WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Start-up der Woche

Jede Woche stellen wir Ihnen ein neues Start-up vor: Wir interviewen den oder die Gründer oder Gründerinnen und lassen das Start-up von einem Experten bewerten.

Mehr anzeigen

Start-up der Woche: Resourcify „Wir machen Entsorgung zum Profit Center“

Resourcify verspricht, mit einer App die Kreislaufwirtschaft anzukurbeln. Würde Frank Thelen investieren?
von Dominik Reintjes

Start-up der Woche: Concular „Wir machen die Baubranche nachhaltiger“

Concular schafft eine Plattform für den Handel mit gebrauchten Baumaterialien. Das sagt Investment-Profi Daniela Bach zu der Idee.
von Dominik Reintjes

Start-up der Woche: Threedy „Wir revolutionieren den Einsatz von 3D-Daten“

Threedy macht komplexe 3D-Daten auf beliebigen Endgeräten nutzbar – was sagt Investment-Profi und Gründer Felix Haas dazu?
von Michael Kroker

Start-up der Woche: Planterial „Die Spanplatten der Möbelindustrie waren uns zu kurzlebig“

Planterial fertigt Spanplatten aus Nebenprodukten der Agrarwirtschaft und Industrie. Würde Xing-Gründer Lars Hinrichs investieren?
von Anna-Maria Knaup

Start-up der Woche: Preventio „Wir verhindern Wasserschäden in Immobilien“

Preventio will Wasserschäden erkennen, bevor sie Immobilien ruinieren. Würde Xing-Gründer Lars Hinrichs investieren?
von Michael Kroker

Start-up der Woche: Blue Farm „Wir machen Hafermilch zum Selbstanrühren“

Blue Farm verspricht pflanzliche Drinks zum Anrühren, die gesünder und auch umweltfreundlicher sein sollen. Was Anja Rath, Investorin und Expertin für Start-up-Finanzierungen, dazu meint.
von Anna-Maria Knaup

Start-up der Woche: Nelly Solutions „Wir helfen Arztpraxen, Zeit und Papier zu sparen“

Nelly Solutions räumt mit dem Papierkram in Arztpraxen auf. Würde Start-up-Investorin Gesa Miczaika einsteigen?
von Michael Kroker

Start-up der Woche: Unitplus „Mit unserem ETF-Depot können Sie bezahlen“

Unitplus will helfen, mehr aus dem Geld zu machen, das nur auf den Girokonten liegt. Würde Profi Nina Rinke investieren?
von Dominik Reintjes

Start-up der Woche: Every Foods „Wir liefern ausgewogene, vegane Tiefkühlgerichte“

Every Foods will das Bofrost für die Generation Vegan sein. Würde Risikokapitalgeber Florian Heinemann investieren?
von Michael Kroker

Start-up der Woche: Kenbi „Wir machen den Pflegeberuf wieder attraktiv“

Kenbi will Pflegekräfte von Bürokratie entlasten. Das sagt Investment-Profi Daniela Bach zu der Idee.
von Michael Kroker
Seite 1 von 9
Seite 1 von 9
WirtschaftsWoche

Nr. 33 vom 12.08.2022

Der Blender

Lahme Digitalisierung, mangelhafte Compliance, schwaches Wachstum: Allianz-Chef Oliver Bäte zehrt von der Substanz – und riskiert damit die Zukunft des Traditionskonzerns.

Folgen Sie uns