WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Spotify

Spotify ist ein Streamingdienst für Musik, Hörbücher und Videos. Der Dienst ist inzwischen in über 60 Ländern und auf den meisten modernen Geräten verfügbar. Dabei sind die grundlegenden Funktionen in einem Free-Modell kostenlos und durch Werbung finanziert, während weitere Funktionen und werbefreie Musik nur im Rahmen eines zahlungspflichtigen Premium-Modells angeboten werden.

Mehr anzeigen

Management „Erfolgreiche Unternehmen müssen menscheln“

Premium
Richard Straub, Organisator des Peter-Drucker-Forums, über die Lektionen des österreichischen Managementvordenkers und die Qualitäten guter Führungskräfte.
Interview von Daniel Rettig

Netflix, Spotify & Co Streaming im EU-Ausland – Verbraucher haben weiterhin Probleme

Laut einer Studie hat jeder Zweite Probleme mit Streaming-Diensten im Ausland. Teilweise seien die Inhalte gar nicht vorhanden.

Streamingdienst Tencent Music treibt Milliarden-Börsengang voran

Der chinesische Musikstreamingdienst legt seine Börsenpläne in den USA neu auf. Die Emission soll 1,2 Milliarden Dollar schwer werden.

Querdenker Regeln zu brechen ist schwer – kann aber Erfolg bringen

Premium
Weil Unternehmen neue Ideen brauchen, sind Rebellen gefragter denn je. Doch Querdenken und Andersmachen fällt nicht jedem leicht – und wird nicht überall geduldet.
von Jan Guldner

EU-Digitalsteuer EU-Unternehmen drohen Gegenmaßnahmen in Höhe von von 31 Milliarden Euro

Exklusiv
Die EU-Kommission hat einen Vorschlag für eine Digitalsteuer vorgelegt, damit US-Internetkonzerne in Europa mehr Steuern zahlen. Eine Studie zeigt allerdings, dass der Vorstoß für EU-Unternehmen teuer werden könnte.
von Silke Wettach

Musikstreaming Spotify setzt auf Jugendliche im Nahen Osten und Nordafrika

Seit Dienstag ist Spotify offiziell in 13 arabischen Ländern verfügbar. Die junge Bevölkerung und hohe Smartphone-Dichte sollen Wachstumstreiber sein.

Spezial Karriere Diese sechs Start-ups machen Jagd auf Schnäppchenjäger

Premium
Auch Start-ups entdecken Schnäppchenjäger als profitable Zielgruppe. Um diese zu überzeugen, braucht es mehr als niedrige Preise. Sechs Ideen und Modelle mit Zukunft.
von Nina Bärschneider, Olaf Wittrock

Werbesprech Das Comeback der analogen Medien

Von wegen Disruption! Die Nutzung der digitalen Medien steigt weiterhin, doch die „realen“ Medien feiern ein überraschendes Comeback. Es wird Zeit für Marketing und Werbung, diese gegenläufigen Trends zu antizipieren.
Kolumne von Thomas Koch

Musikstreaming Spotify-Aktie schwächelt trotz Ankündigung eines Aktienrückkaufs

Üblicherweise sorgen Aktienrückkäufe für einen Anstieg der Aktienkurse. Doch Spotifys Ankündigung, Aktien zurückzukaufen, hat nicht für Auftrieb gesorgt.

Apple, Spotify, Fielmann Die Quartalszahlen des Tages

Der höhere Ölpreis hat den Gewinn des Ölkonzerns Shell im dritten Quartal angetrieben. Fielmann bestätigt seine Prognose und auch Swiss Re schreibt trotz hoher Katastrophenschäden schwarze Zahlen.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 52 vom 14.12.2018

Notvorrat an Gold

Brexit-Chaos, Konjunkturangst und Handelskonflikte erschüttern die Finanzmärkte. Warum Anleger jetzt das Krisenmetall brauchen.

Folgen Sie uns