WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Spotify

Spotify ist ein Streamingdienst für Musik, Hörbücher und Videos. Der Dienst ist inzwischen in über 60 Ländern und auf den meisten modernen Geräten verfügbar. Dabei sind die grundlegenden Funktionen in einem Free-Modell kostenlos und durch Werbung finanziert, während weitere Funktionen und werbefreie Musik nur im Rahmen eines zahlungspflichtigen Premium-Modells angeboten werden.

Mehr anzeigen

Tauchsieder „Tipping point“ – and no return?

Machtwirtschaft oder Marktwirtschaft? Die Weichen werden hier und heute gestellt. Kartellrechtler schärfen ihre Werkzeuge gegen den Plattform-Kapitalismus – endlich. Und Spotify probt den Aufstand gegen Apple.
Kolumne von Dieter Schnaas

Musikstreaming Apple weist Wettbewerbsvorwürfe von Spotify zurück

Die Vorherrschaft beim Musik-Streaming ist zwischen hart umkämpft. Nun hat der iPhone-Konzern den Vorwurf des unfairen Wettbewerbs zurückgewiesen.

Beschwerde von Spotify Vestager will marktbeherrschende Stellung von Apple prüfen

Der Streamingdienst Spotify hatte sich über den iPhone-Hersteller beschwert. Nun will die EU-Kommission die Rolle von Apple überprüfen.

Musikstreaming EU-Kommission prüft Spotifys Beschwerde gegen Apple

Spotify wirft Apple missbräuchliches Verhalten in seinem App-Store vor. EU-Kommissarin Margrethe Vestager verspricht, die Beschwerde sehr ernst zu nehmen.

Beschwerde bei der EU-Kommission Spotify wirft Apple unfairen Wettbewerb vor

Streaming-Anbieter kritisieren, dass sie bei Abo-Abschlüssen einen Teil der Erlöse an Apple abgeben müssten. Jetzt schaltet Spotify die EU-Kommission ein.

Streamingdienst Spotify will Hörer mit neuen Podcasts aus Deutschland anlocken

Der Musikstreamingdienst will sein Podcast-Geschäft in Deutschland ausbauen. Dazu soll es Interviews mit Journalisten und Politikern geben.

Spotify & Co. Neuer Audio-Boom: Drei Thesen zur Zukunft des Podcasts

In der Bahn, zum Kochen, vor dem Einschlafen: Podcasts waren noch nie so beliebt wie heute. Hype oder nachhaltiges Erfolgsprodukt? In welche Richtung sich der Milliardenmarkt entwickelt.
von Sônia Kewan

Personio „Wir wollen das nächste SAP für Personaler werden“

Hanno Renner versucht mit seinem Unternehmen Personio Personalabteilungen zu digitalisieren. Im Interview spricht er über irrsinnige Ängste vor der Cloud und erzählt, warum ihn das Oktoberfest motiviert.
Interview von Wenke Wensing

Daimler, Munich Re, General Motors Die Quartalszahlen des Tages

Delivery Hero präsentiert mit seinen aktuellen Unternehmenszahlen ein deutliches Wachstum, ING profitiert vom Kundenwachstum und Japans größter Autokonzern Toyota kassiert sein Gewinnziel. Die Ergebnisse des Tages.

Bürochat-App Slack auf dem Weg an die Börse

Der Betreiber der Bürochat-App Slack hat einen Antrag auf Aktienplatzierung eingereicht. Wie schon bei Spotify im letzten Jahr sollen die Aktien wohl direkt platziert werden.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2019

Dieser Deutsche rettet Elon Musk

Wie Ex-Audi-Manager Peter Hochholdinger Teslas Massenfertigung kontrolliert und was er über seinen Chef erzählt – ein Insiderreport aus der Produktionshölle.

Folgen Sie uns