WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Spotify

Spotify ist ein Streamingdienst für Musik, Hörbücher und Videos. Der Dienst ist inzwischen in über 60 Ländern und auf den meisten modernen Geräten verfügbar. Dabei sind die grundlegenden Funktionen in einem Free-Modell kostenlos und durch Werbung finanziert, während weitere Funktionen und werbefreie Musik nur im Rahmen eines zahlungspflichtigen Premium-Modells angeboten werden.

Mehr anzeigen

Soziales Netzwerk Facebook startet offiziell Digitalwährung Libra

Die Libra Association hat mit 21 Mitgliedern am Montag in Genf die Gründungsurkunde unterzeichnet. Gegen das Projekt hatte es scharfe Kritik von US-Regulatoren und Politikern gegeben.

Chefgespräch - Makro, Mikro, Mammon „Wird der Wirtschafts-Nobelpreis fair verliehen, Herr Bachmann?“

Am Montag wird der Wirtschaftsnobelpreis vergeben. Meist sind die Preisträger US-Amerikaner und bis auf eine Ausnahme immer Männer. Im Podcast erklärt der deutsch-amerikanische Ökonom Rüdiger Bachmann, woran das liegt.

Chefgespräch - So wurde ich die Nummer 1 „Wie wird man Pionier im Maschinenbau, Frau Patisson?“

Das Unternehmen Albrecht Bäumer ist führender Hersteller von Anlagen für die Schaumstoffindustrie. Vom Aufstieg in die Marktführerschaft erzählen Gründer-Urenkelin Nina Patisson und ihr Schwager Jan Henrik Leisse.
von Angela Hennersdorf

Deutsche Reiseplattform Getyourguide: Ein Einhorn unter Druck

Getyourguide will nach der Rekordfinanzierung durch Softbank expandieren. Doch längst drängen solventere Riesen wie Tui oder Airbnb ins Geschäft mit Ausflügen. Ist Deutschlands Vorzeige-Start-up allein stark genug?
von Rüdiger Kiani-Kreß

Zimmervermittlungs-Plattform Morgan Stanley und Goldman Sachs begleiten offenbar Airbnb-IPO

Der geplante Börsengang der Zimmervermittlungs-Plattform wird laut Insidern von den US-Banken Morgan Stanley und der Goldman Sachs Group begleitet.

Chefgespräch - Makro, Mikro, Mammon „Was können wir heute noch von Hayek lernen, Stefan Kooths?“

Ob Klimaschutz oder die Duldung anderer Meinungen. Unsere Gesellschaft entfernt sich weiter von Markt und Wettbewerb – und droht so die Freiheit zu verlieren, warnt Stefan Kooths, Vorsitzender der Hayek-Gesellschaft.

Start-up Canoo BMW-Veteranen bringen das erste Elektroauto im Monatsabo

Der Vater des BMW i3 hat sein eigenes Elektroauto vorgestellt. Mit modularer Auftragsfertigung, schnellen Entscheidungen und radikalem Geschäftsmodell wollen er und weitere BMW-Veteranen der Konkurrenz trotzen.
von Matthias Hohensee

Alexa-Anbieter Amazon schmiedet Sprachassistenten-Allianz mit Dutzenden Firmen

Mehr als 30 Unternehmen haben sich einer Allianz rund um Amazon angeschlossen. Das Ziel: In Zukunft sollen mehrere Sprachassistenten parallel auf einem Gerät laufen können.

Chefgespräch – Erfolgreich Alpha „Joschka Fischer, warum ist Ihnen die Kanzlerin manchmal ein Rätsel?“

Vor Jahren wurde Joschka Fischer kritisiert, weil er in einem Werbespot ein E-Auto von BMW fuhr. Wie schaut der frühere Vizekanzler heute auf die Autokonzerne? Und was sagt er über die Politik der Bundesregierung?
von Elisabeth Niejahr

Vermietungsplattform Zimmervermittler Airbnb bestätigt Börsenpläne für 2020

Airbnb hat am Donnerstag Pläne für einen Börsengang im kommenden Jahr bestätigt. Das Unternehmen plant ein „Direct Listing“ ohne Platzierung neuer Aktien.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 44 vom 18.10.2019

Die Bewertungsmafia

Im Onlinehandel geht nichts ohne positive Kundenkommentare. Davon ist ein großer Teil gefälscht – selbst bei seriösen Anbietern.

Folgen Sie uns