Geschäft des Berliner Essenslieferanten boomt. Doch mit dem Umsatz wachsen auch Zweifel und Kritik am Geschäftsmodell. Kann das Unternehmen jemals Geld verdienen?
von Angela Hennersdorf, Alexander Busch, Matthias Hohensee und Anton Scholz

Görlachs Gedanken Deutschland braucht ein neues außenpolitisches Leitbild

Premium
Deutschlands Außenpolitik ist seit Jahren damit beschäftigt, das Verhältnis zu den USA und China zu analysieren und neu zu bewerten. Nun muss ein neues Leitbild her, das zu der sich verändernden Weltordnung passt.
Kolumne von Alexander Görlach

Nach Unruhen New York City verhängt nächtliche Ausgangssperre

Nach Ausschreitungen bei Protesten ruft Bürgermeister Bill De Blasio eine Ausgangssperre für New York aus. Auch die Polizeipräsenz soll erhöht werden.

US-Wahlen Mach’s noch einmal, Trump!?

Premium
In den USA stürzt die Konjunktur ab. Das Land zählt mehr als 30 Millionen Arbeitslose. Der Präsident irritiert mit Schamlosigkeit. Aber viele Amerikaner schreiben ihn trotzdem nicht ab. Im Gegenteil.
Gastbeitrag von Stephan-Götz Richter
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 22.01.2021

Ist die City noch zu retten?

Onlinekonkurrenz und Lockdown zwingen immer mehr Einzelhändler zum Aufgeben. Den Innenstädten droht der Tod. Jetzt sucht die Politik verzweifelt nach Auswegen.

Folgen Sie uns