WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Ukraine

Die Ukraine ist ein demokratisch organisierter Staat in Osteuropa, der nach Russland über das zweitgrößte Staatsgebiet Europas verfügt. Die Ukraine ist nicht Teil der Europäischen Union oder der Eurozone, aber Mitglied im Europarat.

Mehr anzeigen

USA „Fass ist übergelaufen“ – Republikaner John Kasich unterstützt Amtsenthebungsverfahren gegen Trump

John Kasich hat sich für ein Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Donald Trump ausgesprochen. Er begründete den Sinneswandel mit den jüngsten Aussagen von Stabschef Mulvaney.

Personalie Trump nominiert Dan Brouillette als Nachfolger für scheidenden Energieminister

US-Energieminister Rick Perry wird zum Ende des Jahres sein Amt abgeben. Nachfolger soll dessen Stellvertreter Dan Brouillette werden.

Korruptionsvorwürfe Hunter Biden kündigt Rückzug aus ausländischen Firmen an

Hunter Biden hat seine Arbeit in der Ukraine und in China gegen die anhaltende Kritik von US-Präsident Donald Trump verteidigt – und ein Versprechen abgegeben.

Ukraine-Affäre Ex-Botschafterin erhebt schwere Vorwürfe gegen Trump

Die ehemalige US-Botschafterin in der Ukraine, Marie Yovanovitch, wirft Trump vor, er hätte sie wegen falschen Anschuldigungen aus dem Amt geworfen.

US-Präsident Trump beschimpft Demokraten wegen Impeachment-Vorbereitungen

Der US-Präsident gerät in der Ukraine-Affäre weiter unter Druck. Wegen ihrer Ermittlungen für ein mögliches Amtsenthebungsverfahren hat Trump die Demokraten nun beschimpft.

Wolodimir Selenski Ukrainischer Präsident lehnt Autonomie für Donbass ab

Wolodimir Selenski lehnt einen Autonomiestatus für die von Separatisten kontrollierte Ostukraine ab. In einer Friedensvereinbarung müsste der Status der Region geklärt werden.

Ukraine-Affäre Zwei Geschäftsleute wegen Wahlkampfspende an Trump-Unterstützer festgenommen

Zwei aus der Ukraine stammende Geschäftsleute sind in den USA festgenommen worden. Sie sollen die Trump-Anwalt Rudy Giuliani zugearbeitet haben.

Politik Ukraine wird etwaige Einflussnahme auf US-Wahl 2016 prüfen

Die Ukraine-Affäre um US-Präsident Donald Trump weitet sich aus. Staatschef Wolodimir Selenski kündigt Ermittlungen „im Interesse des Landes“ an.

USA Weißes Haus verweigert Kooperation bei Ukraine-Ermittlungen gegen Trump

Bei den Vorermittlungen für ein mögliches Amtsenthebungsverfahren gegen Trump stellt sich das Weiße Haus quer - und lehnt die Zusammenarbeit mit den Demokraten als „politisches Theater“ ab.

USA Ukraine-Affäre: Kongress fordert Dokumente von Vizepräsident Pence an

Der Vizepräsident gerät ins Visier der US-Demokraten: Pence soll alle Dokumente, Emails und Mitschnitte herausgeben, die mit der Politik der Regierung gegenüber der Ukraine zu tun haben.
Seite 1 von 5
Seite 1 von 5
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 44 vom 18.10.2019

Die Bewertungsmafia

Im Onlinehandel geht nichts ohne positive Kundenkommentare. Davon ist ein großer Teil gefälscht – selbst bei seriösen Anbietern.

Folgen Sie uns