WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Spotify

Spotify ist ein Streamingdienst für Musik, Hörbücher und Videos. Der Dienst ist inzwischen in über 60 Ländern und auf den meisten modernen Geräten verfügbar. Dabei sind die grundlegenden Funktionen in einem Free-Modell kostenlos und durch Werbung finanziert, während weitere Funktionen und werbefreie Musik nur im Rahmen eines zahlungspflichtigen Premium-Modells angeboten werden.

Mehr anzeigen

Podcast – Chefgespräch Ariane-Deutschlandchef Godart: „Die neue Grenze des 21. Jahrhunderts ist im Weltall“

Im Podcast erzählt Ariane-CFO Pierre Godart, warum Elon Musk vielleicht doch nicht so genial ist und die US-Armee bei seiner Erfolgsstory kräftig nachhilft – und warum ein deutscher Weltraumbahnhof keine gute Idee ist.
von Beat Balzli

Podcast – Money Mates Weiterbildung für die Karriere: Wann sie sich lohnt

Gerade junge Menschen hören das ungern, aber es stimmt: Auch nach Schule oder Studium hört das Lernen nicht auf. In der aktuellen Folge besprechen wir, welche Fähigkeiten euch weiterbringen und wo ihr sie lernen könnt.
von Tina Zeinlinger und Jan Guldner

Podcast – Chefgespräch Simone Menne: „Ein diverses Team ist nicht immer besser“

Die Ex-Lufthansa-Finanzchefin und Multiaufsichtsrätin ist für die Frauenquote. Im Podcast verrät sie, in welchem Punkt sie ausgerechnet Friedrich Merz zustimmt. Außerdem spricht sie über die Mutlosigkeit der Deutschen.
von Beat Balzli

Podcast – Money Mates Lohnen sich gute Vorsätze fürs neue Jahr?

2021 wird alles besser. Wirklich? Hoffentlich. In der aktuellen Folge Money Mates sprechen wir darüber, wie man Ziele so setzt, dass man sie erreicht – und wie man damit umgeht, wenn das einmal nicht gelingen sollte.
von Tina Zeinlinger und Jan Guldner

Podcast – Money Mates Wie viel reicher macht mich ein Abschluss von einer Elite-Uni?

Lohnt es sich wirklich, zehntausende Euros in ein Elitestudium zu stecken? Und wie viel reicher macht euch ein Abschluss an einer renommierten Hochschule? Darum geht es in dieser Folge von Money Mates.
von Tina Zeinlinger und Jan Guldner

Musikindustrie Der Streaming-Boom kann verlorene Konzertumsätze nicht kompensieren

Premium
Mehr als 13 Milliarden Euro setzte die deutsche Musikwirtschaft 2019 um. So viel wird es 2020 nicht sein. Bei Weitem nicht. Mit Livemusik verdiente kaum jemand Geld. Corona verstärkt aber auch vielversprechende Trends.
von Katja Joho

Podcast – Money Mates Wie sinnvoll sind Spenden als Weihnachtsgeschenk?

Wer nicht immer Schals, Bücher oder Elektrogeräte für seine Liebsten unter den Weihnachtsbaum legen möchte, könnte auch eine Spende verschenken. Wie das geht und was es bringt, besprechen wir in dieser Folge Money Mates.
von Tina Zeinlinger und Jan Guldner

Podcast – Chefgespräch Henkel-CEO Knobel: „Ich werde Angela Merkel vermissen“

Henkel-Chef Carsten Knobel erzählt, wie sich sein erstes Jahr als CEO im Rückblick anfühlt, was er über die Zukunft denkt - und wie er auf Kritiker reagiert, die ihm Mutlosigkeit vorwerfen.
von Beat Balzli

Podcast – Money Mates Muss ich für die Karriere umziehen?

Beruflichen Erfolg findet man häufig in der Ferne – doch zu welchem Preis? Wann ein Ortswechsel für den Job sinnvoll ist und wann man lieber bleibt, wo man ist, besprechen wir in dieser Folge von Money Mates.
von Tina Zeinlinger und Jan Guldner

Podcast – Chefgespräch „Der deutsche Betriebsrat ist nicht das beste Modell für ein digitales Unternehmen“

Im Podcast erzählt N26-Chef Valentin Stalf, wie er die Bank zur Produktplattform weiterentwickelt, warum er keine Angst vor dem britischen Konkurrenten Revolut hat – und welchen Traum er noch verwirklichen will.
von Beat Balzli
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 15.01.2021

Generation Aktie

Billige Smartphone-Broker und Langeweile im Lockdown treiben Millionen an die Börse. Sie zocken, was das Zeug hält – und treiben die Kurse. Nicht alle wissen, was sie da tun.

Folgen Sie uns