WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Pharma

Streit um Patente, hohe Investitionen in Medikamente, Kostendruck durch Politik und Krankenversicherungen - die Pharmaunternehmen geraten unter Druck.

Mehr anzeigen

Glyphosat Schlappe für Bayer – Aktie stürzt ab

Es klingt zunächst nach einer guten Nachricht für Bayer: Eine US-Richterin hat den Schadensersatz, den Monsanto einem krebskranken Kläger zahlen muss, deutlich reduziert. Doch die Aktionäre verlieren die Geduld.
von Jürgen Salz

Größte Kursrutsch seit vier Monaten Dax fällt auf Zwei-Jahres-Tief

Zum Handelsstart am Dienstag haben Anleger reihenweise Aktien abgestoßen, der Dax fiel auf ein Zwei-Jahrestief mit einem Minus von 2,4 Prozent. Ein Grund dafür ist die Sorge um eine weltweite Konjunkturabkühlung.

Bayer-Tochter Monsanto Strafe im Glyphosat-Prozess reduziert, Bayer trotzdem unzufrieden

Das Urteil bleibt zwar bestehen, doch Monsanto kommt im ersten US-Prozess wegen des Unkrautvernichters Glyphosat nun wohl weitaus glimpflicher davon als es zunächst schien. Bayer will dennoch Einspruch einlegen.

Reise nach Riad abgesagt Kaeser: „Es ist die sauberste Entscheidung, aber nicht die mutigste“

Siemens-Chef Joe Kaeser hat seine Teilnahme an einer Investorenkonferenz in der saudi-arabischen Hauptstadt Riad abgesagt. Auch der Deutsche Industrie- und Handelskammertag zeigt sich besorgt.

Öko-Partei und Unternehmen Die Grünen werden Wirtschaftsfreunde

Premium
Die Grünen laufen der SPD den Rang als Volkspartei ab. Und suchen dabei die Nähe zu Managern und Unternehmern. Gelingt der Ökopartei die Neudefinition als Verein der Wirtschaftsfreunde?
von Cordula Tutt, Sophie Crocoll und Elisabeth Niejahr

Riedls Dax-Radar Machtlos gegen schwache Nerven

Die Angst an den Börsen steigt, das erhöht das Risiko für weitere Kursrückschläge. Umso wichtiger ist es, dass die Geschäftsentwicklung führender Unternehmen stabil bleibt. Daimler gelingt das leider nicht.
Kolumne von Anton Riedl

Medizinisches Cannabis Unternehmen planen Millionen-Investitionen in Deutschland

Nach der Legalisierung von Cannabis in Kanada investieren kanadische Unternehmen nun in Deutschland. Sie wollen hierzulande medizinisches Cannabis verkaufen.
von Jürgen Salz

Wirtschaftsbeirat mit Prominenz Wie die Grünen zeigen wollen, dass sie regieren können

Exklusiv
Mit der Gründung von gleich zwei Unternehmerbeiräten wollen die Grünen sich der Wirtschaft annähern und Regierungstauglichkeit beweisen.
von Cordula Tutt

Pflegekräftemangel Verdi kritisiert Fresenius

Exklusiv
Die Fresenius-Aktie stürzte in dieser Woche ab. Schuld daran sind schleppende Geschäfte in US-Dialysekliniken sowie bei der Kliniktochter Helios. Aus Sicht der Gewerkschaft sind daran auch hausgemachte Probleme schuld.
von Jürgen Salz

Unilever, Nestlé, SAP Die Quartalszahlen des Tages

Unilever wächst weniger stark als erwartet, Nestlé profitiert von einer großen Nachfrage aus Nordamerika und China. Die Quartalszahlen des Tages im Überblick.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 19.10.2018

Der Profit mit den Pendlern

Wie die Mobilitätsindustrie aus dem Arbeitsweg ein Geschäftsmodell macht.

Folgen Sie uns