WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Start-up der Woche

Jede Woche stellen wir Ihnen ein neues Start-up vor: Wir interviewen den oder die Gründer oder Gründerinnen und lassen das Start-up von einem Experten bewerten.

Mehr anzeigen

Start-up der Woche: ambeRoad „Wir finden, wonach Mitarbeiter suchen“

Premium
Mit einer selbstlernenden Suchmaschine will ambeRoad das Informations- und Datenchaos auf Firmenservern lichten. Was sagt Investment-Profi Daniela Bach zu der Idee?
von Thomas Stölzel und Dominik Reintjes

Start-up der Woche: Wiferion „Wir laden Roboter und Autos durch die Luft“

Premium
Wiferion lädt Roboter und Elektroautos kabellos auf – was sagt Investment-Profi und Gründer Felix Haas dazu?
von Thomas Stölzel

Start-up der Woche: Clinomic „Wir bringen KI an das Patientenbett“

Premium
Clinomic will Ärzte mit Künstlicher Intelligenz von allem entlasten, was sie von der Arbeit am Patienten abhält. Würde Wagniskapitalgeber Herbert Mangesius investieren?
von Dominik Reintjes

Start-up der Woche: Rumex „Wir vernichten Unkraut mit Algorithmen“

Premium
Thomas Ullrich und Michael Thier wollen Unkrautvernichtung automatisieren und dadurch auch der Umwelt helfen. Würde Start-up-Investorin Gesa Miczaika dafür Geld locker machen?
von Thomas Stölzel

Start-up der Woche: Truck Norris „Wir beschützen die teure Fracht im Lkw“

Premium
Mit einem akustischen Alarmsystem wollen die Gründer von Truck Norris den Diebstahl auf Lkw-Parkplätzen eindämmen. Würde Profi Nina Rinke investieren?
von Dominik Reintjes

Start-up der Woche: Hypnetic „Unser Pumpspeicher passt in einen Container“

Premium
Mit einem Pumpspeicher im Kleinformat könnte das Start-up Hypnetic eine der großen Herausforderungen der Energiewende lösen. Würde Xing-Gründer Lars Hinrichs investieren?
von Thomas Stölzel

Start-up der Woche: Ida’s Place „Wir nehmen Blasenschwäche das Tabu“

Premium
Die Produkte von Ida’s Place nehmen Blasenschwäche den Schamfaktor. Wie urteilt die Investorin und Expertin für Start-up-Finanzierungen, Anja Rath?
von Dominik Reintjes

Start-up der Woche: Climedo „Wir digitalisieren die medizinischen Studien“

Premium
Climedo hat eine digitale Plattform entwickelt, auf der Daten aus klinischen Studien zentral eingetragen werden können. Was sagt der Gründer des Start-up-Inkubators 1st Mover, Peter Hornik, zu der Idee?

Start-up der Woche: MedEngine „Wir verbessern das Leben mit Parkinson“

Premium
MedEngine verspricht Parkinsonpatienten Entlastung im Alltag. Würde Wagniskapitalgeber Herbert Mangesius investieren?
von Dominik Reintjes

Start-up der Woche: Color Digital „Wir beschleunigen die Textilentwicklung“

Premium
Olaf Kölling und Gerd Willschütz wollen das Modedesign digitalisieren. Was sagt Investment-Profi Daniela Bach zu der Idee?
von Thomas Stölzel
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 24 vom 11.06.2021

Der Klimaschutz ruiniert uns!*

*Wenn er falsch gemacht wird. Doch weniger Emissionen müssen weder Jobs noch Wohlstand kosten.

Folgen Sie uns