WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Pharma

Streit um Patente, hohe Investitionen in Medikamente, Kostendruck durch Politik und Krankenversicherungen - die Pharmaindustrie gerät unter Druck. Alles was Sie zu Unternehmen aus der Pharmabranche wissen sollten.

Mehr anzeigen

Weg in die Zukunft Warum sich Deutschland mit der Digitalisierung so schwertut

Bundeskanzlerin Merkel und andere beschwören bei der Digitalisierung den europäischen Weg – aber niemand weiß, wie genau der aussehen soll. Vorbilder aus den USA können dabei nur bedingt helfen.
von Sophie Crocoll

Bilanzzahlen Wie Fresenius von der Erfolgsspur abkam

Premium
Trübe Aussichten beim Gesundheitskonzern aus Bad Homburg: 2019 wird der Gewinn nur noch stagnieren. Die Aktie fällt seit Monaten. In jüngster Zeit korrigierte Fresenius zweimal seine Ergebnisprognose nach unten.
von Jürgen Salz

Angekündigte Börsengänge Lkw, E-Antrieb, Cannabis: Schwieriges Umfeld für neue Aktien

Premium
Kursverluste verderben Investoren den Spaß an Neuemissionen, der Markt trocknet aus. Vor Ostern wird sich wohl höchstens ein Unternehmen an die Börse wagen.
von Mark Fehr

BrandIndex Diese Marken sind Preis-Leistungs-Geheimtipps

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist oft entscheidendes Kaufkriterium. Doch viele günstige Marken sind verhältnismäßig unbekannt. Ein Blick auf die Hidden Champions im Ranking der Marken.
Kolumne von Philipp Schneider

Als gäbe es kein Morgen In den wichtigsten deutschen Branchen steckt zu wenig Zukunft

Premium
Wie gut ist die deutsche Wirtschaft für die Zukunft gerüstet? Eine exklusive Studie für die WirtschaftsWoche analysiert die wichtigsten Branchen – und kommt zu einem besorgniserregenden Ergebnis.
von Sven Böll, Sophie Crocoll, Jürgen Salz, Martin Seiwert und Cordula Tutt

Studie zur Zukunftsfähigkeit Deutschlands „Nichts ist gefährlicher als der Erfolg von gestern“

Exklusiv
Die Unternehmensberatung McKinsey attestiert der deutschen Wirtschaft mangelnde Zukunftsfähigkeit. Grundlage zur Sorge gibt eine Analyse der großen Schlüsselsektoren im Auftrag der WirtschaftsWoche.
von Sven Böll

Coca Cola, Union Investment, Bilfinger Die Quartalszahlen des Tages

Der Verpackungshersteller Gerresheimer hat für das laufende Jahr keine Hoffnung auf große Sprünge. Der Netzwerk-Spezialist Cisco ist dagegen wesentlich zuversichtlicher und konnte im zweiten Geschäftsquartal wachsen.

Sexuelle Orientierung und Job Die Psychologie eines Coming-outs im Büro

Premium
Eine Studie zeigt, dass Schwule, Lesben, Bisexuelle und Transgender vor allem in Deutschland Offenheit gegenüber ihrem Arbeitgeber scheuen – die Angst vor beruflichen Nachteilen ist immer noch groß.
von Lin Freitag

Börse Japan steht eine Aktienblüte bevor

Premium
Verschuldet, reformunwillig, überaltert? Japans Bild im Ausland wird der Realität nicht gerecht. Tokio treibt Veränderungen voran, gerade auch Konzerne werden auf Effizienz getrimmt. Anleger profitieren davon.
von Heike Schwerdtfeger

Sparpläne Reicher werden mit fünf Euro pro Woche

Premium
Aktien sind nicht nur etwas für Reiche. Auch mit kleinen Beträgen lässt sich mit den richtigen Sparplänen und Wertpapieren ein kleines Vermögen erwirtschaften.
von Mark Fehr
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 08 vom 15.02.2019

Rettet den Kapitalismus!

Chinas Kommunisten, Trumps Protektionisten und die US-Internetgiganten betreiben den Untergang der Marktwirtschaft – und Deutschland baut den Sozialstaat aus.

Folgen Sie uns