WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Rüstung

Deutschlands Rüstungsexporte sind umstritten, die Waffenindustrie verdient dennoch gut. Aktuelles zur Rüstungsindustrie.

Mehr anzeigen

Handelsstreit USA wollen 89 chinesische Firmen mit Militärverbindung auf Schwarze Liste setzen

US-Präsident Donald Trump plant chinesische Unternehmen den Kauf von US-Gütern zu verbieten. Die betroffenen Unternehmen kommen aus der Luft- und Raumfahrt-Industrie.

Luftfahrtbranche in der Coronakrise Dax-Konzern MTU sieht Erholung ab 2021, starkes Wachstum erst ab 2024

Der Triebwerkhersteller legt unter Verweis auf das robuste Luftfrachtgeschäft einen verhalten optimistischen Ausblick. Die Aktie verliert dennoch.

MTU-Chef Reiner Winkler „An der Börse gibt es eine Sippenhaft“

Premium
MTU-Chef Reiner Winkler über die verbesserten Aussichten des Triebwerksherstellers, die Lage seiner Zulieferer – und die schwierige Suche nach umweltfreundlichen Flugzeugantrieben.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Spekulation auf „Hamsterkäufe“ Biden-Vorsprung bei US-Wahl: Run auf Aktien von Waffenherstellern

Waffen-Enthusiasten fürchten demokratische US-Präsidenten – aus Furcht vor mehr Regeln. Das beschert Unternehmen wie Smith & Wesson einen Börsen-Boom.

Verteidigungsministerium Vergabe für neues Sturmgewehr zurückgezogen

Das Vergabeverfahren für das Sturmgewehr der Bundeswehr wurde vom Verteidigungsministerium gestoppt. Die Entscheidung für den Hersteller C.G. Haenel soll aufgrund möglicher Patentrechtsverletzung neu bewertet werden.

Neue Sturmgewehre für die Bundeswehr Auftrag entzogen: Die Zweifel an Waffenhersteller Haenel

Exklusiv
C.G. Haenel darf das neue Sturmgewehr wohl doch nicht produzieren. Bundestagsabgeordnete der SPD und Experten der Opposition hatten schon zuvor Zweifel an der Eignung des Waffenherstellers als Lieferant der Bundeswehr.
von Cordula Tutt

Thule, Metro, Renault Bank direkt Die Anlagetipps der Woche

Premium
Mit Thule auf Freizeittrips setzen, im Kampf um Metro mitpokern und Rendite mit Airbag von der Renault Bank direkt: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Waffenhersteller Aufsichtsrat von Heckler & Koch ist wieder komplett

Der Anwalt Rainer Runte wird neuer Chefkontrolleur des Waffenherstellers. Er folgt auf den ehemaligen Generalinspekteur der Bundeswehr, Harald Kujat.

Waffenhersteller Heckler & Koch stoppt Sturmgewehr-Vergabe vorerst mit Beschwerde

Beim Bieterverfahren für einen Sturmgewehr-Großauftrag des Bundes zog Heckler & Koch den Kürzeren. Doch der Waffenbauer geht juristisch dagegen vor.

Freier Personenverkehr Schweizer gegen Ausländerbegrenzung und für Vaterschaftsurlaub

Die Schweizer sind europafreundlicher als es die rechte SVP gerne möchte: Sie lehnen eine Begrenzung des Ausländerzuzugs bei einer Volksabstimmung ab.
Seite 1 von 5
Seite 1 von 5
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 27.11.2020

Wohnen Sie in der richtigen Stadt?

71 Metropolen in Deutschlands größtem Test: Über 100 Indikatoren zeigen, wo es sich am besten leben, arbeiten und investieren lässt - mit überraschenden Aufsteigern.

Folgen Sie uns