WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Ukraine

Die Ukraine ist ein demokratisch organisierter Staat in Osteuropa, der nach Russland über das zweitgrößte Staatsgebiet Europas verfügt. Die Ukraine ist nicht Teil der Europäischen Union oder der Eurozone, aber Mitglied im Europarat.

Mehr anzeigen

Impeachment Regeln im Amtsenthebungsverfahren gegen Trump gelockert

Zu Beginn des Impeachments entzerren die Republikaner überraschend die Abläufe. Die Demokraten begrüßen das – doch große Meinungsunterschiede gibt es weiterhin.

Abgeschossene Passagiermaschine Iran wird Flugschreiber der Ukraine übergeben

Die Ukraine soll versuchen, die stark beschädigten Flugschreiber auszuwerten. Im Iran sei dies aus technischen Gründen nicht möglich.

Impeachment-Verfahren US-Demokraten veröffentlichen weitere Materialien in Ukraine-Affäre

Der US-Präsident behauptet, den Geschäftspartner von Rudy Giuliani, Lev Parnas, nicht zu kennen. Jüngst veröffentlichte Dokumente zeichnen ein anderes Bild.

Alexej Gontscharuk Ukrainischer Regierungschef reicht Rücktritt ein

Alexej Gontscharuk hat sich zuletzt unvorteilhaft gegenüber Präsident Wolodimir Selenski geäußert. Davon sind in der Ukraine Videomitschnitte geleaked worden.

Impeachment US-Demokraten: Neue Beweise gegen Trump in Ukraine-Affäre

Die Demokraten haben kurz vor Beginn des Impeachments gegen den US-Präsidenten neue Beweise vorgelegt. Dabei handelt sich auch um vertrauliche Telefondaten.

Analysten-Auswertung Russische Hacker greifen offenbar Erdgasfirma im Zuge von Trumps Ukraine-Affaire an

Die US-Firma Area 1 Security wirft Russland vor, hinter Angriffen auf das Unternehmen Burisma zu stecken – in dem Präsidentschaftsbewerber Joe Biden Aufsichtsrat war.

Libyen, Syrien, Iran Merkel trifft Putin zu Gesprächen über internationale Konflikte

Deutschland und Russland suchen nach Lösungen für die Krisenregionen im Nahen Osten. Doch auch der Ukraine-Konflikt könnte zum Thema werden.

Flugzeugabsturz Iran räumt „unbeabsichtigten“ Flugzeug-Abschuss ein

Nach tagelangen Dementi übernimmt die iranische Armee nun doch die Verantwortung für den Abschuss der ukrainischen Maschine. Irans Präsident Ruhani verspricht Entschädigungen.

Iranische Luftverkehrsbehörde Vorläufiger Bericht: Ukrainische Maschine brannte vor Absturz im Iran

Augenzeugen berichten, dass die im Iran abgestürzte Passagiermaschine vor dem Unglück gebrannt habe. Ermittler sprechen von technischen Problemen.

Ukraine-Affäre Impeachment: Bolton würde aussagen, wenn er vorgeladen wird

Trumps ehemaliger Sicherheitsberater hat sich bereit erklärt, im anstehenden Amtsenthebungsverfahren auszusagen – wenn auch nicht ohne Zwang.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 05 vom 24.01.2020

Weltmarktführer: The Next Generation

Bei großen Familienunternehmen tragen jetzt Töchter und Söhne die Verantwortung. Was sie antreibt, was sie ändern – und wie sie sich mit den Seniorchefs arrangieren.

Folgen Sie uns