WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Twitter

Twitter ist ein soziales Netzwerk, bei dem die angemeldeten Nutzer Kurznachrichten mit maximal 140 Zeichen versenden können. Seit 2013 ist der US-amerikanische Konzern an der Börse.

Mehr anzeigen

Webdienst Massiver Ausfall bei Amazon Web Services – Auch AP betroffen

Die Störung lähmte die Arbeit einer internationalen Nachrichtenagentur ebenso wie Streamingdienste. Ein Internetexperte vermutet eine technische Panne und keinen Cyber-Angriff.

Donald Trumps SPAC Die Trump-Aktie – eine Hochrisikowette auf sein Comeback

Bald soll das neu gegründete Medienunternehmen von Ex-US-Präsident Donald Trump an die Börse kommen – in einem Börsenmantel. Doch schon jetzt ist die Bewertung utopisch und es stehen Korruptionsvorwürfe im Raum.
von Julian Heißler

Börsenmäntel US-Börsenaufsicht SEC nimmt Spacs ins Visier – Aktie des Tesla-Rivalen Lucid bricht ein

Die US-Börsenaufsicht untersucht den Börsengang des Elektroautobauers Lucid via Mantelgesellschaft. Auch das neue Online-Projekt von Donald Trump wird geprüft.

Ex-US-Präsident US-Börsenaufsicht knöpft sich Trump-SPAC vor

Die Schlagzeilen um den ehemaligen US-amerikanischen Präsident nehmen auch nach seiner Amtsentlassung kaum ab. Seine Firma DWAC, die Twitter Konkurrenz machen soll, wird von der Börsenaufsicht überprüft.

„Truth Social“ Eine Milliarde für Donald Trumps Traum vom eigenen Social Network

Ex-US-Präsident Donald Trump treibt seine Pläne für einen eigenen Kurznachrichtendienst voran. Eine Gruppe von institutionellen Anlegern will offenbar eine Milliarde Dollar beisteuern.

Digitaler Bankenschreck Hat die Allianz ein App-Problem?

Mit viel Tamtam hatte die Allianz eine Finanzplattform angekündigt, mit der App Heymoney wollte sie die Banken attackieren. Jetzt zeigt sich: Das digitale Prestigeprojekt des Versicherers läuft mäßig – bestenfalls.
von Lukas Zdrzalek

Führungskräfte Warum schaffen es so wenige Ostdeutsche in die Chefetage?

Angela Merkel stand als erste Ostdeutsche an der Spitze des Staates. Selbst 32 Jahre nach der Wende sind ostdeutsche Chefs immer noch selten. Selbst im Osten dominieren westdeutsche Manager. Wie kann das sein?
von Tobias Gürtler

SPAC Trumps Twitter-Konkurrent will eine Milliarde Dollar einsammeln

Die Medienfirma des Ex-Präsidenten wird durch den SPAC-Börsengang bereits knapp 300 Millionen Dollar einnehmen. Jetzt soll noch zusätzlich Geld eingesammelt werden.

Digitalwährungen Bezahldienst Square benennt sich in Block um

Square heißt künftig Block – in Anlehnung an die Blockchain-Technologie. Unternehmenschef Jack Dorsey will sich nun ganz auf den Bezahldienst konzentrieren.

BörsenWoche 336 Hurra, der Chef ist weg

Der Rücktritt von Twitter-Gründer Dorsey zeigt: Manchmal sind Chefs echte Bremsen für den Aktienkurs. Während die Twitter-Aktie nur kurz nach oben zuckte, setzen Chefwechsel bisweilen langfristige Trendwechsel in Gang.
von Georg Buschmann
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 03.12.2021

Affäre Wirecard: Dr. Ahnungslos

Die absurde Verteidigungsstrategie von Exchef Markus Braun.

Folgen Sie uns