WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Pharma

Streit um Patente, hohe Investitionen in Medikamente, Kostendruck durch Politik und Krankenversicherungen - die Pharmaindustrie gerät unter Druck. Alles was Sie zu Unternehmen aus der Pharmabranche wissen sollten.

Mehr anzeigen

Studie Sinkende Zahl von Corona-Antikörpern schmälert Hoffnung auf Impfstoff

Tests einige Monate nach überstandener Corona-Infektion zeigen: Die Zahl der Antikörper geht zurück. Damit könnte eine erneute Ansteckung möglich sein.

Weniger Erkältungen und Darmprobleme Wie Medikamenten-Hersteller unter der Coronakrise leiden

Exklusiv
Wegen des verringerten Infektionsgeschehens aufgrund der Corona-Kontaktbeschränkungen und erhöhten Hygiene-Vorkehrungen ist der Absatz von Erkältungs- und Magen-Darm-Präparaten abrupt eingebrochen.
von Jürgen Salz

Dax-Kandidat Ist Delivery Hero reif für die erste Liga?

Premium
Wegen der Coronakrise boomt das Geschäft des Essenslieferanten Delivery Hero, schon bald könnte das Unternehmen in den Leitindex Dax aufsteigen. Doch mit dem Umsatz wachsen auch Zweifel und Kritik am Geschäftsmodell.
von Angela Hennersdorf, Alexander Busch, Matthias Hohensee und Anton Scholz

Anlagetipps der Woche Warum die Hornbach-Aktie noch Chancen bietet

Premium
Die Coronapandemie hat die Nachfrage bei Hornbach beflügelt. Der Aktienkurs hat den Crash zwar längst ausgebügelt, das Papier hat aber immer noch Potenzial. Die Hornbach-Aktie und weitere Anlagetipps im Überblick.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Teure Forschung Milliarden-Fonds für neue Antibiotika zeigt Non-Profit-Dilemma der Konzerne

Multiresistente Keime werden zu einer immer größeren Gefahr. Nun richten Pharmabosse, Minister und die WHO einen Milliarden-Fonds ein, um neue Antibiotika zu entwickeln. Doch ist das wirklich die Lösung?
von Jannik Deters

Vergleich wieder auf der Kippe Bayer zieht Antrag auf Zustimmung zu US-Glyphosat-Vergleich zurück

Noch Ende Juni konnte Bayer eine Einigung verkünden. Nun steht der milliardenschwere Vergleich zur Beilegung von US-Klagen wegen angeblicher Krebsrisiken vom Wirkstoff Glyphosat wieder auf der Kippe.

Geldanlage global An der Börse gibt es bereits ein Medikament gegen Corona

Auch wenn Corona in kürzester Zeit die größte globale Rezession der Nachkriegsgeschichte ausgelöst hat, haben die Kapitalmärkte zuletzt viel Optimismus gezeigt. Doch Vorsicht ist geboten.
Kolumne von Jürgen Callies

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 US-Anleger machen Kasse – Pharmaaktie Novavax schießt in die Höhe

Die großen Wall-Street-Indizes starten im Minus. Geschäfte machten Anleger aber mit der Hoffnung auf Impfstoffe und Medikamente gegen das Coronavirus.

Corona-Impfstoff US-Regierung finanziert Corona-Impfstoffprojekt von Novavax mit 1,6 Mrd Dollar

Die US-Regierung unterstützt das Coronavirus-Impfstoffprojekt des amerikanischen Biotechunternehmens Novavax mit 1,6 Milliarden Dollar.

Bayer Zittern um Glyphosat-Vergleich in USA

Bayer steht vor einem möglichen Rückschlag bei einem Teil seines milliardenschweren Glyphosat-Vergleichspakets in den USA. Ein zuständiger Richter äußert Bedenken, die Aktie geht auf Talfahrt.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 29 vom 10.07.2020

Lohnkampf 2020: Die Nullrunde

Wegen der Coronarezession müssen Unternehmen die Personalkosten drücken. Der Verteilungskonflikt läuft schon – und Arbeitnehmer könnten ihn verlieren.

Folgen Sie uns