WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Spotify

Spotify ist ein Streamingdienst für Musik, Hörbücher und Videos. Der Dienst ist inzwischen in über 60 Ländern und auf den meisten modernen Geräten verfügbar. Dabei sind die grundlegenden Funktionen in einem Free-Modell kostenlos und durch Werbung finanziert, während weitere Funktionen und werbefreie Musik nur im Rahmen eines zahlungspflichtigen Premium-Modells angeboten werden.

Mehr anzeigen

Dräger reißt’s raus Das geimpfte Depot geht mit zehn Prozent plus in die Osterpause

Mit zehn Prozent Kursgewinn geht das geimpfte Depot in die Handelspause während der Feiertage. Vor allem eine Aktie stand dabei am Donnerstag im Fokus.
von Georg Buschmann

Das krisenfeste Depot Verluste begrenzt, Gewinne mitgenommen

Nach einem Monat liegt das Corona-Depot gleichauf mit dem Weltaktienindex; die Schwankungen waren dabei aber deutlich geringer. Am Mittwoch ließen gute Nachrichten von Vonovia Wohnimmobilienaktien steigen.
von Georg Buschmann

Karriereleiter Homeoffice: Was wir nach Ende der Kontaktsperre beibehalten sollten

Neben all den heftigen Dämpfern für unser Berufsleben in diesen Tagen haben wir nun in der Not auch die große Gelegenheit, eingefahrene Prozesse im Berufsalltag aufzubrechen.
von Marcus Werner

Das krisenfeste Depot An den Börsen wird es spannend

Zwei Fünftel der Verluste im Crash haben die Aktienmärkte wettgemacht. Wie es nun weitergeht, dürfte für die langfristige Perspektive entscheidend sein.
von Georg Buschmann

Supermaster - Spezial-Podcast Keine Panik!

Die Coronakrise bereitet auch Berufseinsteigern Probleme. Wir erklären, was es bedeutet, in einer wirtschaftlich so heiklen Phase und einer drohenden Rezession auf den Arbeitsmarkt zu kommen – und geben Ratschläge.
von Jan Guldner, Lena Bujak und Mareike Müller

Das krisenfeste Depot Macht’s wie Warren!

Weil die Kurse auf breiter Front steigen, fürchten Anleger mit hoher Bargeldquote, etwas zu verpassen. Wem die Geduld ausgeht, kann sich an Warren Buffett halten.
von Georg Buschmann

DAS KRISENFESTE DEPOT Das Comeback der Börsen

Aktien von Börsenbetreibern und Handelsbanken profitieren vom regen Handel an den Kapitalmärkten. Das zieht auch das Corona-Depot nach oben.
von Georg Buschmann

Podcast – Chefgespräch Spezial „Wie finden wir den Weg aus dem Corona-Shutdown?“

Roland-Berger-Chef Stefan Schaible und Chefredakteur Beat Balzli sprechen darüber, wie und wann man die Produktion nach dem Shutdown wieder hochfahren sollte und was wir dabei von China lernen können.
von Beat Balzli

DAS KRISENFESTE DEPOT Orientierung dringend gesucht

Die Börsen schwanken weiter kräftig. Auch Profi-Investoren wissen noch nicht, wie sie das Coronavirus und seine Folgen einschätzen sollen.
von Georg Buschmann

Das krisenfeste Depot Ein fast perfekter Börsentag

Während die Märkte insgesamt deutlich fallen, hält sich das WiWo-Corona-Depot in etwa auf Vortagsniveau. Einige Depotwerte stiegen sogar - trotz des schwachen Umfelds.
von Georg Buschmann
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 16 vom 09.04.2020

Er ist wieder da

Die Pandemie rückt linke Positionen ins Zentrum der Debatte. Gesundheit, Wirtschaft, Umverteilung: Überall soll der Staat es richten. Wohin das führt, zeigt sich auf dem Berliner Wohnungsmarkt.

Folgen Sie uns