WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Spotify

Spotify ist ein Streamingdienst für Musik, Hörbücher und Videos. Der Dienst ist inzwischen in über 60 Ländern und auf den meisten modernen Geräten verfügbar. Dabei sind die grundlegenden Funktionen in einem Free-Modell kostenlos und durch Werbung finanziert, während weitere Funktionen und werbefreie Musik nur im Rahmen eines zahlungspflichtigen Premium-Modells angeboten werden.

Mehr anzeigen

Podcast – Chefgespräch BSH-Hausgeräte-Chefin Kriwet: „Nachhaltigkeit ist auch in China zunehmend ein Thema“

Carla Kriwet erzählt im Podcast, warum sie ursprünglich Entwicklungshelferin werden wollte, gerade extrem viele Geschirrspüler in China verkauft – und intelligente Waschmaschinen Teenager zu neuen Menschen machen.
von Beat Balzli

Podcast – Money Mates Schlummert in meinem Kinderzimmer ein Vermögen?

Sammelkarten und -figuren aus unserer Jugend könnten ein Vermögen wert sein – zumindest theoretisch. Wie man diese Schätze heben kann und ob sie uns wirklich reich machen, erklären die Money Mates.
von Philipp Frohn und Jan Guldner

Podcast – High Voltage Sind E-Autos brandgefährlich?

Brennen Fahrzeuge mit Elektroantrieb häufiger als Benzin- oder Dieselfahrzeuge? Wie gefährlich sind Elektroautos? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt der neuen Podcast-Folge von High Voltage.
von Martin Seiwert

Podcast – Chefgespräch Frank Thelen: „Verrückt, wie viel Geld man mir mittlerweile für ein Telefonat bietet“

Im Podcast erzählt Thelen, was ihn mit Herbert Diess verbindet, wer Tesla gefährlich werden könnte, warum er auf Wirecard reinfiel – und ob es ihn nervt, dass viele Leute glauben, er produziere nur heiße Luft.
von Beat Balzli

Podcast – Money Mates Wie verdienen Null-Euro-Broker an mir?

Günstige Trading-Apps haben junge Anleger an den Kapitalmarkt gelockt. Wie diese Neobroker überhaupt Geld verdienen, erklärt Nextmarkets-Gründer Manuel Heyden im Money-Mates-Interview.
von Tina Zeinlinger und Jan Guldner

Podcast – High Voltage Wer Klimaschutz ernst nimmt, kauft sich einen Kleinwagen

E-Autos sind meist groß, schwer und extrem leistungsstark – was in der Stadt unnötig ist. Im Podcast hören Sie, welche elektrischen Kleinst- und Kleinwagen demnächst auf den Markt kommen und welche Vorteile diese haben.
von Martin Seiwert

Podcast – Chefgespräch Otto-Group-Chef: „Ich habe ein anderes Menschenbild als Jeff Bezos“

Im Podcast erzählt Alexander Birken, wie es um das Weihnachtsgeschäft in Zeiten von Lieferengpässen bestellt ist, wie er die soziale Marktwirtschaft upgraden würde und warum er nicht an den Tod der Innenstädte glaubt.
von Beat Balzli

Podcast – Money Mates Dividendenstrategie: Kann ich mit Aktien jeden Monat bares Geld verdienen?

Dividende gut ‒ alles gut! Stimmt das wirklich? Mit Michael Jakob, dem Gründer des Börsenportals AlleAktien, sprechen die Money Mates über Chancen und Fallstricke der Dividendenstrategie und Dividenden-ETFs.
von Tina Zeinlinger und Jan Guldner

Podcast – High Voltage Stromversorgung: Verkraftet das Netz Millionen von E-Autos?

Hält das Stromnetz es aus, wenn mehrere Bewohner einer Straße gleichzeitig ihre E-Autos aufladen wollen? Oder droht dann der Black-out? Wir klären, woher der Strom stammt und wie er den Weg ins Auto findet.
von Martin Seiwert

Podcast – Chefgespräch Axa-Personalchefin Sirka Laudon: „Wir wurden um drei Uhr nachts von der Stasi geholt“

Sirka Laudon erzählt im Podcast über ihre Kindheit im Osten, warum sie Freud verehrt, wie sie den Diversity-Gedanken lebt, wie viele Jobs die Automatisierung kostet und warum ihr größter Traum in Argentinien spielt.
von Beat Balzli
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 03.12.2021

Affäre Wirecard: Dr. Ahnungslos

Die absurde Verteidigungsstrategie von Exchef Markus Braun.

Folgen Sie uns