WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Spotify

Spotify ist ein Streamingdienst für Musik, Hörbücher und Videos. Der Dienst ist inzwischen in über 60 Ländern und auf den meisten modernen Geräten verfügbar. Dabei sind die grundlegenden Funktionen in einem Free-Modell kostenlos und durch Werbung finanziert, während weitere Funktionen und werbefreie Musik nur im Rahmen einem zahlungspflichtigen Premium-Modell angeboten werden.

Mehr anzeigen

Zu geringe Erträge Mit Privatkunden drohen Banken hohe Verluste

Die Wirtschaft boomt seit Jahren, aber deutsche Banken verdienen im Geschäft mit Privatkunden immer weniger Geld. Schon in wenigen Jahren drohen Milliardenverluste. Daran werden wohl auch Fusionen wenig ändern.
von Saskia Littmann

Preis ist nicht das wichtigste Kriterium Was über Erfolg von Abo-Modellen entscheidet

Immer mehr Menschen wollen Dinge vor allem benutzen – statt sie zu besitzen. Vor allem die Jungen sind es gewohnt, auf alles per Klick zugreifen zu können. Konzerne müssen deshalb ganz anders um sie werben.
von Michael Kroker

Streamingdienst Tencent Music verschiebt Börsengang

Insidern zufolge wird der geplante Börsengang nun bis Mitte November verschoben. Das Unternehmen will offenbar auf eine Marktstabilisierung warten.

Streamingdienst Tencent Music verschiebt Börsengang

Laut Insidern will der chinesische Streamingdienst Tencent Music seinen Börsengang verschieben. Die Märkte seien gegenwertig nicht stabil genug.

Chat statt Wälzer Wie Verlage wieder Lust aufs Lesen machen wollen

Premium
Die Frankfurter Buchmesse kann nicht darüber hinwegtäuschen: Die Deutschen verlieren die Lust am Lesen. Einige Verleger wagen sich daher an neue Erzählformen – und lassen sich von Netflix und WhatsApp inspirieren.
von Maximilian Grün

BrandIndex Über welche Marken Millennials weltweit reden

Das YouGov „Millennials Word of Mouth Ranking“ zeigt, über welche Marken die Generation Smartphone spricht. Auffällig ist, dass deutsche Millennials im internationalen Vergleich auf andere Brands setzen.
Kolumne von Philipp Schneider

Zehn Jahre Spotify Vom Todesurteil für Künstler zur wachsenden Musikwirtschaft

Immer häufiger ist Streaming die Hauptumsatzquelle für Musikkünstler und Labels. Bei weniger als einem Cent pro Abspielung hat das das Geschäftsmodell von Musikern drastisch verändert, bietet aber auch Chancen.
von Maximilian Rösgen

Musik Zehn Jahre Spotify – Wegbereiter der Streaming-Revolution

Spotify hat das Musikbusiness verändert und ist seit zehn Jahren Streaming-Marktführer. Doch Pioniere sind die schwedischen Entwickler nicht.

Streamingdienst Gewinnsprung stärkt Tencent Music vor Börsengang

Der Gang aufs Parkett des Streamingdienstes soll einer der größten eines chinesischen Konzerns in den USA werden. Dafür spricht vor allem ein Gewinn- und Umsatzsprung.

Sirius XM und Pandora Milliardendeal schafft neuen Musikradio-Riesen in den USA

Sirius XM will den Spotify-Konkurrenten Pandora kaufen. Damit würde auf dem amerikanischen Musikradio-Markt ein neues Schwergewicht entstehen.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 19.10.2018

Der Profit mit den Pendlern

Wie die Mobilitätsindustrie aus dem Arbeitsweg ein Geschäftsmodell macht.

Folgen Sie uns